Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ist diese Delle sogar (fast?) ausschließlich Auspuff-Sache.
    Kann ich nach meiner Erfahrung bestätigen. Vor dem BBK habe ich am Serienmotor die SR Anlage montiert und die Verdichtung erhöht - und die Drehmomentdelle war weg.

    Ist dann mit BBK auch nicht mehr aufgetaucht.

    Gruß

    Thomas

  2. #42
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Wichtig ist m.E. der Unterschied zwischen Drehmomentdelle und "Lambdabuckel". Bei meinem Beitrag oben hatte ich v.a. Marcus' Aussage etwas weiter oben im Sinn, der ja auch Lambda erwähnte, und so bezog sich meiner mehr auf Lambda. Was zwar irgendwo ursächlich ist, aber der Ausschlag der Kurve ist viel deutlicher in diesem Bereich, und: Lambda spürt man halt nicht...

    Drum auch meine Idee bzgl. Menge und Zusammensetzung.

    Aber was soll's: es ist +/- klar, woher es kommt, und man muß sich nicht verrücktmachen deswegen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #43
    Avatar von Pemio
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    34

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Sorry, wenn ich da einfach so zwischen funke, aber ich hätte da mal eine Frage. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass beim BBK die Kolbengeräusche im unteren Drehzalbereich etwas lauter sind als original?

  4. #44
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Zitat Zitat von Pemio Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich da einfach so zwischen funke, aber ich hätte da mal eine Frage. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass beim BBK die Kolbengeräusche im unteren Drehzalbereich etwas lauter sind als original?
    Nein, läuft total ruhig.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #45
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    ...meiner läuft auch ganz ruhig...

  6. #46
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Kolbengeräusche? Nicht zu hören - egal, bei welcher Drehzahl.

    Gruß,
    Florian

  7. #47
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Hallo,

    ich wüsste gern wie sich so etwas anhört, -Kolbengeräusche- beim BBK. Ich kenne nur ein Geräusch, und das unter der Bezeichnung -Klingeln-. Das tritt immer auf wenn ich -Super Plus (ROZ 98) tanke. Mit ROZ 100+X ist das weg, und dann geht mein BBK wie Luzie. Bin mal gespannt auf meine DoZü im nächsten Jahr, ich hoffe das ich dann wieder an -jeder Ecke- tanken kann.

    Mit -Buckeln- oder -Dellen- hab ich keine Probleme, läuft einfach nur gut. K+N Rund LuFi, 40er Dellos, 44/40 Ventile, 40er Krümmer, 1 Inteferenzrohr, ganze Auspuffanlage -Keihan- VA.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (15.12.2017 um 20:52 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #48
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Hallo Pemio,

    schließe mich den anderen an, BBK läuft ruhig habe ich seit 25.000 km bei 2 Mopeds drin.
    @Peter das Beschleunigungsklingeln bleibt sicher bei 30°C +++ erhalten auch mit DZ. Ausser wenn du auf Euklid´s Ignitech umrüstest.
    Hab ich nicht gemacht da ich gerade als mir das klar wurde Rudi Kallenbachs Zünsteuergerät eingebaut hatte... bleibt auch erstmal drin.
    Habe mit Hilfe von Bine (hat die Drehzahl gehalten) die Zündung 4° bei 1100 U/min gestellt seit dem ist auch mit Superlus kein Klingeln mehr zu hören. Test war aber Dank dem letzten Sommer nur bis ca. 28° möglich und die Klingelneigung des BBK nimmt mit der Temeratur arg zu
    Ich fahre sicherheitshalbe soweit möglich 100Oktan Plus (was erstaunlicherweise in Österreich/ Italien einfacher ist als hier)

    Micha

  9. #49
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Hallo

    Klingeln ist meinem BBK unter allen Bedingungen fremd, obwohl nur mit Super 95 gefahren.
    DZ von Silent Hektik, Zündkurve 2 bei 6° statischer Vorzündung.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #50
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Siebenrock BigBoreKit

    Hallo Fritz,

    hab ich mich wohlmal wieder zu ungenau ausgedrückt.
    Jep mit unterschiedlichen Zündkurven bekommt man die Klingelneigung des BBK leidlich in den Griff ( habe den mit 151mm Pleuel, also den kritischen).

    Denke anhand der unterschiedlichen Beiträge im Forum kann man über BBK klingeln schon ein Buch in Romanstärke verfassen, hängt auch stark mit dem individuellen Setup des Mopeds zusammen wie halt (Ventile, Vergaser, Vergaserbedüsung, Luftfilter, statischer ZZP).


    Micha

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier