Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hallo,
    wie schon in der Überschrift angedeutet, würde ich ein Bild benötigen von einer R80GS Baujahr 1988. Am besten von beiden Seiten.

    Hintergrund.
    Ich habe mir eine GS gekauft und will sie so Originalgetreu wie möglich (Auslieferungszustand) herrichten. Die Farbe ist Rot.

    Der jetzige Zustand ist m.E. schon sehr unverbastelt sprich Original. Ausser dem Kofferträger, der selbstgebaute Alukoffer trägt. Diese Alukoffer kommen aber nicht mehr an das Moped. Da will ich die Originalkoffer besorgen.


    Also, wenn jemand ein oder zwei Bilder einer R80 GS Baujahr 1988 besitzt bitte ich um darum per Email.
    Die Datenbank des Forums und diverse Internetseiten habe ich schon durchforstet.

    Vg Werner

    PS: Denke dass auch die Sitzbank nicht mehr Original ist bzw. neu aufgepolstert wurde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_57.jpg  
    Geändert von Sledge Hammer (09.10.2017 um 08:38 Uhr)
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #2
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hier ist schon mal die eine Seite, noch aus der Vorserie mit Öleinfüll- und -ablassschrauben an der Schwinge:

    https://i.wheelsage.org/pictures/b/b..._80_g_s_7.jpeg

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #3
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hallo,
    Lackierung der Ventildeckel (Rippen ohne Lack); Motorschutzblech von G/S (GS ist grösser) Topcaseträger. Aufkleber auf Windschutzscheibe fehlt. Mach mal mehr Bilder.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Motorschutzblech von G/S (GS ist grösser)
    Hallo Andi,

    das gehört so bei einer GS. Großer Motorschutz nur bei Paris-Dakar, PD oder nachgerüstet.

    Grüße
    Marcus

  5. #5
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hallo Werner,

    bei google - Bilder einfach mal r 80 GS/88 eingeben und scrollen.
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

  6. #6
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Marcus,
    hast Recht. Die große Motorschutzplatte ist lt. ETK ein Nachrüstteil. Serie ist die kleine wie G/S.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #7
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hallo,
    danke schon mal, bei Google sind sehr viele Bilder, doch kann ich nicht zuordnen ob die dann auch zu 100% Original sind.

    Habe ja selber noch sehr sehr alte Bilder von meiner eigenen R80 GS Baujahr 1988 mit der ich das Motorradfahren angefangen habe.
    Da kann ich aber auch nicht genau sagen ob da alles passt weil ich die damals schon als Gebrauchte gekauft habe.

    Vg Werner

    Hole sie morgen ab und werde dann mal Bilder einstellen.
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #8
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hier mal Bilder vom Verkäufer gemacht.......

    Da ist z.B. der Topcasehalter gar nicht mehr drauf, brauche ich auch nicht

    Auch der "ungewöhnliche" Kofferhalter der selbstgebauten Alukisten kommt weg.

    Beim Prospekt von BMW ist die GS Baujahr 1988 ohne Windschild dargestellt, das gab es als Sonderzubehör, werde ich auch wegbauen.
    Vg Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m-konverxsation-anhang.jpg   m-konversvvation-anhang.jpg   m-konversation-anhang.jpg  
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #9
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Hi,
    obwohl mir alle bekannten 800er GSen mit Schutzbügel ausgerüstet waren, waren diese keine Serie, sondern Zusatzausstattung. Ich würde sie dennoch drauf lassen. Das gleich gilt für den Kofferträger, Handschützer, Gummischützer Fußrasten und den Kickstarter. Kannst ja mal bein VIN-Check überprüfen, was ab Werk für SA enthalten war.

    Hans
    Geändert von hg_filder (09.10.2017 um 12:27 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #10
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R80 GS Baujahr 1988 Originalbild

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    obwohl mir alle bekannten 800er GSen mit Schutzbügel ausgerüstet waren, waren diese keine Serie, sondern Zusatzausstattung. Ich würde sie dennoch drauf lassen. Das gleich gilt für den Kofferträger, Handschützer, Gummischützer Fußrasten und den Kickstarter. Kannst ja mal bein VIN-Check überprüfen, was ab Werk für SA enthalten war.

    Hans

    Hallo,
    Schutzbügel bleiben dran, werden nur neu gepulvert, das gleiche mit dem Kofferträger.
    Die Ventildeckel werden auch schöner gemacht

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier