Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Neuseeland
    Beiträge
    111

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Zitat Zitat von isbjörn Beitrag anzeigen
    Das sind die Versandkosten des Paketservice, nicht die des Händlers. Wer am anderen Ende wohnt, kommen eben für ein versichertes Paket bei DHL min. 46,99€ zu Stande. Und dann kann aber auch der Zoll noch was habe wollen.

    Und ein Päckchen ist nur bis 50€ versicherbar ( Versand für16€)

    Gruß Lars
    So ein Ventil muss doch in einen Briefumschlag passen, das Plaettchen aber auf jeden Fall. ..und das kann doch keine EUR 50 kosten.

  2. #42
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Klar passt das, aber selbst ich, der ich kein Händler bin, verschickt am besten nur versichert. Und auf alle Fälle ins Ausland.

    Gruß Lars

  3. #43
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Moin,

    laut WWW kostet ein Päckchen bei DHL (bis 2kg) Weltweit genau 16,00 Euro....das geht doch. Das Ventil ist ja nicht so wertvoll das es unbedingt versichert versendet werden muss.....oder?

    Ich würde das auch von mir aus machen, aber das Ersatzteil muss ja auch noch irgendwie zu mir....und der "freundliche" ist weit weg...

    Gruß, Kay

  4. #44

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Zitat Zitat von pukeko Beitrag anzeigen
    So ein Ventil muss doch in einen Briefumschlag passen, das Plaettchen aber auf jeden Fall. ..und das kann doch keine EUR 50 kosten.
    Statt über Versandkosten zu jammern könntest du das Teil einfach bei deinem nächstgelegenen BMW-Händler bestellen, es gibt auch welche in Neuseeland. Das komplette Ventil kostet bei uns etwa 30 Euro, die Membran und die Schraube dazu gibt es einzeln für Kleinbeträge, hier kannst du dir den Kram ansehen und die Teilenummern raussuchen.

  5. #45

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Neuseeland
    Beiträge
    111

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Statt über Versandkosten zu jammern könntest du das Teil einfach bei deinem nächstgelegenen BMW-Händler bestellen, es gibt auch welche in Neuseeland. Das komplette Ventil kostet bei uns etwa 30 Euro, die Membran und die Schraube dazu gibt es einzeln für Kleinbeträge, hier kannst du dir den Kram ansehen und die Teilenummern raussuchen.
    Das Teil ist nicht auf lager und wird zu den bekannten Kosten in D. bestellt.

  6. #46
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Gib Dein Anliegen doch mal in einen Fred in der "Suche" ein. Ein Händler setzt sich nicht in die Nesseln unversichert zu schicken. Das kann ich verstehen. Aber einer aus dem Forum hat vielleicht sogar so ein Teil noch liegen. Und schickt es Dir per Brief.

  7. #47
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Ins ausland verschicke ich Dinge die in einen Luftpolster Umschlag passen, per Einschreiben.
    Das kostet knapp einen Fünfer, ist versichert (bis 50€), und hat eine Tracking Nr. und um die geht es!
    ansonsten verschicke nur Pakete, eben wegen der Tracking Nr., zudem sind Pakete bis 500€ versichert.
    Und bei Weltweitem Versand kann das schon mal fast 50€ kosten.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #48

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Neuseeland
    Beiträge
    111

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    Zitat Zitat von pukeko Beitrag anzeigen
    Das Quietschen ist bei gezogenem Oelpeilstab weg, vielen Dank fuer den tip.
    Da kommt aber eine Menge 'Ueberdruck' raus, ist das normal? (Mein 4.2 Liter Diesel blaest minimal aus der Einfuelloffnung).
    Jetzt kommt die Aufgabe, in NZ ein bezahlbares Ersatzteil zu bekommen.

    Also, das ist Quatsch, das Geraeusch ist nach wie vor da, da hatte wohl Dr. Freud seine Hand im Spiel. Habe heute das Plaettchen mal umgedreht, keine Aenderung.
    Auch ein Tausch des Plaettchens aus der ST bringt keine Aenderung. Am Wochende kommt ein BMW Spezi, werde dann weiter berichten.

  9. #49

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    mein Tipp: Einfach zwitschern lassen, hört sich doch süß an. Und freu` Dich drüber, dass Dein Leben offenbar keine noch größeren Herausforderungen an Dich stellt.

    Gruß Gerd

  10. #50

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Neuseeland
    Beiträge
    111

    AW: Neuerwerb R100GS PD

    So, der Spezl war da:
    Das Geraeusch scheint aus dem Schauloch zu kommen???

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier