Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Neuer Boxer?!

  1. #1
    Avatar von unagu
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    441

    Neuer Boxer?!

    ...ob man das noch erleben muss:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...a-1116252.html

    Gruß
    Udo

  2. #2
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Neuer Boxer?!

    Haha, sieht schon genial aus. Wenn man sowas mag.
    Aber fahren oje, die Sitzposition ist ja übel. Und das Mädel ist bestimmt keine 180cm gross.....
    Gute Idee mit den herausfahrbaren Zylindern/Etwas, schön für die Kühlung. Und man haut sich in der Garage nicht mehr die Knie an...
    Grüße
    Nico

  3. #3
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Neuer Boxer?!

    Sitzposition ist doch egal! Das Ding fährt autonom, d.h. ich muss selbst gar nicht mehr mit und kann mir von Zuhause auf dem Smartphone live anschauen, wo mein Mopped gerade rumfährt
    Viele Grüße
    Rainer

  4. #4
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Neuer Boxer?!

    Wieviele der zukunftsweisenden Ideen sind denn in der Studie schön umgesetzt? So mitlenkender Rahmen, variables Profil ...
    ... aber nachdem es beim Antrieb ja nur heißt ohne Schadstoffe und sonst nix weiter wird das wohl ein Standmodell sein an dem gar nix funktioniert. Viel bla bla und nichts dahinter.

    Am besten gefällt mir aber die Aussage "Cloudanbindung und Verbundsysteme von autonom fahrenden Fahrzeugen sollen in Zukunft auch Motorräder unfallfrei machen." weshalb eine Schutzkleidung überflüssig sein soll.
    Glauben die das etwa ernsthaft?
    Es wird immer Unfälle geben, ein menschliches oder technisches Versagen lässt sich nicht komplett vermeiden und es können auch nicht alle Eventualitäten in den Systemen berücksichtigt werden.
    Der Autopilot von Tesla wurde heute vom Bundesverkehrsministerium als erhebliche Verkehrsgefährdung eingestuft!
    Die Systeme können nur so gut sein wie ihre Entwickler und die entsprechenden Testmethoden, dazu noch der Kostendruck bei der Umsetzung. Da wird immer nur eine 99% Lösung herauskommen in der ein ganz tief versteckt ein paar Fehler stecken.

    Wenn ich mir zB den Test für den Fussgängernotbremsassisten anschaue bei der es zwei Normpuppen gibt deren Form, Größe, Bekleidung und Bewegung genau vorgegeben ist dann stell ich mir schon die Frage was passiert wenn die Person deutlich davon abweicht. Z.B. weil sie einen Regenschirm oder ne große Schachtel trägt oder in die Bewegung verzögert abläuft?
    Gruß Ralf

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.162

    AW: Neuer Boxer?!

    Hi,
    ob der, der den Kühlschrank erfunden hat, sich von auslaufendem Wasser davon abhalten liess, weiter zu probieren?
    Ey, eine Vision, wie es sein könnte*
    Nichts weiter.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6

    AW: Neuer Boxer?!

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ey, eine Vision, wie es sein könnte*
    Nichts weiter.
    Egal. Endlich mal wieder was, über das man sich aufregen kann......

  7. #7
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Neuer Boxer?!

    ............. Ich finde ja den Seitenständer nett, wird bestimmt lustig, das umdenken wird spannend
    Wird so mancher umfallen mit dem Teil, kann selber nicht richtig nach rechts absteigen

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #8
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Neuer Boxer?!

    Das Ding wird für mich gebaut, ab 2030 nicht mehr Umfallen auch im Stand.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #9
    Avatar von Error404
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    275

    AW: Neuer Boxer?!

    Moin,

    da springt mir doch glatt das Gute Stück in den Denkapparat:

    https://www.carsbase.com/photo/BMW-R7_mp2_pic_65929.jpg

    Für mich Heute eine Schönheit,
    damals sicher oft ähnlich kritisch gesehen.
    Leider ja nie in Serie gegangen.


    Gruß Arne

  10. #10
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Neuer Boxer?!

    Die Kreiseltechnologie zum nicht mehr umfallen wird von anderen schon seit einigen Jahren erprobt und funktioniert dort auch, lustigerweise heisst das Ding C1 und hat ne festeste Dach.

    http://litmotors.com/c1/


    Visionen sind schon gut, aber hätte man von BMW nicht etwas mehr als nur eine Attrappe erwarten können?
    Wirklich neue Ideen werden da nun ja nicht vorgestellt, in der Formel 1 sind zB die Querlenker auch ohne Gelenke am Chassis angebunden und sich verformende Aerodynamikteile sind auch bekannt.
    Geändert von Gimlet (12.10.2016 um 17:45 Uhr)
    Gruß Ralf

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier