Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    danke vielmals henni, ich bin schon überall am schalenkrümeln 😆✌✌✌
    die q vergaser laufen super, weder leer noch über, werd aber "aufrüsten" auf 800 ccm und dann werden die von dir gemachten gaser demnäxt in gb zuhause sein........

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Die PTFE - Ansaugstutzen vom Guido fahre ich auch seit Jahren an mehreren 2-Ventilern zur vollsten Zufriedenheit.

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... fahre ich auch seit Jahren an mehreren 2-Ventiler...
    Du könntest im Marketing arbeiten!
    Bei Licht besehen bewegst du doch nur eine wirklich...

    Aber damit will ich die Qualität der Teile natürlich nicht in Abrede stellen.
    Ich fahre sie an einer 2V seit 30.000 km und bin zufrieden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Danke für die Blumen

    zuerst muss gesagt werden, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Ich habe ganz wenige Fälle gehabt, wo ich die Stutzen zurück genommen habe, eben weil keine Dichtigkeit ereicht wurde. Erklären kann ich mir das nicht so genau, denn 99% aller User sind zufrieden mit dem Ergebniss, evtl. ist irgendwo z.B. eine Gussnase an den Vergasern zu finden oder es gibt eine Abweichung vom NormmaßØ.
    Gearbeitet werden die Stutzen auf minus 0,1mm d.h. wenn die nicht saugend drauf gehen, auf Zylinderkopf und Vergaser ist was faul.
    Der Vorteil des sicheren Halts ist nicht nur dem geschuldet, sondern auch dem Steg im Inneren der Stutzen, der wiederum hat Vorteile gegeüber von Verwirbellungen nach dem Vergaser.
    Zur Haltbarkeit liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, denn was sind schon 50tkm im Leben eines Boxers. Nur so viel, das Verhälniss Kosten/ Nutzen, schlägt PTFE an dieser Stelle, den Gummi um ein Vielfaches

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ... Aber damit will ich die Qualität der Teile natürlich nicht in Abrede stellen. Ich fahre sie an einer 2V seit 30.000 km und bin zufrieden.
    Nicht zu vergessen, dass die serienmäßigen Schlauchstücke auch problemlos 20 Jahre und mehr als 100tkm halten. Insofern hat BMW da nichts minderwertiges verbaut.

    Nur so viel, das Verhälniss Kosten/ Nutzen, schlägt PTFE an dieser Stelle, den Gummi um ein Vielfaches

    Tatsächlich? Ich muss die Schlauchstücke ja nicht unbedingt bei BMW holen.
    Geändert von FrankR80GS (09.12.2017 um 09:55 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass die serienmäßigen Schlauchstücke auch problemlos 20 Jahre und mehr als 100tkm halten. Insofern hat BMW da nichts minderwertiges verbaut.

    Nur so viel, das Verhälniss Kosten/ Nutzen, schlägt PTFE an dieser Stelle, den Gummi um ein Vielfaches

    Tatsächlich? Ich muss die Schlauchstücke ja nicht unbedingt bei BMW holen.
    Hallo Frank;

    Einspruch; das WAR vor 20Jahren so! Die heutigen Kraftstoffe und die heutigen Gummimaterialien vertragen sich nicht mehr!

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Hallo Frank;

    Einspruch; das WAR vor 20Jahren so! Die heutigen Kraftstoffe und die heutigen Gummimaterialien vertragen sich nicht mehr!

    grüße Guido
    Meine sind aber schon so lange dran und immer noch dicht. Ich habe aber kaum Zweifel, dass die Teflonstutzen ebenfalls eine sehr haltbare Möglichkeit sind. Nur eben aufwendiger.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Hallo Frank,

    richtig, das kann gehen.
    Die Beobachtungen gehen in der Problematik Gummimanschetten für den Kardan in die gleiche Richtung.
    Das was früher war, war in der Sache auch haltbarer!
    Nur wenn die Gummi-Stutzen mal ordentlich verformt sind dauert es auch nicht mehr lang. Da hilft nur, man hat noch von den alten Gummis oder eben; das Bessere ist der Feind des Guten
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2430.jpg 
Hits:	66 
Größe:	78,9 KB 
ID:	197160

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: vergaser ansaug gummi,ersatz

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Meine sind aber schon so lange dran und immer noch dicht. Ich habe aber kaum Zweifel, dass die Teflonstutzen ebenfalls eine sehr haltbare Möglichkeit sind. Nur eben aufwendiger.
    Hi,
    meine Conti-Schläuche von Ende 91 sind auch noch gut, aber die Teile ab/nach 93 haben eine deutliche Neigung ein "S" vom ZK zum Vergaser zu bilden. Gleicher Hersteller.

    Meinen Satz PTFE ist noch nicht verbaut, aber kommen sofort dran, wenn die Gummiteile das zeitlioch segnen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier