Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    342

    Original Federbein

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine R100 GS. Mit meinen 173 cm habe ich ehrlich gesagt etwas Probleme mit dem Bodenkontakt. Es würde schon gehen, aber ....... ich würde mir beim Rangieren wünschen, dass der Bock nicht so hoch ist.

    Gibt es beim Federbein eine Verstellung, an der ich die Mühle etwas nach unten verstellen kann ? Es handelt sich nur um 10-15 Millimeter, dass wäre schon super.

    Was gibt es ohne großen Aufwand für Möglichkeiten.

    Ich wünsche allen Freunden aus dem Forum samt Anhang einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.

    Siegmar aus Coburg

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.931

    AW: Original Federbein

    Wenn du alleine unterwegs bist und kein außergewöhnliches Gewicht auf die Waage bringst, solltest du mit Vorspannung 0 am Federbein zurecht kommen.
    Das ist dann auch die niedrigst mögliche Stellung.
    Falls du nicht weißt, wie man die Vorspannung einstellt, belies dich in unserer DB im Handbuch.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.619

    AW: Original Federbein

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich habe eine R100 GS. Mit meinen 173 cm habe ich ehrlich gesagt etwas Probleme mit dem Bodenkontakt. Es würde schon gehen, aber ....... ich würde mir beim Rangieren wünschen, dass der Bock nicht so hoch ist.

    Gibt es beim Federbein eine Verstellung, an der ich die Mühle etwas nach unten verstellen kann ? Es handelt sich nur um 10-15 Millimeter, dass wäre schon super.

    Was gibt es ohne großen Aufwand für Möglichkeiten.

    Ich wünsche allen Freunden aus dem Forum samt Anhang einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.

    Siegmar aus Coburg
    Basic WP Federbein.
    oder Zubehörbein mit Höhenverstellung.
    1cm am Federbein entsprechen etwa 2 cm Federweg hinten.

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    342

    AW: Original Federbein

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn du alleine unterwegs bist und kein außergewöhnliches Gewicht auf die Waage bringst, solltest du mit Vorspannung 0 am Federbein zurecht kommen.
    Das ist dann auch die niedrigst mögliche Stellung.
    Falls du nicht weißt, wie man die Vorspannung einstellt, belies dich in unserer DB im Handbuch.

    Danke Michael. Da schau ich mal.

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Original Federbein

    Hallo Sigmar,
    schaue mal da rein: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...highlight=bine
    da wird Dir geholfen

    Gruß Egon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier