Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115
  1. #61
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Genau das mag aber die Kung Long gar nicht!
    Das wurde hier schon mehrfach berichtet und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ruhezeiten von mehreren Monaten ohne jegliches Nachladen steckt der Akku locker weg.
    Genau so isses! Kung-Long ist einbauen und sich wohlfühlen -
    quasi install and forget...
    Geändert von Andres (14.12.2017 um 22:09 Uhr)
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

  2. #62

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Aber was mag sie dan?
    Strom, mindestens 2 Ampere, besser 4...5 Ampere.
    Geändert von hansen_reloaded (12.12.2017 um 21:59 Uhr)

  3. #63
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Aber was mag sie dan? Irgendwie muss man sie doch aufladen können...
    Ich kann dir meine Praxis berichten.
    Die erste Kung-Long hab ich wie meine vorherigen Nassakkus "gut" behandeln wollen und öfter während der Ruhephase nachgeladen. Das hat sie mit einer Lebensdauer von nur zwei Jahren quittiert.
    Die nächsten habe ich wirklich in Ruhe gelassen und sie funktionieren auch nach sechs Monaten Nichtbenutzung.
    Um deine Frage konkret zu beantworten:
    Laden -wenn nötig- mit ordentlich Strom; aber keinesfalls mit irgendwelchen Erhaltungsladegeräten quälen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #64
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Der Tipp mit der Kung-Long war der Beste Tipp ever in diesem Forum!

    Speziell wenn man mehrere BMWs hat ein wahrer Segen. Vorbei die Zeiten der teuren kurzlebigen konventionellen Batterien. Ich hab noch eine nie benutzte trockene Banner im Regal stehen, ca. 10 Jahre alt....

    Laden tu ich schon mal. Mit elektronischen Fritec Ladern. Aber ich klemme das Ladegerät dann konsequent wieder ab, wenn der Akku voll ist.

    Ich habe den Eindruck, dass die Kung Long auch unempflindlicher gegenüber kleinen Entladeströmen wie der Zeituhr ist. Ich hab einem Bekannten vor etlichen Jahren eine Kung Long geschenkt, der als Wenigfahrer immer Probleme mit kaputten Batterien, mutmaßlich durch die Zeituhr hatte. Der hat die immer noch und ist ganz begeistert.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (12.12.2017 um 23:55 Uhr)

  5. #65
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Also,
    ne Batterie die nach 3-4 mal nachladen mit einem intelligenten Ladegerät defekt ist, ist für meine Belange nicht geeignet.

    Bernd

  6. #66
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Also,
    ne Batterie die nach 3-4 mal nachladen mit einem intelligenten Ladegerät defekt ist, ist für meine Belange nicht geeignet.

    Bernd
    Ich zweifle da an der Intelligenz des Ladegerätes...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #67
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Vielleicht sind die Hawker Batterien nur dumm genug sich damit laden zu lassen?

    Bernd

  8. #68
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Also,
    ne Batterie die nach 3-4 mal nachladen mit einem intelligenten Ladegerät defekt ist, ist für meine Belange nicht geeignet.

    Bernd
    Einen Akku, der nachgeladen werden muss, würde ich meiden.

    Was immer wieder in meinen Augen falsch gemacht wird:
    Es wird einfach mal auf gut Glück "drauflosgeladen". Ist der Wert wirklich mal zu weit unten, so ist zuerst mal nach der Ursache zu suchen. Zellendefekt -> Akku neu. Akku immer wieder leer: Ursache am Motorrad suchen.

    Zum Laden selber:
    Nicht mit zu kleinen Ladegeräten arbeiten, Jörg hat die A-Zahl ja schon angegeben. Und dann aber nicht zu lange und vor allem überwacht - und damit meine ich ein Spannungsmessgerät, nicht das intergrierte des Ladegerätes.

    Wenn man es richtig machen will und der Akku leer ist: Akku überbrücken und durch die LiMa aufladen. Damit kann man wirklich nichts falsch machen.

    Ansonsten: Wer die KL nicht mag, muss sie nicht kaufen. Sie bietet zur Zeit mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und hält auch bei nur geringen KM-Leistungen. Meine wird demnächt 7 Jahre alt, die KM-Leistung pro Jahr zwischen 2000 bis 7000 KM, meist werden die KM aber auf grossen Strecken erledigt, sprich, die meiste Zeit sitzt der Akku angeschlossen im Rahmen und wartet auf den nächsten Einsatz. Extern aufgeladen oder gebrückt wurde er noch nie.

    Hans
    ps: Meiner Meinung nach gibt es keine intelligente Ladegeräte. Interessant finde ich, dass sehr viele hier im Forum nach dem weglassen dieser Stand-By Geräte deutlich bessere Erfahrungen mit ihren Akkus hatten, unabhängig, welchen Typ oder Marke des Akkus.
    Geändert von hg_filder (13.12.2017 um 09:46 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #69
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hans
    Keine meiner Batterien hat jemals eine Erhaltungsladung bekommen, einige Maschinen meiner Sammlung stehen halt schon mal 3-4 Monate oder länger.
    Wenn ich eine bewegen möchte gibt es die Batterie häufig nicht mehr her die Kiste zu starten( vor allem die mit Bosch Anlasser) dann lade ich die Batterie.
    Die uralte Säurebatterie und alle Hawker sowie einige Nonames haben dieses Procedere klaglos mitgemacht-nur die Kung Long nicht.
    Übrigens auch nicht die in meiner regelmäßig bewegten G/S.
    Wenn man die Longs nicht laden kann, übrigens mit einem Ctek mxs 7.0 Ladegerät und nicht mit einem Tecmate wie ich oben fälschlicherweise schrieb, sind diese Batterie für meinen Einsatzzweck ungeeignet.
    Wer eine Kung Long hat und damit glücklich ist soll gerne dabei bleiben, vielleicht wären meine Kung Longs noch am Leben wenn ich die Maschinen überbrückt hätte, das weiss ich nicht und ich bezweifele es auch.
    Wenn es aber eine Alternative gibt die wesentlich unempfindlicher ist wähle
    ICH die, ich spare gerne, aber in meiner Endabrechnung sind mir Kung Longs zu teuer.
    Grüße,
    Bernd

  10. #70

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Longs nicht laden kann, ...
    Selbstverständlich kann man die laden, wenn DU das nicht kannst, paßt was bei deiner elektrischen Umgebung nicht.

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    ...übrigens mit einem Ctek mxs 7.0 Ladegerät und nicht mit einem Tecmate wie ich oben fälschlicherweise schrieb,...
    da würde ich die einwandfreie Funktion des Ladegeräts in Frage stellen. Ich teile die Ansicht meines Namensvetters zu "intelligenten" Ladegeräte.

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    sind diese Batterie für meinen Einsatzzweck ungeeignet.
    Damit bist du vermutlich der Einzige in diesem Forum. In meiner G/S mit Bosch-Anlasser werkelt seit Jahren eine Kung Long völlig unauffällig und funktioniert einfach, die RT kriegt im Frühjahr auch eine.

    Ansonsten mag jeder mit der Batterie seiner Wahl glücklich werden. ICH z.B. werde nie wieder eine Hawker verbauen, weil mir 2009 eine PC680 wegen eines defekten Reglers fast unter der Sitzbank explodiert wäre. Bei Überspannung fängt auch eine Hawker an zu gasen, wird den Druck aber nicht los, weil sie kein Überdruckventil hat. Das Teil hatte so dicke Backen, daß es nur noch nach Abbau des Federbeins und Lösen einiger anderer Teile aus der G/S rausging.

    Grüße
    Hans

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier