Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115
  1. #101

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hallo,
    fast alle Gespannfahrer die ich kenne, haben Autobatterieen eingebaut. Am Gespann sind viele Verbraucher vorhanden.
    Entsprechend sollte aber auch die Lichtmaschine sein.
    Gruß
    Pit

  2. #102
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Ein Gespann mit gesunder Elektrik und ohne zahlreiche Zusatzverbraucher sollte mit einem Akku in Standardgröße eigentlich klarkommen.
    Allerdings ist eine etwas größere Kapazität nicht schlecht, wenn man im Winter unterwegs ist; das Anschieben ist ja weniger spaßig.
    Mehr als 40 Ah würde ich aber nicht wählen, weil der Akku sonst nie richtig voll wird.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #103

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hallo,
    Gespanne haben leider viele Verbraucher. Das fängt schon bei den Leuchten an. Dann noch im Winter Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer usw. Warum sollte eine Batterie über 40Ah nicht vollständig geladen werden? Ich bin froh, dass ich eine Autobatterie eingebaut habe. Gibt mir ein ruhiges Gewissen. Vor allem wie schon geschrieben im Winter.
    Gruß
    Pit

  4. #104
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Moin!

    Warum hat ein Gespann riesige Verbraucher??
    Die 5w vorn und hinten als Beleuchtung??
    Griffheizung und Zusatzscheinwerfer gibts auch an der Solo, außerdem kann man schon einiges am LEDs umrüsten.
    Instrumentenbeleuchtung etc.....

  5. #105
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hallo Kollegen,

    ich glaub der Hauptgrund warum Gespannfahrer gerne Autobatterien verbauen ist der, dass sie oft noch ein bisschen Gewicht im Boot brauchen .

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #106

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...Mehr als 40 Ah würde ich aber nicht wählen, weil der Akku sonst nie richtig voll wird.
    Das muss mir mal jemand schlüssig erklären. Mit genügend Zeit kann ich jeden Akku mit jeder Lichtmaschine voll aufladen, sofern diese die notwendige Ladeschlussspannung für den Akkutyp erreicht. So wie jedes Schwimmbecken auch von einem tropfenden Wasserhahn gefüllt wird, solange mehr Wasser nachkommt als verdampft oder anderweitig verschwindet.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #107
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Entscheidend ist die Größe der Wassertropfen (Ladebilanz) und die Dauer (Kurzstreckenverkehr) und das Schwimmbecken voll zu bekommen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #108

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von Boxerfahrer_ESW Beitrag anzeigen
    Moin!

    Warum hat ein Gespann riesige Verbraucher??
    Die 5w vorn und hinten als Beleuchtung??
    Griffheizung und Zusatzscheinwerfer gibts auch an der Solo, außerdem kann man schon einiges am LEDs umrüsten.
    Instrumentenbeleuchtung etc.....
    Hallo,
    dann mach mal beide Bremslichter an, die normale Beleuchtung, die Griffheizung, (und evtl. noch mit Fernlicht). Instrumentenbeleuchtung fällt da nicht so groß ins Gewicht. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Hab oft auf dem AET schon mal Starthilfe gegeben.
    Gruß
    Pit

  9. #109

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    ich glaub der Hauptgrund warum Gespannfahrer gerne Autobatterien verbauen ist der, dass sie oft noch ein bisschen Gewicht im Boot brauchen .

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,
    so abwegig ist das garnicht.
    Gruß
    Pit

  10. #110

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Kai, so abwegig ist das garnicht.
    Gruß Pit
    Und ich dachte immer, der Saarländer packt als Ballast zuerst einen Kasten Carlsberg ein, um in der Diaspora einige Tage länger zu überleben.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier