Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115
  1. #91
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Vor allem ist für diese Spezies nur das allerbeste gerade gut genug, denn der Steuerzahler kann sich nicht gegen diesen Irrsinn wehren. Ich frage mich immer, wo das aus Sicherheitsgründen frühzeitig ausgewechselte Material verbleibt.
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, was du denkst, während du am Unfallort verblutest, weil der Einsatzwagen nicht angesprungen ist...
    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Jaja, die Moralkeule kommt immer als Rechtfertigung. Damit könnte man auch ein monatliches Wechselintervall fordern.
    Einsatzfahrzeuge haben ganz andere Anforderungen an die elektrische Anlage, hier geht es nicht nur um den Startvorgang.
    DAFÜR, dass wir in Deutschland eine sehr gute Versorgung mit Rettungsfahrzeugen aller Art haben, zahle ich gerne Steuern.
    Wer damit nicht zufrieden ist, soll mal ins Ausland gehen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  2. #92
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Betrachtet man noch einmal die Herstellerangaben bei einer Kung Long, dann müßte das "zu tiefe Entladen" schon einem "völligen Entladen" enrsprechen.
    Ich verstehe nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen willst.

    Was ist an 1.6 V pro Zelle besonders? Das sind 9.6 V Batteriespannung und, ja, das ist völlige Entladung (im Sinne von "0% verbleibende Kapazität")

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Todesursache beim Laden sehe ich eher in dem wirklich winzigen Innenwiderstand: 0,009 Ohm.
    Och nee, nicht schon wieder ...

    Der Innenwiderstand ist eine Scheingrösse, die den Spannungseinbruch der Batterie beim Entladen beschreibt. Es hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Ladevorgang der Batterie zu tun.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #93

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hallo,
    gibts diese Gel Batterieen auch fürs Auto? Kung-Long?
    Wenn meine im Beiwagen mal den Geist aufgibt, würde ich mir evtl. so eine dann kaufen.
    Aber mit 12V 40Ah
    Gruß
    Pit

  4. #94
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Viele Grüße
    Fritz







  5. #95

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibts diese Gel Batterieen auch fürs Auto? Kung-Long?
    Wenn meine im Beiwagen mal den Geist aufgibt, würde ich mir evtl. so eine dann kaufen.
    Aber mit 12V 40Ah
    Gruß
    Pit
    Hat die SW-Batterie irgendwelche Versorgungsaufgaben oder warum muss die soviel größer sein als für eine Solomaschine?

    Fast alle Pkw mit Start-Stopp/Rekuperation haben heute eine AGM-Batterie, weil sie im Betrieb das ganze Bordnetz stützt wenn die LiMa ausgekuppelt ist. Diese Batterien sind sauteuer und müssen kalibriert werden. Ich bezweifele, dass man jemals diesen Mehrpreis reinholt. Gebraucht wird der ganze Ramsch nur, weil damit der Prüfstandsverbrauch geschönt wird.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #96

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,
    da sind schon einige dabei, die den Ah entsprechen. Aber die haben alle nicht die richtigen Anschlüsse. Und ich weiß auch nicht, ob das Gel-Batteriene sind. Da steht Säure-Akkus.
    Gruß
    Pit

  7. #97

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Hat die SW-Batterie irgendwelche Versorgungsaufgaben oder warum muss die soviel größer sein als für eine Solomaschine?

    Fast alle Pkw mit Start-Stopp/Rekuperation haben heute eine AGM-Batterie, weil sie im Betrieb das ganze Bordnetz stützt wenn die LiMa ausgekuppelt ist. Diese Batterien sind sauteuer und müssen kalibriert werden. Ich bezweifele, dass man jemals diesen Mehrpreis reinholt. Gebraucht wird der ganze Ramsch nur, weil damit der Prüfstandsverbrauch geschönt wird.
    Hallo Frank,
    am Gespann brauch ich was anderes als an einer Solo. Ich brauche aber keine AGM??? Batterie. Kalibrieren brauch ich auch nix.
    Gruß
    Pit

  8. #98
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Hallo Pit,

    Säure ist da immer im Spiel. Der unterschied ist nur ob die Säure flüssig, als Gel oder in Glasfasermatten gebunden ist.

    Im Detail erklärt z.B.: Hier oder Hier

    Die Kung Long sind AGM Akkus. Das ist derzeit der letzte Stand der Technik.

    Btw.: Mein Auto hat seit Herstellung in 2009 noch den ersten Akku. AGM-Bauweise war damals Serie in Verbindung mit so einem elektronischen Batterie-Managemet. Die Kiste hat inzwischen 275 TKM runter und der Anlasser dreht wie am ersten Tag. Bin begeistert.

    Grüße
    Marcus

  9. #99
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    436

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Dann ist die ja fast so gut wie die Säurebatterie die (zigmal nachgeladen) seit ca. 10 Jahren in meinem Buckelvolvo arbeitet und noch mit unbekannter Nutzungsdauer vom Vorbesitzer stammt .
    Grüße
    Bernd

  10. #100

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    am Gespann brauch ich was anderes als an einer Solo. Ich brauche aber keine AGM??? Batterie. Kalibrieren brauch ich auch nix.
    Gruß
    Pit
    AGM-Batterie, fälschlicherweise oft mit Gel-Batterie verwechselt. Aber warum braucht das Gespann so eine Batterie?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier