Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115
  1. #41
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    was ist bei uns gedrosselt?
    trotz BOSCH-Ablasser reicht mir de facto die 18 Ah Batterie.

    ffritzle

    Gut, dass du´s gemerkt hast. Da hab ich mich wohl geirrt.
    Ein Smiley ist ein Strichgesicht, das man mit einigen Zeichen auf der Tastatur malen kann.
    Gruß RaineR

  2. #42
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Die ungedrosselte US Variante der R90S mit 91 PS hatte sogar die 36Ah Batterie vom OPEL Kadett C.
    Pah das ist noch gar nix. Bei meiner 90S wurde bei der Umschreibung auf den neuen Schein 67KW reingeschrieben. Das sind 91,09 PS Trotzdem reicht die KungFu.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #43
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Pah das ist noch gar nix. Bei meiner 90S wurde bei der Umschreibung auf den neuen Schein 67KW reingeschrieben. Das sind 91,09 PS Trotzdem reicht die KungFu.
    Mit der dicken Spritleitung aus dem ***-Katalog hättest du die Leistung auch
    nutzen können !








    ***= ;-)
    Gruß RaineR

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Pah das ist noch gar nix. Bei meiner 90S wurde bei der Umschreibung auf den neuen Schein 67KW reingeschrieben. Das sind 91,09 PS Trotzdem reicht die KungFu.
    Sei froh, dass sie die nicht wirklich hat; das würde selbst dich im Serienfahrgestell der /6 überfordern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass sie die nicht wirklich hat; das würde selbst dich im Serienfahrgestell der /6 überfordern.
    Jo die Bremsen und die Schräglagenfreiheit sind für mich scho Gewöhnungsbedürftig.Vorallem wenn man auch anderes gewöhnt ist.Hat aber was das Alteisen und macht Spass.
    Die Batterien sind aber die gleichen.Ausser in meiner Duc.Die hat so ein Dekrompresionsdings Automatischteil.Da reicht auch eine 6Ampere Backterie zum zuverlässig starten.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #46
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Ob meine 100 ST weiß dass sie mühelos von einem winzigen Akku
    mit nur 4,5 Ah zuverlässig zum Leben erweckt wird?
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #47
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    ..und was ist damit als Alternative, hab ich in meinem CR mit Bosch Anlasser verbaut headway-8ah

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  8. #48
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von luboj56 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    brauch für meine R90S neue Batterie. Gibt es Empfehlungen, gute Ratschläge welche Batterie? Gel, Säure usw. Hatte vorher eine EXIDE Bike Gel Batterie. Im Mai 2015 gekauft und schon defekt.
    VG und einen schönen 2. Advent
    Bojan Herbst

    Anhang 197206Anhang 197207
    Hallo Bojan
    Die Säurebatterie meiner 100S mit Bosch Anlasser ist jetzt scheinbar auch am Ende ihres Lebens angekommen, ich beschäftige mich also auch gerade mit dem gleichen Problem.
    Ich hole mal kurz aus:
    Ich besitze einige Zweiventiler die ich mit unterschiedlichen Batterien ausgerüstet habe, naturgemäß stehen einige der Moppetts auch mal etwas länger. Dabei achte ich schon darauf die Batterien in regelmäßigen Abständen nachzuladen wenn die entsprechende Maschine mal länger nicht genutzt wurde.
    In kurzem Abstand zueinander sind dabei zwei der hochgelobten Kung Long Batterien im Alter von ca. 2 Jahren abgekackt.
    Zwei etwas ältere Hawker Batterien die ungefähr im gleichen Rhythmus wie die Long Batterien benutzt und geladen wurden zeigen keinerlei Schwäche.
    In einer weiteren Maschine mit 100/7 Motor und Bosch Anlasser habe ich eine Skyrich Lithium-Ionen Batterie (Gewicht ist schon faszinierend!) mit der ich die Maschine in der warmen Jahreszeit problemlos starten konnte.
    Am Wochenende habe ich mir dann ein " Batterie-Schnell-Tausch-und Befestigungssystem" für diese Batterie ausgedacht um sie schnell in das gewünschte Moppett einzubauen.
    Zu meiner Enttäuschung musste ich aber feststellen das die Skyrich bei Temperaturen um ca. 0°C nicht in der Lage war meine 100S zu starten.
    Für mich steht daher fest das ich mir für diese Maschine wieder eine Hawker Batterie holen werde, zumal ich gerade nochmal nachgelesen habe das diese Batterie (Zitat):" STANDZEIT OHNE NACHLADEN BIS ZU 2 JAHREN" und "HOCH WIDERSTANDSFÄHIG GEGEN TIEFENTLADEN" sein sollen.
    Die Hawker ist zwar in der Anschaffung nicht all zu preiswert und auch nicht sehr leicht, scheint mir aber in Summe die beste Alternative und zuverlässigste Variante zu sein.
    Grüße
    Bernd

  9. #49
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Die Säurebatterie meiner 100S mit Bosch Anlasser ist jetzt scheinbar auch am Ende ihres Lebens angekommen
    :::
    Dabei achte ich schon darauf die Batterien in regelmäßigen Abständen nachzuladen ....
    :::
    Für mich steht daher fest das ich mir für diese Maschine wieder eine Hawker Batterie holen werde, zumal ich gerade nochmal nachgelesen habe das diese Batterie (Zitat):" STANDZEIT OHNE NACHLADEN BIS ZU 2 JAHREN" und "HOCH WIDERSTANDSFÄHIG GEGEN TIEFENTLADEN" sein sollen.

    ... hmmm, bau doch mal die Hawker in deine R100S mit Borduhr, lass sie sich über den Winter schön tiefentladen - und häng sie dann an das Ladegerät mit denen du deine Säurebatterien auflädst.

    Dann noch mal berichten, bitte!
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #50
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Batterie für BMW R90S

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Hallo Bojan

    Ich hole mal kurz aus:
    Ich besitze einige Zweiventiler die ich mit unterschiedlichen Batterien ausgerüstet habe, naturgemäß stehen einige der Moppetts auch mal etwas länger. Dabei achte ich schon darauf die Batterien in regelmäßigen Abständen nachzuladen wenn die entsprechende Maschine mal länger nicht genutzt wurde.
    In kurzem Abstand zueinander sind dabei zwei der hochgelobten Kung Long Batterien im Alter von ca. 2 Jahren abgekackt.
    Zwei etwas ältere Hawker Batterien die ungefähr im gleichen Rhythmus wie die Long Batterien benutzt und geladen wurden zeigen keinerlei Schwäche.

    Bernd
    Hallo Bojan, Hallo Bernd,

    nach meiner Erfahrung ist das Nachladen der Gel-Bleifliess (Kung Long) oder "normalen" Gel Batterien das Problem. Ich hatte (wie schon öfter mal geschrieben) 7 Jahre lang eine Gelbatterie aus nem E-Rollstuhl in meiner G/S (18 AH von Fiamm, schmal und klein, damals 50 Euro) OHNE jegliche Wartung, OHNE Ausbau im Winter und bei sehr wenigen Jahreskilometern. Das Ding hat iimmer funktioniert. Getillt hab ich Sie mit nem alten verharzten Bosch und nem neuen 1000 SR Satz (war ein kompletter Motortausch mit Nebenaggregaten!) Zwei mal aufgeladen und noch zwei- dreimal am Auto gebrückt -> Ende.
    Anscheinend hat mein altes Bosch-Ladegerät einen zu hohen Ladestrom reingejagt (Ladeschlussspannung ?????).
    Die Gel-dinger lässt man am entweder in Ruhe oder man weiss genau was das Ladegerät tut.

    Gruß
    Kai

    (PS:.Ich fahr wieder ne Gel-Batterie für 50 € (keine Kung Long) ich würd nie mehr was anderes Einbauen)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier