Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Doch. Ist drin.
    Du hast Dir eine vollelektronische Einheit eingebaut. Die geht kaputt.
    Diese wird nun ausgebaut und die Ersatzelektronik wird eingebaut.
    Oder glaubst Du ich fahre ohne Ersatz rum?
    Manfred
    dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte die elektronische drin und habe wieder die Magnezündung und FKR drin.

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte die elektronische drin und habe wieder die Magnezündung und FKR drin.
    Wenn der E-Professor den Einsatz von Mechanik empfiehlt, ist das schon bemerkenswert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn der E-Professor den Einsatz von Mechanik empfiehlt, ist das schon bemerkenswert.
    warte ab wenn ich mal die Zündung selber baue.

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    warte ab wenn ich mal die Zündung selber baue.
    Aus Erfahrung fürchte ich, dass du dann unsympathisch wirst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    730

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Da sind ja schonmal ein paar Antworten zusammengekommen.

    Ich werde das alles mal ihm weiterreichen.
    Eigentlich fährt der ja eine alte XJ900 und will die R25 jetzt wieder zum laufen bringen um bissle im Schönbuch rumzutuckern.
    Ich glaub ich gugg mir das Einzylinderle mal an.Leider hab ich mit dem Unterbrecher gedöns auch keine Ahnung.
    Vielleicht bekommt er den Kontkt ja nur nicht richtig eingestellt.

    Ich danke euch schonmal.

    - hat man schon keine Ahnung von Unterbrecherzündung, dann wird es mit dem Selbsteinbau einer Kontaktlosen nur komplizierter - logisch.

    Nun die Kurzanleitung fürs Rumtuckern in Schönbuch:
    Zuerst zieht man durch die geschlossen Kontakte 2, 3 Mal feines Schmirgelpapier. Dann sind die sauber. Jetzt dreht man den Motor und prüft, dass beim Öffnen der Kontakte an der Kerze ein Funke überspringt. Tut es das, dann ist die Zündung erstmal zu 99% funktionsfähig zum Starten des Motors.

    Gruß Gerd

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R 25/2 Zündung

    Zuerst zieht man durch die geschlossen Kontakte 2, 3 Mal feines Schmirgelpapier.
    Das sollte man nicht tun. Die Kontaktflächen sind Wolfram bedampft für eine längere Lebensdauer. Wenn an den Flächen kein Aufbrand zu finden ist, Abstand einstellen und gut ist
    Manfred

  7. #37
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung fürchte ich, dass du dann unsympathisch wirst.
    ich dachte ich wär schon unsymoathisch

  8. #38

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    730

    AW: R 25/2 Zündung

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das sollte man nicht tun. Die Kontaktflächen sind Wolfram bedampft für eine längere Lebensdauer. Wenn an den Flächen kein Aufbrand zu finden ist, Abstand einstellen und gut ist
    Manfred
    im Prinzip hast Du ja völlig Recht. Doch habe ich es mehrmals erlebt, dass nach längerer Standzeit die Kontaktflächen nicht mehr leiteten. Einen Tod muss man sterben, da könnte es für den Unkundigen dann hilfreich sein, zumindest vorsorglich die Funktion der Kontakte sicherzustellen.

    Gruß Gerd

  9. #39
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    Eicon11 AW: R 25/2 Zündung

    Hallo zusammen,

    und aufpassen, nicht nur das Fiberklötzchen am Unterbrecher (Verbrecher) nützt sich ab, sondern auch der Nocken am Fliehkraftregler.
    Dann passt der Schließwinkel mit 0,4mm Abstand nicht mehr! Effekt: Das Motörchen springt kalt nur noch unwillig an!
    PS: Schmirgel am Kontakt hilft ohne zusätzliches Polieren nur kurzfristig

    VG
    Alfred
    Geändert von FietePF (15.12.2017 um 12:32 Uhr)
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  10. #40

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: R 25/2 Zündung

    Hallo,

    ich bin mit meiner R 25/2 seit achtundreißig Jahren auf originaler Unterbrecherzündung unterwegs. Zugeständnisse an Alltagstauglichkeit sind ein elektronischer Regler von EDK und eine externe 6 V Zündspule. Diese Konfiguration hat auch in Afrika und auf anderen Fernreisen immer funktioniert.
    Warum müssen alle immer auf sauteure "Totalumbauten" setzen. Einen Unterbrecher plus Kondensator hat man locker im Ersatzteilgepäck...
    Ich habe Schwierigkeiten, funktionierende Komponenten, weil es gerade irgendwie angesagt ist, rauszuwerfen.
    Für jemanden, der im Schönbuch ein paar Wochenendtouren fahren will, finde ich das alles etwas übertrieben.

    Jan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier