Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    765

    Info zu " oel.guenstig.de "

    Hallo,
    ich plane gerade und schreibe meine Ölbedarfe meiner Fahrzeuge für 2018 auf. Ich habe daher den Tip aus dem Forum für günstiges Öl von "oel-guenstig.de" genutzt.
    Da ich einige Detailfragen hatte, habe ich bei deren Hotline Tel. 0581-90927098 angerufen. Die haben eine sehr kompetene Beratung. Ich konnte noch einiges lernen. Übrigens, Mannol-Öle werden nicht in Deutschland fabriziert, sondern kommen aus Litauen.
    Was für Euch wichtig sein könnte, "oel-guenstig.de" ist die alte Adresse und wird bald abgeschaltet. Einige neue Produkte sind nur auf der neuen Homepage zu finden.
    Die neue Adresse lautet, "motor-oel-guenstig.de". Die Produkte und Preise sind gleich.

    Übrigens ich bekomme kein Provision von motor-oel-guenstig.de. Ich wollte Euch nur diese aktuelle Info zukommen lassen. Ich wusste das bisher auch nicht.

    Grüße

    Holger
    Geändert von mechanix (15.12.2017 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Welches Motoröl ist denn für unsere Qe am geeignetsten?..
    Geändert von BMW-Hans (15.12.2017 um 16:50 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben
    Viele Grüße - Hans

  3. #3
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.773

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Welches Motoröl ist denn für unsere Qe am geeignetsten?..
    Gold gelbes
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #4
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.773

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich plane gerade und schreibe meine Ölbedarfe meiner Fahrzeuge für 2018 auf. Ich habe daher den Tip aus dem Forum für günstiges Öl von "oel-guenstig.de" genutzt.
    Da ich einige Detailfragen hatte, habe ich bei deren Hotline Tel. 0581-90927098 angerufen. Die haben eine sehr kompetene Beratung. Ich konnte noch einiges lernen. Übrigens, Mannol-Öle werden nicht in Deutschland fabriziert, sondern kommen aus Litauen.
    Was für Euch wichtig sein könnte, "oel-guenstig.de" ist die alte Adresse und wird bald abgeschaltet. Einige neue Produkte sind nur auf der neuen Homepage zu finden.
    Die neue Adresse lautet, "motor-oel-guenstig.de". Die Produkte und Preise sind gleich.

    Übrigens ich bekomme kein Provision von motor-oel-guenstig.de. Ich wollte Euch nur diese aktuelle Info zukommen lassen. Ich wusste das bisher auch nicht.

    Grüße

    Holger
    Wie läuft das denn mit der Rückgabe des Altöls dort?
    Mein Wohnmobil braucht nämlich immer 8 Liter.
    Geändert von Reinhard (15.12.2017 um 17:06 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #5
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen


    Wie läuft das denn mit der Rückgabe des Altöls dort?
    Mein Wohnmobil braucht nämlich immer 8 Liter.
    Das kannst du denen sicherlich zusenden, auf deine Kosten....

    Ich gebe mein Altöl bei meinem freien Autoschrauber ab,
    natürlich mit einem entsprechenden Trinkgeld.
    Viele Grüße - Hans

  6. #6
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    594

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    ölfred

    soviel geld in restauration und motor reingesteckt, da reicht es nur zum drittraffinat aus dem ostblock


    ich hole mal chips

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.943

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ...Wie läuft das denn mit der Rückgabe des Altöls dort? Mein Wohnmobil braucht nämlich immer 8 Liter.
    Ein Rücknahmekonzept gibt es meines Wissens nur bei Motoröl-Direkt. (Ganz unten auf der Seite) Die senden Dir eine Rücknahmeset zu (musst aber schon quengeln) und lassen es dann abholen. Viele andere Direktvermarkter weisen im Kleingedruckten darauf hin, dass Du Ihnen das Altöl gern als Gefahrgut zurücksenden darfst - selbstverständlich auf Deine Kosten. Völlig unrentabel. Wenn Du eine Ölheizung hast .... 8 Liter reichen ne Weile und fallen bei hinreichender Verdünnung abgastechnisch nicht stärker ins Gewicht, als wenn es der Motor verbraucht hätte.

    Einige halten mich wegen dieser Meinung vielleicht für einen Umweltterroristen, finden es aber OK, wenn ihre BMW auf 1000km einen Liter Öl verbraucht. Dabei verbrennt das Öl in der Heizung sehr viel besser.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #8
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    594

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Einige halten mich wegen dieser Meinung vielleicht für einen Umweltterroristen, finden es aber OK, wenn ihre BMW auf 1000km einen Liter Öl verbraucht. Dabei verbrennt das Öl in der Heizung sehr viel besser.
    hab leider ne gasheizung.....vll auch in den garten kippen, der erde hats gegeben.......

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.090

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine Ölheizung hast .... 8 Liter reichen ne Weile und fallen bei hinreichender Verdünnung abgastechnisch nicht stärker ins Gewicht, als wenn es der Motor verbraucht hätte
    Und Du bist sicher, dass das keine Probleme macht? In meinem Keller wohnt direkt neben dem BMW Teilelager ein 6.000 Liter Stahltank für Heizöl

    Bei uns in der Region gabs mal einen Fall in der Zeitung zu lesen, bei dem (wie auch immer) der Ölheizungslieferant bei einem defekten Brenner Altölbeimischung als Ursache diagnostiziert hat. Der Eigentümer von Haus und Heizung hat dann bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gestellt, weil so ein Böser Mensch ihm Ältöl in den unverschlossenen Tankeinfüllstutzen gekippt hat

    Ich kaufe alle Öle für alle meine Fahrzeuge online und mein Schwager hat eine kleine Werkstatt mit einem großen Altölfass

    Grüße
    Marcus

  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: Info zu " oel.guenstig.de "

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    ölfred

    soviel geld in restauration und motor reingesteckt, da reicht es nur zum drittraffinat aus dem ostblock


    ich hole mal chips
    Hihi

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier