Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich könnt‘ so nich‘ leben.


    ...und dann noch diese Keksdosendeckelbremse vorne.
    Etwas mehr Toleranz gegenüber Andersbremsenden bitte - vor allem in der Weihnachtsplätzchenzeit...

    Jan
    (der mit der R 25/2 noch immer rechtzeitig zum Stehen kam)

  2. #32
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dem Rainer seine Beiträge darf man nicht immer ernst nehmen, da sind oft Ironie und Zynismus im Spiel.

    Ich beobachte den Markt sehr intensiv, schaue mir auch Auktionen an und stelle fest: Fünfstellige Euro-Beträge für eine R80GS Basic sind meistens "Wunschvorstellung" der Verkäufer. Die, die weggehen im Zustand: "gefahren, mit ein paar 10.Tsd KM im guten Zustand" liegen meist so zwischen 5 - 8 TSD Euro. Fünfstellige Preise gibt es sehr selten für "100% Originalzustand, fast keine Kilometer, nahe am Neuzustand". Aber schon gar nicht für eine umgestrickte R100GS.

    Bezüglich der Verwendung hätte ich noch einen kreativen Vorschlag: Wieder 100% original herrichten, so wie die Kiste damals vom Band lief. Also das was der VIN-Dekoder sagt (R100GS schwarz/gelb?). Gegenüber dem "Pseudo"-Basic Umbau spart man einige teure Teile (Tank, Heckrahmen). Der große Kalahari - Tank kostetet neu inzwischen über 1000 Euro! Der Basic Heckrahmen ist neu nicht mehr lieferbar und gebraucht selten wie Goldstaub. Den SR-Racing Auspuff braucht kein Mensch an einer originalen R100GS.

    Die R100GS wird IMO der nächste kommende Klassiker sein! In einer Reihe mit R69S, R75/5, R90S, R80G/S wird die R100GS und die R100GS Paris-Dakar der nächste Klassiker sein, bei dem ein Markt für 100% Komplettrestaurationen entsteht. Da die GS wie die G/S oft "runtergefahren" wurden, gibt es am Gebrauchtmarkt so gut wie keine keine guten Originalexemplare. Und wie bei den Immobilien bei denen die drei wesentlichen Verkaufsargumente "1. Lage, 2. Lage, 3. Lage" sind, sind das bei Oldtimer-KFZ "1. Originalzustand, 1. Originalzustand, 3. Originalzustand".

    Grüße
    Marcus

    Dem ist nichts hinzuzufügen, vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat hier jemand im Forum schon mal nen Rat-Bike-Umbau versucht??
    DAS wär mal was neues, nicht nur so langweilig Bling Bling mit Motogadget und getrahlten Aluteilen.
    Ne , ne , ne Ratbike geht nur wenn man auch Ratbike lebt. Alles andere wäre nicht authentisch und im Prinzip nichts anderes als peinlich und lediglich Sachbeschädigung. Auch wenn es die eigene Sache ist.

  4. #34
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    ...regelmäßig benutzt werden meine Kisten automatisch zum Ratbike...

    Eigentlich wollte ich meine am häufigsten genutzte R1200 vor meiner OP noch mal richtig saubermachen... ich glaube im Oktober nach der letzten Alpentour war sie mal sauber... und jetzt bei dem Wetter hab ich keine Lust.
    Ölwechsel steht auch an, Lima-Riemen ebenfalls, evtl. Ventilspiel...
    Neujahrsausfahrt steht ja auch noch an - danach mal zur Tanke abdampfen muss reichen...

    Gruß - Thomas

  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ein Rat Bike Umbau?

    Ich habe mal dran gedacht, aber ich schaff das einfach nicht.
    Also Matthias,

    Respekt , ich glaube Du wärst der Letzte dem ich das zutrauen würde(Na Ja, da gibts noch den Fritz in Österreich).
    Ich bekomm so was auch nur zeitweise und tendenziell hin, die neuralgischen Stellen pfleg ich dann ja doch.
    Bei den ganzen blitzsauberen Umbauten und Originalen hier kommt man halt als Gelegenheitsschrauber auf solche Gedanken.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    954

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    ICH würde die GS fahrfertig machen und so auf die Straße bringen. Dann würde ICH - so wie ich mich kenne - nach und nach alles etwas "aufhübschen" wie es MIR gefällt.
    Wenn Du sie mir also zu deinem Einstandskosten weiterreichst, mache ich das so

    Schlachten würde ich sie nicht, perfektionistisch herrichten, sei es Original oder Umbau, kann ich nicht. Somit wäre die Entscheidung für mich recht einfach...

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  7. #37

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    178

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Hallo Timsen.
    Hallo Forum.

    Ich würde so machen wie in den Beiträgen
    # 2 von Detlev
    #18 von Elmar und
    #36 von Colonus
    empfohlen wurde.

    Neue Reifen sind eh fällig.

    Grüße, Nav/Ch

  8. #38

    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Schwarzwald & Norddeutschland
    Beiträge
    48

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dem Rainer seine Beiträge darf man nicht immer ernst nehmen, da sind oft Ironie und Zynismus im Spiel.

    Ich beobachte den Markt sehr intensiv, schaue mir auch Auktionen an und stelle fest: Fünfstellige Euro-Beträge für eine R80GS Basic sind meistens "Wunschvorstellung" der Verkäufer. Die, die weggehen im Zustand: "gefahren, mit ein paar 10.Tsd KM im guten Zustand" liegen meist so zwischen 5 - 8 TSD Euro. Fünfstellige Preise gibt es sehr selten für "100% Originalzustand, fast keine Kilometer, nahe am Neuzustand". Aber schon gar nicht für eine umgestrickte R100GS.

    Bezüglich der Verwendung hätte ich noch einen kreativen Vorschlag: Wieder 100% original herrichten, so wie die Kiste damals vom Band lief. Also das was der VIN-Dekoder sagt (R100GS schwarz/gelb?). Gegenüber dem "Pseudo"-Basic Umbau spart man einige teure Teile (Tank, Heckrahmen). Der große Kalahari - Tank kostetet neu inzwischen über 1000 Euro! Der Basic Heckrahmen ist neu nicht mehr lieferbar und gebraucht selten wie Goldstaub. Den SR-Racing Auspuff braucht kein Mensch an einer originalen R100GS.

    Die R100GS wird IMO der nächste kommende Klassiker sein! In einer Reihe mit R69S, R75/5, R90S, R80G/S wird die R100GS und die R100GS Paris-Dakar der nächste Klassiker sein, bei dem ein Markt für 100% Komplettrestaurationen entsteht. Da die GS wie die G/S oft "runtergefahren" wurden, gibt es am Gebrauchtmarkt so gut wie keine keine guten Originalexemplare. Und wie bei den Immobilien bei denen die drei wesentlichen Verkaufsargumente "1. Lage, 2. Lage, 3. Lage" sind, sind das bei Oldtimer-KFZ "1. Originalzustand, 2. Originalzustand, 3. Originalzustand".

    Grüße
    Marcus


    Hallo Markus,

    klingt auch interessant! Eine Geldanlage in 2-Rädern ist mir grundsätzlich die liebste

    Warum glaubst du, dass die Maschine ein Klassiker werden wird? Blöd ist an dem Ding, dass einige echt teure Sachen ersetzt werden müssten (Auspuff, Lack, z.B.).

    Der Farbcode ist 640 - müsste Avuschwarz sein = schwarz/gelb?

    Gruß Tim

  9. #39
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Hallo,

    schwarz/gelb war die letzte GS ohne die Wasserrohre.
    1000ccm
    Öhlkühler auf dem rechten Sturzbügel

    VG Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  10. #40
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: BMW zugelaufen - was tun?

    Zitat Zitat von Timser Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du, dass die Maschine ein Klassiker werden wird? Blöd ist an dem Ding, dass einige echt teure Sachen ersetzt werden müssten (Auspuff, Lack, z.B.).

    Der Farbcode ist 640 - müsste Avuschwarz sein = schwarz/gelb?
    Hallo Tiim,

    warum ein potenzielller Klassiker?
    • Weil die R100GS der erste "Paralaver - Boxer" war
    • Weil es auf dem Gebrauchtmarkt wenige Exemplare im gut erhaltenenen Orginalzustand gibt.
    • Weil die GS bis 90 optisch gefälliiger sind als die späteren "Wasserrohr -GS


    Grüße
    Marcus

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier