Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208
  1. #61
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Rahmenstreben im Test

    Lieber Darko (ist das Dein Vorname?),
    zunächst mal: Willkommen im Forum.


    Du darfst Dich über diese Reaktionen nicht wundern.
    In Deinem ersten Beitrag und ohne eine Vorstellung platzierst Du in werbeähnlicher Manier ein Produkt in übergroßer Schrift.
    Dass das argwöhnisch betrachtet wird sollte Dich nicht verwundern.

    Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Dich nur zum Zwecke der Werbung von Teilen der Firma W. hier angemeldet hast, dafür ist Dein Account schon zu alt.
    Aber eben dieses erste Posting von Dir ähnelt schon sehr stark den immer mal wieder aufkommenden typischen Ersttexten von (Werbespam-) Usern die durch die Foren dieser Welt geistern.

    Deswegen siehe Satz 2...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #62
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Rahmenstreben im Test

    Detlev, du hättest Diplomat werden sollen.

    Du hast schön ausgedrückt, was ich schon nach dem ersten Posting, gedacht habe.
    Nur fehlt mir dieses Diplomatigen, ich hätte es etwas robuster ausgedrückt deshalb happ ichs gelassen.

    Schönes Wochenende, Grüße zu hause ....
    Ingo

  3. #63
    Avatar von Darko
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    11

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Lieber Darko (ist das Dein Vorname?),
    zunächst mal: Willkommen im Forum.


    Du darfst Dich über diese Reaktionen nicht wundern.
    In Deinem ersten Beitrag und ohne eine Vorstellung platzierst Du in werbeähnlicher Manier ein Produkt in übergroßer Schrift.
    Dass das argwöhnisch betrachtet wird sollte Dich nicht verwundern.

    Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Dich nur zum Zwecke der Werbung von Teilen der Firma W. hier angemeldet hast, dafür ist Dein Account schon zu alt.
    Aber eben dieses erste Posting von Dir ähnelt schon sehr stark den immer mal wieder aufkommenden typischen Ersttexten von (Werbespam-) Usern die durch die Foren dieser Welt geistern.

    Deswegen siehe Satz 2...
    Hallo Detlev,
    danke für Deine freundlichen Worte!
    Mein Fehler bestand darin, über ein Produkt das ich gut finde, meine ehrliche Begeisterung zu zeigen.
    Scheint hier gar nicht gut anzukommen!
    Hab auf eine vorausgegangene Anfrage reagiert, wobei mir nicht bewusst war damit in ein Wespennest zu stechen.
    Ich muss mich leider doch über die Unterstellungen, Argwohn und die klischeehafte Voreingenommenheit wundern.
    Mit herzlichen Grüßen
    Darko
    Geändert von Darko (26.06.2018 um 19:25 Uhr)

  4. #64
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Rahmenstreben im Test

    Ich habe auch nicht geschrieben, was ich gedacht habe und ich finde die Reaktionen durchaus angemessen, in anderen Foren hätte schon in der ersten Erwiderung das Wort "Troll" gestanden.

    Ich habe mir erlaubt Deine subjektive Begeisterung mit der schon fast "esoterischen" Erweiterung "...hilft auch gegen Vibrationen und Längsrillen..." sachlich und ernst zu nehmen.
    Ich frage mich, ob Deine Eindrücke vollkommen richtig sind, aber nur weil Du ein massives Problem mit dem Fahrwerk hast, das durch die Streben positiv beeinflußt wird?
    Man paßt sich in den vielen Jahren schleichend an. Hast Du vorher schon mal jemand anders fahren lassen, hast Du selbst Vergleiche gefahren?

  5. #65
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von Darko Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    danke für Deine freundlichen Worte!
    Mein Fehler bestand darin, über ein Produkt das ich gut finde, meine ehrliche Begeisterung zu zeigen.
    Scheint hier gar nicht gut anzukommen!
    Hab auf eine vorausgegangene Anfrage reagiert, wobei mir nicht bewusst war damit in ein Wespennest zu steche.
    Ich muss mich leider doch über die Unterstellungen, Argwohn und die klischeehafte Voreingenommenheit wundern.
    Mit herzlichen Grüßen
    Darko
    Sorry Darko.... ich finde Dich irgendwie .... trollich...
    Wir hatten in einem andren Forum mal einen, der nannte sich Pinkotal, der schrubte so ähnlich wie Du
    Schönen sonnigen Frühlingsabend

  6. #66
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Sorry Darko.... ich finde Dich irgendwie .... trollich...
    Wir hatten in einem andren Forum mal einen, der nannte sich Pinkotal, der schrubte so ähnlich wie Du
    Schönen sonnigen Frühlingsabend
    Wobei, lieber Alsterboxer und Rahmengott, ich sicher bin, daß Du die beschriebenen Streben von Wunderlich noch nicht auf Deiner Torsionsvorrichtung getestet hast.
    Allein vom Ansehen her liegen Welten zwischen denen und z. B. Den "Michel-Streben" mit ihren Blechklemmen.

    Bleiben Sie neugierig und anspruchsvoll.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  7. #67
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Rahmenstreben im Test

    Abend allerseits,

    Zitat Zitat von Darko Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    danke für Deine freundlichen Worte!
    Mein Fehler bestand darin, über ein Produkt das ich gut finde, meine ehrliche Begeisterung zu zeigen.
    Scheint hier gar nicht gut anzukommen!
    Hab auf eine vorausgegangene Anfrage reagiert, wobei mir nicht bewusst war damit in ein Wespennest zu steche.
    Ich muss mich leider doch über die Unterstellungen, Argwohn und die klischeehafte Voreingenommenheit wundern.
    Mit herzlichen Grüßen
    Darko
    Ich versuchs auch mal mit Diplomatie.
    Es ist nicht das was du geschrieben hast sondern wie.
    Seit 2016 angemeldet, 2018 der erste Beitrag und dann so ein Text und uns dann in einem folgenden Post auf die I-Seite von W. hinweisen.
    Du meldest dich in einem Forum an und hast dann zwei jahrelang nix zu sagen, das finde ich komisch, aber jeder wie er kann und muß. Du hast ausschließlich in diesen Thread gepostet, zu anderen Themen konntest oder wolltest du nix sagen, das ist ok, fällt aber auf.
    Es gibt viele Gründe einem Forum beizutreten.

    Dein Profil ist wenig aussagekräftig.
    Dich kennt hier keiner, hinter deinem Profil kann alles mögliche stecken.

    Warum? Weil unsere jahrelange Erfahrung in diesem Forum uns das gelehrt hat.

    Dazu kommt noch, das sich hier einige mehr als gut kennen, man könnte es glatt Freundschaft nennen.

    Denk beim nächsten Posting einfach daran.

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    und ich finde die Reaktionen durchaus angemessen, in anderen Foren hätte schon in der ersten Erwiderung das Wort "Troll" gestanden.
    Genau das, stand in meiner gelöschten Antwort.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Grüße Ingo

  8. #68
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Wobei, lieber Alsterboxer und Rahmengott, ich sicher bin, daß Du die beschriebenen Streben von Wunderlich noch nicht auf Deiner Torsionsvorrichtung getestet hast.
    Allein vom Ansehen her liegen Welten zwischen denen und z. B. Den "Michel-Streben" mit ihren Blechklemmen.
    Das stimmt wohl. Aber worin ist denn der wesentliche bauartliche Unterschied zwischen den bisher bekannten und den Wunderbar-Klemmen zu finden?
    Ich sehe keinen.

    Beide Bauarten werden auf dem Lack oder dem Pulver verschraubt und können ohne eine wirklich feste Verbindung, ich meine eine Schweißung, mit den Rahmenhauptrohren nicht funktionieren. Mal abgesehen von der schon angeführten "fast" parallelen Anbauweise zum Oberrohr und den beiden Unterzügen.

    Ist doch alles schon mal gesagt und ausgeführt worden und irgendwie ein wenig wie ein Echo...

    Gruß

  9. #69
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Rahmenstreben im Test

    Also mal angenommen, man hätte keinen blassen Dunst von Mechanik. Dann kann man sich einfach mal in der Welt umschauen: wie sind Aussteifungen in einem Baugerüst ausgeführt? Wie in einem Kran? Wie in einem Überrollkäfig? Wie in einem Gitterrohrrahmen?

    Richtig beobachtet: alles immer diagonal und nie parallel. Warum wohl??

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen

    In Anbetracht des Anbieters und seiner Produkte gehe ich von einem optischen Schwerpunkt in der Produktentwicklung aus.
    Geändert von Spineframe (07.04.2018 um 09:08 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #70
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Rahmenstreben im Test

    Statik 1. Semester, 1. Vorlesung:
    Viereck vergeht und Dreieck besteht.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier