Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 208
  1. #91
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Rahmenstreben im Test

    Ich schraube meine jetzt auch dran. Ich denke da kommt man am Treffpunkt leichter ins Gespräch mit den Experten.
    Gruß RaineR

  2. #92
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Selbst die Klassic MO hat ja auch geschrieben, dass es was bringt! ...
    Papier ist geduldig und die Macher der MO sind nicht besser als wir.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #93
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Selbst die Klassic MO hat ja auch geschrieben, dass es was bringt! ...
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig und die Macher der MO sind nicht besser als wir.
    Wie heißt es: "Wessen Brot..."
    Gruß RaineR

  4. #94
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Hey, warum sind die Schrauben nicht hohlgebohrt?

    Ernsthaft: Ich wollte damals schon fragen, warum Du die Stütze in Längsrichtung an zwei Punkten befestigt hast?
    Und, auf den Bildern kann man es nicht sehen, ist die Stütze an den Anlasserschrauben angeschraubt oder hast Du dafür in den Räumen neben dem Ritzel Aufnahmen eingeschweißt?

    Gruß
    Gerd
    Morgen

    Die Löcher kann man nicht sehen. Von der Gewindeseite hohl. evtl. mit Dreck verstopft

    2 Punkte? Hätte auch 3 oder nur 1 nehmen können. Hat sich so ergeben.

    Da ist nichts am Motorblock / Getriebe angeschweißt. Die Ohren sind an jedem Getriebe dran. Und es ist nicht an den Anlasserschrauben fest.

    Wenn Du die Zeichnung aus der Datenbank nimmst und nachbaust, fehlen Dir nur Schrauben/Scheiben. Kein Hexenwerk mit Aluschweißen oder so

    Gruß Lars

  5. #95
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Rahmenstreben im Test

    Moin,

    potgrond
    ja, die XJR Kollegen spielen auch mit sowas gerne rum...

    Gruß, Kay

    Edit: und wie ich gerade sehe auch die V-Max....
    der Yamaha Vlau-Max-Rahmen hat das gleiche Problem wie der 2V-Boxer-Rahmen mit den parallelen Streben. Es funktioniert dort ebenfalls nicht (nicht nur gelabert sondern auch ausprobiert )

    Der dreht oben in der Wespentaille hinter der Tankatrappe luschtich bei Belastung hin und her.

    Abhilfe würde sein, den Motor aus den Gummilagern fest mit Buchsen mit dem Rahmen zu verschrauben (was schon gemacht wurde) und oben über die Köpfe (Wasserstopfen) mit den Oberzügen mit Laschen und fest verschweißten Halterungen zu verbinden.

    Leider bin ich durch das blöde "Geld-verdienen-müssen" nicht zu den Erprobungen gekommen. 2 Rahmen habe ich schon seit 20 Jahren hier rumliegen und irgendwann war dann das Modell auch nicht mehr aktuell...

    Beim XJR-Rahmen sehe ich es als nicht notwendig an, der ist ausreichend stabil, das ist Show.

    Gruß
    Geändert von trybear (09.04.2018 um 07:12 Uhr)

  6. #96
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Rahmenstreben im Test

    Ich habe vor Jahren mal bei einem Rennauto eine zusätzliche Strebe in einen Überrollkäfig einbauen müssen, da sich zum Saisonanfang das Reglement geändert hatte. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Stück 40er HT-Rohr passend gesägt, die Enden mit der Raspel ausgeklinkt und das schwarz angesprühte Plastikrohr einfach als zusätzliche Diagonale in den Bestehenden Käfig geklemmt. Hat bei der technischen Abnahme niemand gemerkt.
    Ich würde bei der Kuh für Streben die aus rein optischen Gründen notwendig sind das gleiche Verfahren anwenden. Kosten: maximal 5,-€ inclusive Lack. Gewicht: maximal 100 gramm.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #97
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Rahmenstreben im Test

    Moin HC,

    geile Idee! Vor allem kann man die am Serienmässigen Moppet auch gleich so verformen das die an den blöden Vergasern etc. vorbeigehn!

    Ich denke hier zeichnet sich der nächste große Trend im 2V Zubehörsektor ab!!!

    Gruß, Kay

  8. #98
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Rahmenstreben im Test

    Die Streben müssen doch gar nicht massiv sein, sollen doch sicher nur Zugkräfte aufnehmen. Dafür reicht die Art der Befestigung aus.
    Grüße
    Ni<derdasehnichtmerkenwürde>co

  9. #99
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Rahmenstreben im Test

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal bei einem Rennauto eine zusätzliche Strebe in einen Überrollkäfig einbauen müssen, da sich zum Saisonanfang das Reglement geändert hatte. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Stück 40er HT-Rohr passend gesägt, die Enden mit der Raspel ausgeklinkt und das schwarz angesprühte Plastikrohr einfach als zusätzliche Diagonale in den Bestehenden Käfig geklemmt. Hat bei der technischen Abnahme niemand gemerkt.
    Ich würde bei der Kuh für Streben die aus rein optischen Gründen notwendig sind das gleiche Verfahren anwenden. Kosten: maximal 5,-€ inclusive Lack. Gewicht: maximal 100 gramm.
    Ja, mit Klettverschuß zur schnellen Demontage beim Putzen.

    Grüße
    Claus, der gestern wieder sehr zufieden ohne Streben unterwegs war.
    Geändert von ck1 (09.04.2018 um 12:32 Uhr)

  10. #100
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Rahmenstreben im Test

    aus optischen Gründen?

    Warum nicht gleich nen Krauser-Rahmen?

    Sieht auch sehr schnell aus, spart aber einige Kilo - und ist tatsächlich stabil.
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier