Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Hallo,

    ich weiß es gibt nicht viele Befürworter für einen Bing mit offenen Ansaugtrichtern (Wunderlich Art.Nr.: 1372009), aber mir würden sie sehr gefallen.
    Das Problem ist nur das Eintragen beim TÜV.
    Gibt es jemanden der das geschafft hat?
    Wenn ja, könnte ich die Eintragung als Beispiel zugeschickt bekommen. Gesehen habe ich diese Kombi schon, aber keine Ahnung ob sie eingetragen waren.
    Wäre super wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.

    Wünschen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2018

    Wolfgang Metzger

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Hallo,

    bei einer /6 sollte man das schon eingetragen bekommen. Nur laufen wird das nicht gescheit. Wenn offen angesaugt werden soll dann würde ich Schiebervergaser verwenden.

    Servus

    Thomas

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Wenn die Trichter lang genug sind, läuft das auch mit Bing-Gleichdruckvergasern ordentlich. Mit kurzen (K&N) "Sportluftfiltern" aber eher nicht.
    Das Problem liegt darin, dass für wirklich lange Trichter der Platz nicht reicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Hallo,

    danke für die Info.
    Welcher Dellorto würde dann passen, der von der R90S oder brauche ich andere, da ja "nur" der original 750ccm Zylinderkopf verbaut ist.

    Frohe Weihnachten


    Wolfgang

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich hab damals neue Stutzen für den Zylinderkopf angefertigt und die Gaser der 90S genommen. Die Stutzen der 90S passen nicht, weil anderes Gewinde (M45 statt M42).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Info.
    Welcher Dellorto würde dann passen, der von der R90S oder brauche ich andere, da ja "nur" der original 750ccm Zylinderkopf verbaut ist.
    Hallo,

    mit Delorto 36mm läuft eine 750er schon ordentlich. Da paßt dann auch fast alles.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100358a.jpg 
Hits:	349 
Größe:	133,4 KB 
ID:	197996

    Versuchsweise habe ich 38er Delortos montiert und die Ansaugstutzen auf 38mm aufgedreht. Man kann dann natürlich auch die originalen Stutzen von der R90S verwenden. Dazu ein EV=45mm. Die Abstimmung ist dann schon komplizierter zumal noch ein Vattier Auspuffanlage hinzukommt.
    Für Die Abstimmung habe ich mir Krümmer gebaut mit je einem Gewinde für einen Breitbandlambda Sonde. Dazu eine Anzeige für links und rechts.
    Zuviel Leistung verträgt meine /5 Kurzschwinge nicht. Die wehrt sich, in dem sie anfängt zu pendeln.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.12.2017 um 09:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Hallo Walter,

    welche 36er Dellorto hast du verwendet und wo kann man ihn noch kaufen?
    Mir geht es nicht um maximale Leistung sondern Durchzug und auch das Aussehen spielt eine Rolle.

    Wolfgang

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Hallo,

    kaufen einfach hier:https://www.stein-dinse.biz/Dellorto...D1::66456.html
    einen für Rechts und einen für Links ist zu beachten. Dazu noch 2 Hülsen, vorn zum Ansaugstutzen und hinten zum Krümmer, selbstgemacht. Meine Abstimmung für die Serienauspuffanlage (Zeppelin) ND 264AR, HD 120, LL 56, 3 Kerben v.Oben, Nadel K18.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Wolfgang

  10. #10
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: BMW R75/6 mit SR Powerkit

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    ... Mir geht es nicht um maximale Leistung sondern Durchzug ...
    Hallo Wolfgang,

    ist dass, was du vor hast, nicht kontraproduktiv zu dem was du erreichen willst? Offene Trichter werden doch eigentlich verwendet um den Motoren mehr Luft bei höheren Drehzahlen zu verschaffen!? Ob du dadurch einen besseren Durchzug erreichst, kann ich mir nicht vorstellen. Ein besserer Durchzug unten rum wird z.B. durch einen größeren Luftfilterkasten erreicht.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier