Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111
  1. #41
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mal überlegt, was ein K & N alles durchlässt?
    Solange mein Motor keine Kleinsäuger oder Großinsekten oder kugelige Sportgeräte oder Nussfrüchte ansaugt ist doch alles OK, oder?

  2. #42
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Der höhere Luftdurschsatz kommt nur über die Oberfläche. Die vermeintlichen größeren Poren müssen so sein, denn es kommt ja noch Öl drauf.
    Die Filterwirkung ist unbestritten, und dass da mehr Dreck durchkommt ist ein Märchen. Daraus entsteht das Problem erst.
    Die Poren setzen sich mit der Zeit wegen der "Klebwirkung" des Öls relativ schnell zu und lassen weniger Luft und Dreck durch.
    Wer ehrlich ist hat sich beim Reinigen des, z.B. Plattenluftfilters des Audi V6, gefragt warum er hinten links aussieht wie ein Staubsaugerbeutel von innen und auf der anderen Seite unberührt...
    Sowas kann nicht funktionieren.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #43
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Also ich hatte mal einen Smart Diesel mit sagenhaften 41PS, das Ding hatte ein Temperament wie ne ganze Packung Valium. Gesagt, getan, ab damit zum Chiptuner, der hat dem Teil dann tatsächlich 22 zusätzliche Pferde implantiert, damit ging der Knubbel ab wie eine gut geschüttelte Selters, lt. Chiptuner nur möglich mit original K&N Filter! Ob´s stimmt und wieviele Pferde auf das Konto des K&N gingen?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #44
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    110

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Hallo Leute,

    das mit den K&N Filter ist inzwischen mein Lieblingsfred ,
    besser als jeder Ölfred.

    Hier nochmals Lesestoff:

    https://community.dieselschrauber.or...ght=luftfilter
    Meine Mystic

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    das mit den K&N Filter ist inzwischen mein Lieblingsfred ,
    besser als jeder Ölfred.

    Hier nochmals Lesestoff:

    https://community.dieselschrauber.or...ght=luftfilter
    ...und ich habe letztens einen benutzten Papierluftfilter weggeworfen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    Das gehört in jedem Forum, das sich mit Verbrennungsmotoren beschäftigt, ganz oben angepinnt
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #47

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    Wobei zum Thema LMM noch der Hinweis fehlt, dass die Heißfilm-LMM es gar nicht mögen wenn sie mit Öldampf beaufschlagt werden. Noch schlimmer ist aber Salzgischt im Winter auf der Autobahn. Ich habe aus dem Auto meines Bruders mal einen total oxidierten LMM ausgebaut, Schuld war vermutlich ein ganz billiger Papierluftfilter, bzw. der Geiz des Besitzers. Bei über 100€ Neupreis (Werksoriginal 300€!) keine gute Idee.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #48
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Moin Moin,

    dann oute ich mich mal als K&N Pilzfilterfahrer....
    Auf meinen Einzylindern hab ich die Dinger drauf und auch auf der BMW.
    Ich mag die Optik und so schlimm sind die für die Leistung nicht, zumindest hat mein unsensibles Popometer das nicht erkannt und auch die Prüfstandsläufe waren nicht so schlecht.

    Bei einem Einzylinder ist der Filter nun über 80000 km verbaut, beim anderen erst ca 6000 km. Auf der BMW hab ich den auch erst knapp 100000 km drauf.

    Bei der BMW zuerst mit den Bings. Beim Abstimmen hat mir der Tuner auf dem Prüfstand gesagt, dass die Membranen flattern, gespürt hab ich nix. Für die Bings sind die K&Ns m. E. suboptimal.

    Jetzt fahr ich auf allen Moppeds Mikuni Flachschieber, damit funktionieren die gut. Es ist aber mit Sicherheit möglich, durch eine anders abgestimmte Variante mit Plattenfilter leistungsmäßig deutlich mehr rauszuholen. Aber da ist bei mir eher der TÜV-zulässige Supertrapp die Engstelle.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  9. #49
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.869

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Moin,

    meine mit den kleinen "Schieberbings" habe ich einmal kurz (Testrunde ehe ich alles zusammenstecke) mal ohne die Ansaugrohre gefahren. Außer dass sie etwas guzziger klang, war da kein Unterschied.

    Willy

  10. #50
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: K&N-Luftfilter - Was bringt das???

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    dann oute ich mich mal als K&N Pilzfilterfahrer....
    Auf meinen Einzylindern hab ich die Dinger drauf und auch auf der BMW.
    Ich mag die Optik und so schlimm sind die für die Leistung nicht, zumindest hat mein unsensibles Popometer das nicht erkannt und auch die Prüfstandsläufe waren nicht so schlecht.

    Bei einem Einzylinder ist der Filter nun über 80000 km verbaut, beim anderen erst ca 6000 km. Auf der BMW hab ich den auch erst knapp 100000 km drauf.

    Bei der BMW zuerst mit den Bings. Beim Abstimmen hat mir der Tuner auf dem Prüfstand gesagt, dass die Membranen flattern, gespürt hab ich nix. Für die Bings sind die K&Ns m. E. suboptimal.

    Jetzt fahr ich auf allen Moppeds Mikuni Flachschieber, damit funktionieren die gut. Es ist aber mit Sicherheit möglich, durch eine anders abgestimmte Variante mit Plattenfilter leistungsmäßig deutlich mehr rauszuholen. Aber da ist bei mir eher der TÜV-zulässige Supertrapp die Engstelle.

    Gruß

    Jogi
    Nach dem Tuning der Duke musste auch ein K&N rein. Allerdings war der riesig, kein Vergleich mit den Dingern die Garagentuner auf ihre 2-Zylinder schrauben. Das sind Fingerhüte dagegen.
    Und sicher klappt das, aber eben nur in ausreichender Dimension und bei guter Pflege.
    Es gibt einfach kleine Papierfilter für diese Zwecke, wenn mehr Luft rein soll muss man für mehr Luftdurchlass sorgen. Also größere Filter und die gibts nur in dieser Ausführung...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier