Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: R75/ KS 750

  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Eddersheim
    Beiträge
    18

    R75/ KS 750

    Hallo in letzter Zeit hat mein Interesse an diesen besonderen Maschinen stark zugenommen (die technik reizt und im Gelände fahren erst recht). Da für mich eine Ural/Dnepr aus der Zeit keine alternative darstellt (unzuverlässig) möchte ich mal ausloten wie es momentan mit dem Erwerb/Instandhaltung und den Ersatzteilkosten aussieht. Ich habe vor allem Interesse an einer Fahrmaschine. Keine Garagenfahrzeug und/oder Wertanlage, sondern Nutzfahrzeug. Bei den Preisen bin ich aber grad in diesem Segment bis jetzt nur auf ungenaue Angaben gestoßen... Ich weiß das Top schnell mal 40k bis 50k genommen werden. Schrott/ Murks/ Fälschungen unter 5000. Aber die Gebrauchsfahrzeuge scheint es wohl kaum zu geben oder???
    Vom kaufen bin ich noch weit weg (wenns überhaupt geht), erst mal Infos sammeln...
    Geändert von Solotus (21.12.2017 um 18:29 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R75/ KS 750

    Das Problem ist das gerade die BMW R 75 in Polen bis zur letzten Schraube als Nachbau produziert wird . . . Du dadurch eventuell für ein "Neufahrzeug" einen Liebhaberpreis bezahlst . . .

    Grüße aus McPomm

  3. #3

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Eddersheim
    Beiträge
    18

    AW: R75/ KS 750

    Weißt du zufällig wie die Firma heißt? Nur aus Neugier wie weit das getrieben wird ... Muss ich mal sehen.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: R75/ KS 750

    Hallo,

    ich glaube nicht dass eine mehr als siebzig Jahre alte Wehrmachtsmaschine ein taugliches Alltagsfahrzeug abgibt. Die Urals sind nicht mehr so unzuverlässig wie sie mal waren. Für dein Vorhaben dürfte das die weitaus bessere Wahl sein.

    Servus

    Thomas

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von fumus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube nicht dass eine mehr als siebzig Jahre alte Wehrmachtsmaschine ein taugliches Alltagsfahrzeug abgibt. Die Urals sind nicht mehr so unzuverlässig wie sie mal waren. Für dein Vorhaben dürfte das die weitaus bessere Wahl sein.

    Servus

    Thomas
    Unsinn!

    bevor ich mit ner ural fahre nehme dieses durchaus alltagstaugliche Fahrzeug, was hier gerade in Süditalien vor der Kirche steht. an diesem Fahrzeug befinden sich keine Bauteile aus östlicher Produktion, wenn man mal von den Mitas Reifen absieht. Das KFZ ist von 02/39, dann eingezogen worden und war beim Ostfeldzug. Also so gut wie Wehrmacht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	San Giovanni Rontondo.jpg 
Hits:	375 
Größe:	125,1 KB 
ID:	197712

    Ural

    VG Michael

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: R75/ KS 750

    Hallo,

    der Begriff "alltagstauglich" ist bei diesen alten Fahrzeugen wohl eher auf den Benutzer des Fahrzeuges zu beziehen.
    Wer für den Wechsel einer Blinkerbirne schon den Pannendienst rufen muss, sollte doch eher etwas neueres kaufen.

    Ich denke, wer hier Fragen zu solchen Fahrzeugen stellt, dem ist durchaus bewusst, von welcher Art "alltagstauglichkeit" er ausgeht.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R75/ KS 750

    Hallo Elmar,

    man braucht doch gar kein Blinkerbirnchen zu wechsen weil keins dran ist.

    VG Michael

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: R75/ KS 750

    Ich würde die Alltagstauglichkeit von so einem Teil allein schon deshalb in Frage stellen weil da immer 40.000 € durch die Gegend fahren. Aber jeder wie er will...-

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Solotus Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig wie die Firma heißt? Nur aus Neugier wie weit das getrieben wird ... Muss ich mal sehen.

    Das weiß ich so nicht - die standen z. B. immer auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin , es gab da jedes Einzelteil (Kleinkram hatte ich da auch gekauft) in Tschechien heißt der Mann wohl LEHAR der dort sowas nachfertigt .

    Gruß aus MV

  10. #10
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R75/ KS 750

    Zur Zuverlässigkeit der Russen-Boxer: https://m.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrg
    lustiges Video. Dass man das verbessern kann, ist keine Frage, wenn man Alltagstauglichkeit will, muss man das auch.

    Was Alltagstauglichkeit beim Wehrmachtsgespann angeht, sollte man erstmal definieren, was das ist. Wie eine 2017er Kawasaki betreibt man die nicht. Zuverlässig touren geht bei entsprechender Wartung problemlos.

    Eines darf man nicht komplett ausser 8 lassen: oftmals sieht man Jungs in vollem Ornat, mit MG Attrappe auf dem SW damit spielen. Wer sich so ein Ding zulegt, wird früher oder später mit dem Gebrauch konfrontiert werden, wofür die Dinger gemacht wurden, ob man das möchte oder nicht. Bei einer R1w mit Barockkotflügeln in schwarz glänzend ist das eher nicht so.
    Grüße, Thomas

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier