Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    BMW R100RS Cafe Racer

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich dieses Jahr im September von meiner R65 getrennt habe, bin ich durch einen Bekannten an einer `82er R100RS drangekommen und baue diese gerade zum Cafe Racer um.
    Vom Vorbild od. Idee bis zur Umsetzung ist bekannt ein langer Weg, aber da kein Zeitdruck besteht und der Winter noch lange ist, mache ich mir kein Kopf!
    Ich benötige manchmal ein wenig Hilfe od. Ratschläge, deshalb hoffe ich euch nicht zu sehr mit meinen Fragen zu nerven.


    Gruss Michele
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Basis.JPG  

  2. #2

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Das ist der Stand aktuell. Es kommt ein Vonzeti T92 Heckrahmen im Einsatz in Verbindung mit einem T67 Sitz. Bilder von der Anpassung vor der Pulverbeschichtung und nachher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stand aktuell b.jpg   Stand aktuell c.jpg   Stand aktuell.jpg  

  3. #3

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Im Moment zerschlage ich mir den Kopf mit dem Einbau vom MMB 60mm Durch. mechan. Tacho.
    Die Kontrollleuchten für die Neutralstellung + Fernlicht sind angeschlossen und funktionieren.

    Wo schliesse ich die zwei vorgesehenen Kabeln ab dem Tacho für die Blinkerkontrollleuchte an?
    =Ist mein Gedanke richtig, dass zwei Sperrdioden angeschlossen werden müssen, da es nur eine Kontrollleuchte für beide Blinkrichtungen im Tacho gibt? Somit = ein Kabel an beide + der Blinker und das andere Kabel vom Tacho an Masse?

    Wo schliesse ich die zwei vorgesehen Kabel ab dem Tacho für die Warnleuchte und den mitbestellten Widerstand an?

    Gruss Michele

  4. #4
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Leider kann ich dir nicht helfen bei deiner Frage zum Tacho, möchte aber sagen dass mir dein Cafe Racer äußerst gut gefällt. Richtig schön kurz geraten.

    Sieht das auf den Fotos nur so aus oder ist der Ansaugstutzen vom rechten Vergaser geknickt?
    Gruß
    Charles

  5. #5

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    Sieht das auf den Fotos nur so aus oder ist der Ansaugstutzen vom rechten Vergaser geknickt?
    Kommen neue

  6. #6
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Zitat Zitat von Monoposto Beitrag anzeigen
    Wo schliesse ich die zwei vorgesehenen Kabeln ab dem Tacho für die Blinkerkontrollleuchte an?
    =Ist mein Gedanke richtig, dass zwei Sperrdioden angeschlossen werden müssen, da es nur eine Kontrollleuchte für beide Blinkrichtungen im Tacho gibt? Somit = ein Kabel an beide + der Blinker und das andere Kabel vom Tacho an Masse?

    Ja, ist beim Tiny auch so gelöst
    Seite 10
    https://motogadget.com/shop/media/do...ual_de_2.6.pdf

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Guten Morgen zusammen,
    anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
    Ich habe mich zuerst mit der Heckpartie beschäftigt. Die komplette Verkabelung für Blinker, Heckleuchte und Kennzeichenbeleuchtung wurde erneuert.
    Entschieden habe ich mich hinten für die Mini (Tiny) LED-Blinker und für ein LED-String als Stop- bzw. Bremsleuchte.
    Die Halterungen für Blinker und Heckleuchte sind im Eigenbau entstanden.

    Die seitl. Kennzeichenhalterung wird am kommenden Wochenende montiert und ist deshalb hier noch nicht abgebildet.

    Die Kontrollleuchte für die Blinkerfunktion werde ich auch am kommenden Wochenende mit Sperrdioden anschliessen.

    Mit der Ladekontrollleuchte hat sich das erledigt. Beim genauen Hinschauen habe ich festgestellt, dass mein Vorgänger einen Widerstandskabelsatz angeschlossen hat, damit das mit dem Laden der Batterie weiterhin funktioniert. Er fuhr ohne Tacho od. Instrumente!

    Gruss Michele
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0354.jpg   IMG_0356.jpg   IMG_0357.jpg  

  8. #8
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Warum machst Du eigentlich nicht die Lenkerstummer UNTER die Lampenhalter?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #9

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Warum machst Du eigentlich nicht die Lenkerstummer UNTER die Lampenhalter?
    Weil ich einigermaßen noch draufsitzen und nicht auf den Bauch liegen möchte!

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: BMW R100RS Cafe Racer

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Warum machst Du eigentlich nicht die Lenkerstummer UNTER die Lampenhalter?


    Geht nicht, ist kein Federweg mehr da. Der benötigte Freiraum zur unteren Gabelbrücke ist quasi oben rausgeschoben. Für die Fahrt zum Lake Bonneville reichts auch so.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier