Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neu hier

Lagerist Avatar von mk66

AW: Neu hier

Hallo Markus,

da bist Du einer der wenigen, die das fröhliche Turkisgrün mögen. Die meisten finden diese Farbe nicht schön. Ich habe immer das Gefühl, dass die türkisgrünen aufgrund der günstigeren Preise bevorzugt als Basis für irgendwelche Umbauten verwendet werden.

Ich habe mir 1992 mein erstes Motorrad bestellt. Eine R100R, Wegen der Farbe habe ich lange gehadert. Das Türkisgrün gefiel mir besonders gut, auch der freche "Boxer" Dekor auf dem Tank, das es ausschließlich bei dieser Farbe gab. Es wurde dann doch eine schwarze. Aber vergessen hab ich die türkisgrüne nicht. Als dann 2003 ein Händler aus dem Nachlass eines Sammlers eine türkisgrüne anbot, die damals nur 250 KM auf der Uhr hatte (die hatte nur eine Kurzzeitzulassung über wenige Tage bekommen, dann hatte der Sammler sie weggestellt) hab ich zugeschlagen.
    Und mag sie seitdem wirklich sehr. Die hat jetzt irgendwas um die 5 TKM runter.

Deine hat übrigens Elemente von dem damals nur kurzzeitig angebotenen "Chrom Kit". Der wurde bald wieder eingestellt wg. Qualitätsproblemen (abblätternder Chrom auf allen Alu-Teilen, haltbar war nur der "Plastik-Chrom" auf Blinker, Spiegel und Armaturentafel). Bei Deiner fehlt der verchromte "Gabelstabi".

Aus welcher Ecke vom Allgäu kommst Du eigentlich? Ich finde die Gegend toll zum Motorradfahren und treibe mich die letzten Jahre mit dem Motorrad fast nur noch im Ostallgäu, Oberallgäu und Unterallgäu rum. Ist für mich auch gut zu erreichen (wohne auf dem Lechfeld, südlich von Augsburg).

Grüße
    auch Marcus (etwas andere Schreibweise)

P.S.: Hut ab vor deinem restlichen Fuhrpark

Geändert von mk66 (26.12.2017 um 20:15 Uhr)

Leben und leben lassen Avatar von boxerhans

Zitat Zitat von w120765 Beitrag anzeigen
    Servus Hans,

wenn Du als Admin nix dagegen hast.....klaro mach ich.

Die Ducati ist in der Farbe Rot, also nicht wundern auf den Bildern sieht das wie das Orange von der SFC aus, dem ist aber nicht so.....
    die Maschine befindet sich derzeit noch bei Michael Nitsche im Aufbau
    um ebenfalls Standschäden, die in den letzten zwei Jahrzehnten enstanden sind zu beseitigen.... soviel dazu, wenn man zu lange nix bewegt....

und meine Kawas auch gleich dazu.......

Gruß Markus
    Wirklich schöne Mopeds hast Du da. Schade dass die Duc nicht von der anderen Seite fotografiert ist (Königswellenseite) Hab mal eine MHR Mille gesehen mit Plexiglas-Abdeckungen auf den Kegelradgehäusen
    Geändert von boxerhans (27.12.2017 um 07:48 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst

Servus Marcus,

wohnen tun wir derzeit im Westallgäu, Richtung Bodensee.... da treffen wir uns bestimmt mal, weil ich öfters in Deine Richtung unterwegs bin.

Na ja, über die Farbe lässt sich ja bekanntlich streiten...interessant ist es immer beide Lacksätze nebeneinander zu haben um den Unterschied zu sehen.

Diese Farbe war auch das große Thema meines Vaters als er die Maschine neu bestellte. Da sein Fuhrpark auch nicht gerade klein war, aber alle diese Maschinen eben in schwarz waren, entschied er sich das Türkis zu bestellen.

und ich.... finde das Türkis umwerfend, die Farbkombination mit den Chrom Kit hat schon was, im Gegensatz zum " Classic Schwarz" ......

am besten ist es immer beide Lacksätze zu haben, da kann man dann auch mal wechseln, vielleicht rennt mir da mal einer über den Weg......

Ansonsten möchte ich mich mal herzlich für die nette Aufnahme, hier im Forum bedanken.

Gruß Markus

Hallo Markus,

alter Kawa Mitstreiter. Deine Mopeten sind allerfeinst und über jeden Zweifel erhaben.

ich kenn da noch einen der so eine hübsche Türkiesene hat. Der nimmt mich hier gerne im Stromberg mit und ich habe alle Hände zu tun um dran zu bleiben. Mit der ZRX1200R. Das Ding ist allerdings gepimpt und sieht so schräg aus dass es schon wieder gut ist.

Viel Spaß damit!

Herzlich willkommen!
    Dein Neuzugang ist ja der OberHammer!
    Gruß aus Messkirch!
    Bernd
    P.s
    Wird Zeit das man sich mal wieder sieht!
    Schweissen verbindet

Hallo Bernd,

Cool, das Du auch hier bist.... wird wirklich Zeit, das man sich mal wieder trifft. Das Frühjahr steht ja schon vor der Türe, wenn´s Wetter passt dann mal wieder zum Hegau, dieses Jahr mit der BMW, eventuell mit der Duc...

Grez Markus

Wie jetzt, der Schweißer ist auch da?!

Treffen im Hegau wär ich dabei. Beim letzten Mal ist meine Kawa allerdings ziemlich dreckig geworden.

Gruss
    uli

Hi uli
    Jo bin auch da, habe mir letztes
    Jahr so ne alte Möhre gekauft und muss
    sagen das ich von Bmw-Boxer mehr
    als begeistert bin.
    Wir sehen uns!
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12