Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Lenkkopflager nach Erwärmen noch brauchbar ? - brauche einen Tip

    Und was sagt der Pressverband dazu?
    Nix gutes, Gefahr von Reibverschweißungen und aufgeschobenem Material.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Lenkkopflager nach Erwärmen noch brauchbar ? - brauche einen Tip

    Erwärmen ist an der Stelle schon das richtige Mittel der Wahl, wenn man weiss, was man tut, passiert da auch nix. Reibverschweissung und NMaterialaufwerfungen sind da allerdings auch eher theoretische Gefahren, dazu ist der Presssitz dann doch noch zu locker. Das hat mich bis jetzt zweimal getroffen, am schrägverzahnten Rad der Getriebezwischenwelle, immer bei Nachfertigungen. Während da das Serienrad kalt aufgepresst werden kan (erwärmen ohne Pressen reicht definitiv nicht), brauchen manche Nachfertigungen tatsächlich zum Aufpressen ein gut erhitztes (etwa 100-120°C=) Rad. Und die sind mir zweimal festgegangen, einmal, als ich das erste Mal in gewohnter Weise versucht habe, aufzupressen, und das zweite Mal wars entweder nicht warm genug, ich zu langsam oder die Passung einen Muggaseggl zu eng. Da reden wir aber dann über ganz andere Presssitze als beim LKL.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier