Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: android navi

  1. #1
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    android navi

    Hi geschätztes Forum,

    da bin ich über die Weihnachtsfeiertage drüber gestolpert

    http://www.acewell.de/navi-reifendru...r=SW10477&c=20

    https://www.opticam.nl/Gorider-Excalibur

    das werd ich mir mal anschaun, weil android, da müssten doch auch andere apps drauf laufen.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #2
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: android navi

    ...ja, mach mal und berichte!
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  3. #3

    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    1

    AW: android navi

    Hallo,

    Ich bin neu hier aufs Forum, guten tag.

    Mein name ist Arend, und ich habe das Excalibur Android GPS schon mal ausprobiert.

    Es ist sicher möglich um weitere android apps laufen zu lassen. So habe ich ohne probleme einen app fur mijn actioncam ausprobiert. Auch ist es kein problem um zb das GPS mit einen Hotspot uber handy online zu gehen. Google Maps geht dann auch.

    Habe bis jetzt das GPS nur im auto ausprobiert. Es ist mir zu kalt um mit motorrad zu fahren.

    mfg
    Arend

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Sorry aber ich halte Navis für Auslaufmodelle bzw. schon längst überholt. Man bekommt , Wasserdichte , mit Handschuhen zu bedienende , Stossfest und sturzsicher Outdoorsmartphones mit fetter Akkuleistung für weniger als die Hälfte von so einem Navi. Dann noch die Garmin Vollversion drauf (gab es mal bei Amazon Underground für Umsonst ) und Herz was willst du mehr ?
    Gut , bleibt nur noch der Einwand nach einer massgeschneiderten Halterung aber da muss man sowieso immer selber ran und es gibt fantastische Halterung mit Wasserdichter Ladefunktion. Weshalb ich mir die , die eigentlich fürs Mopped geplant war ins Auto gebaut habe.
    Hier mal ein Smartphone wie ich das meine und selber auch benutze.

    https://www.amazon.de/Blackview-Wass.../dp/B01LZU00H2

    Der Preis in dem Link ist übrigens kriegt man auch deutlich preiswerter.

  5. #5
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: android navi

    ...das kann sein, dass Navis Auslaufmodelle sind. Aber im Moment bin ich nicht bereit auf ein Garmin-Zumo zu verzichten.Warum?
    Also mal vorweg. Ich probiere ständig mit allen möglichen Apps und Smartphones alles Mögliche aus. Bin halt neugierig. Manches ist beileibe nicht schlecht! So gefällt mir z.B. Kurviger wirklich gut. Aber bei allen Smartphoneanwendungen klemmt es immer irgendwo. Es fängt mit der nicht wirklichen regensicheren Bedienung an. Als Allwetterfahrer war ich schon mal kurz davor, ein S7 im Straßengraben zu entsorgen. Bedienbarkeit bei Regen null, Eigenleben der App 100%. Typisches Verhalten von kapazitiv gesteuerten Displays. TomTom-Nutzer kennen das auch...
    Dann das ewige Gebastele, um das Gerät irgendwie praxisgerecht an das Moped zu bekommen. Und über die Stromversorgung über die popeligen Micro-USB-Anschlüsse, hülle ich lieber Schweigen. Lesbarkeit unter Sonneneinstrahlung ist auch bei den Garmins ein Thema, aber auch hier sehen Smartphones noch älter aus. Und noch ein Aspekt unter der Sonne: hast du schon mal dein Smartphone im Hochsommer im Süden getestet? Die meisten steigen wegen Überhitzung aus.
    Aber all das nur am Rande. Was mir am meisten missfällt, ist die Tatsache, dass Planungen, so wie ich sie brauche und wünsche, im Moment nur in der Kombination Garmin BaseCamp und Garmin Navi zielführend machbar sind.
    Und darum hat das Navi nach wie vor seine Berechtigung und ich hoffe, die Entwicklung solcher Geräte wird weitergeführt.
    Dass Schönwetterfahrer und Sparfüchse auch mit einer Smartphonelösung glücklich werden, ist doch schön! Ich werde es zur Zeit jedenfalls nicht.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  6. #6
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: android navi

    Mal 'ne dumme Frage als Smartphone/App Depp.

    Funktioniert eine Naviapp ohne SIM Karte?
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Mal 'ne dumme Frage als Smartphone/App Depp.

    Funktioniert eine Naviapp ohne SIM Karte?
    Ganz klares JEIN
    Kommt auf die App und die Karten an die man drauf hat.

  8. #8
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Mal 'ne dumme Frage als Smartphone/App Depp.

    Funktioniert eine Naviapp ohne SIM Karte?

    Hallo,
    es gibt Apps die im Offline Modus arbeiten. Man speichert quasi die ganzen Daten auf den internen Handyspeicher.
    Hat Vor - und Nachteile.

    Ich habe mir hier übers Forum ein gebrauchtes TOM TOM Raider 400 gekauft und bin sowas von begeistert. Alleine die "Kurvige" Streckenführung war das Geld schon wert.

    Vg WErner

    PS: Ich bin eher altmodisch was Handynutzung betrifft. Handy nutze ich zum telefonieren und evtl. zum Schnappschüße machen, wobei die richtig schönen Bilder mache ich mit meiner Fotokamera.
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #9
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: android navi

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Ganz klares JEIN
    Kommt auf die App und die Karten an die man drauf hat.

    Da gibt es ein klares JA !

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  10. #10
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Mal 'ne dumme Frage als Smartphone/App Depp.

    Funktioniert eine Naviapp ohne SIM Karte?
    Hallo Thilo,
    Iphone SE mit maps.me funktioniert ohne SIM-Karte, habe ich gerade ausprobiert.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier