Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: android navi

  1. #41
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: android navi

    Hi Jan, dann ließ doch noch mal #17 !

    Zur Haltbarkeit: Ich habe es selbst, entsprechend eines Werbefilms , eingeschaltet in die Waschmaschine gegeben, mehrfach auf das Display fallen lassen (MM hat mich sogar damit versucht zu ärgern und es mir mehrfach vom Tisch geschnippst nachdem ich von den Tests erzählt habe) und auch einmal im hohen Bogen durch den Garten geworfen. Ich habe es immer noch! Das einzige was mich genervt hat war die ständig zerkratzte Displayschutzfolie. Seit einem Jahr habe ich keine mehr drauf.
    Der krasseste Test war unbeabsichtigt. Ich hatte das Handy im Sommer im Auto auf dem Armaturenbrett vergessen. Nach da 3 Stunden viel es mir ein und ich nahm es herraus. Es hatte sich abgeschaltet und ich mir die Finger verbrannt. Da flog es in die Regentonne. Abgekühlt hab ich es eingeschaltet und es funzt immer noch.

    Gruß Lutz
    Geändert von Lutzel (18.01.2018 um 13:04 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  2. #42
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: android navi

    die ersten paar monate war ich von den dingern auch begeistert und genau die gleichen "tests". gemacht.
    ich und meine bekannten, die daraufhin auch cat gekauft haben, haben uns unsere erfahrungen ja aber nicht ausgedacht.
    die schutzfolie muss man jede woche wechseln. hat man keine hält das display kein halbes jahr. jedenfalls bei uns. ich bin wirt und die andern alle handwerker;-)
    rleider lässt es sich nur als ganzes inkl.bildschirm wechseln.
    das gleiche gilt für die kamera
    unten mal eine kleine demonstration was die für bilder macht. die abdeckung ist einfach nicht stabil genug.
    mein cat ist nicht mehr feuchtigkeits- geschweige denn wasserdicht, weil 2 abdeckungen abgerissen sind.
    ich benutze das handy halt oft mit kopfhörern und laden muss ich es ja auch mal.
    im moment kann mich mein gegenüber nicht mehr hören, wenn ich den außenlautsprecher ausgeschaltet habe. hää? was hat eins mit dem anderen zu tun?
    bei meinem alten wurde der normale lautsprecher immer leiser. es war nicht reparabel.
    das handy wird von bullit mobile für cat in lizenz gefertigt. caterlillar vermarktet nur seinen namen.
    soll die chinesischen blender gut finden wer will, ich zahl dafür nicht zwischen 400 und 600 steine.
    "outdoorhandy" ist für mich was anderes...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180119_090258.jpg  
    Geändert von jan der böse (19.01.2018 um 09:32 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #43

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: android navi

    danke Jan für Deine Erfahrungen.

    Lutz hat ja ein Blackview. Das S41 habe ich ins Spiel gebracht.

    Nun, wenn Lutz sehr gute Erfahrungen gemacht hat mit BV und Du sehr schlechte mit Cat S41 werde ich mich wohl eher auch auf BV 9000 Pro konzentrieren. Zumal auch im Netz ähnliche Bewertungen zu lesen sind.

    Möglichkeit 2 : Sony Xperia XZ1 compact mit Schutzhülle und Garmin Cruiser App.
    Warum: IP68, hohe Leistung, super Akku 13,5 H, sehr helles Display mit guter Auflösung.

    Aus China sind wohl alle (auch Apple).

    Ralf
    Geändert von osirg (19.01.2018 um 10:48 Uhr)

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Da hier schon Smartphones in der Xhunderte Euro Klasse angesprochen werden für nur mal Sonntags an die Q Klemmen zum rumnavigieren.
    Wie wäre es dann hier mit ?

    https://www.efox-shop.com/seals-ts3-...paign=st180119

    Ach so , und bevor wir ins das Thema "Dienstleister" verfallen. JAAA , dort habe ich schon öfter bestellt und ist immer angekommen.

    Jetzt ist natürlich die Frage welche aktuelle App auf dem Ding läuft aber der Preis ist Unschlagbar.

    Nachtrag , doch kein Schnapper. Nicht kaufen. Kommt zu viel Porto drauf und man kommt da durch in die Zollabgaben. Bleibt man zwar grob immer noch unter unter 50 Euro aber da für ist es dann doch zu teuer.
    Geändert von JoergMK (19.01.2018 um 19:50 Uhr)

  5. #45
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: android navi

    Ich hab aus Interesse das abgelegte Samsung Xcover 2 meiner Frau reaktiviert (ohne SIM) und Mapfactor Navigator mit OSM-Karten drauf gepackt. Läuft trotz des knappen Flash-Speichers (nur 1 GB) recht gut.

    Als Halterung habe ich überlegt, was aus einer starken PVC-Platte zu fräsen. Da kann ich dann auch das Ladekabel (mit einem teilbaren, magnetisch haltenden Stecker) geeignet fixieren.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #46
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: android navi

    wie kriegt ihr ein handy ohne sim zum laufen. bin ich zu blöd?
    mein altes samsung sagt als erstes "simkarte einlegen"
    ohne die macht das erstmal garnix
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #47
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: android navi

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    wie kriegt ihr ein handy ohne sim zum laufen. bin ich zu blöd?
    mein altes samsung sagt als erstes "simkarte einlegen"
    ohne die macht das erstmal garnix
    Hallo Jan,

    nein, du bist nicht zu blöd. Das ist (Handy-)modellabhängig. Einige (z.B. das genannte "Xcover 2") lassen sich ohne SIM in Betrieb nehmen. Andere blockieren dann komplett. Die kann man aber in aller Regel mit einer alten, deaktivierten SIM-Karte "zufriedenstellen". (Dafür und für den GSM-Testplatz hab ich im Labor extra ein paar alte SIM liegen.)

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #48

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    Dumm aber glücklich ;-)

    Ahoi!

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    bin ich zu blöd?
    ... Na ja, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen worden sind wäre das noch eine Möglichkeit ;-).
    Kann man aber mit leben!



    Grüße
    Marco

  9. #49
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Dumm aber glücklich ;-)

    Zitat Zitat von R65Treiber Beitrag anzeigen
    Ahoi!



    ... Na ja, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen worden sind wäre das noch eine Möglichkeit ;-).
    Kann man aber mit leben!



    Grüße
    Marco
    naja, weißt ja wie es ist. ich persöhnlich glaube natürlich in keinster weise an solch eine möglichkeit. da ich aber erlebe, daß mein soziales umfeld in dieser hinsicht häufiger assoziiert, lass ich sie einfach in dem glauben
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #50

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: android navi

    mal die technischen Daten angesehen - geht gar nicht.

    Ralf

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Da hier schon Smartphones in der Xhunderte Euro Klasse angesprochen werden für nur mal Sonntags an die Q Klemmen zum rumnavigieren.
    Wie wäre es dann hier mit ?

    https://www.efox-shop.com/seals-ts3-...paign=st180119

    Ach so , und bevor wir ins das Thema "Dienstleister" verfallen. JAAA , dort habe ich schon öfter bestellt und ist immer angekommen.

    Jetzt ist natürlich die Frage welche aktuelle App auf dem Ding läuft aber der Preis ist Unschlagbar.

    Nachtrag , doch kein Schnapper. Nicht kaufen. Kommt zu viel Porto drauf und man kommt da durch in die Zollabgaben. Bleibt man zwar grob immer noch unter unter 50 Euro aber da für ist es dann doch zu teuer.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier