Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: android navi

  1. #11
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: android navi

    Es gibt zig-Apps die Offline funktionieren. Sprich OHNE SIM Karte.

    Der für mich größte Nachteil... der doch hohe Preis von bis zu 300 Euro für die Software (App).

    Ein Freund von mir betreibt so eine App mit seinem alten Smartphone ohne Karte. Er ist zufrieden. Eines seiner Argumente, er hat immer ein Ersatzhandy dabei.
    Ich persönlich finde ein richtiges Navi vorteilhafter.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #12
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: android navi

    MapsMe läuft auch gut auf Android, ich nutze es aber wegen der Nachteile mit der Bedienung nur im Auto ;-)

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen

    Der für mich größte Nachteil... der doch hohe Preis von bis zu 300 Euro für die Software (App).
    Was soll das denn für eine App sein ?
    Gibt es im ganzen Playstore nicht. Die Navigon Europa (von Garmin) liegt bei gerade mal 40 Euronen. Mal abgesehen von zig Kostenlosen.

  4. #14
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Es gibt zig-Apps die Offline funktionieren. Sprich OHNE SIM Karte.

    Der für mich größte Nachteil... der doch hohe Preis von bis zu 300 Euro für die Software (App).

    Vg Werner
    Hi Werner,

    es gibt auch massig kostenlose.
    Ich hab da eher das Problem, welche ist die beste für mich?

    Bis jetzt mapfactor, läuft auf dem pc, auf dem wince navi und auf dem android handy . Nur das Übertragen ist etwas nervig, aber dafür kann man osm karten verwenden.
    ok, die Bedienung während der Fahrt is auch nich so prickelnd, aber das darf man ja eh nicht.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #15
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: android navi

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für eine App sein ?
    Gibt es im ganzen Playstore nicht. Die Navigon Europa (von Garmin) liegt bei gerade mal 40 Euronen. Mal abgesehen von zig Kostenlosen.

    Hier mal ein Vergleich,
    Natürlich kann man sich auch kostenlose Versionen herunterladen wenn man mit den Einschränkungen leben kann.

    http://www.chip.de/bildergalerie/Off..._70155086.html


    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Vergleich,
    Natürlich kann man sich auch kostenlose Versionen herunterladen wenn man mit den Einschränkungen leben kann.

    http://www.chip.de/bildergalerie/Off..._70155086.html


    Vg Werner
    Na herzlichen Dank für den Link , hast du mal auf das Datum geachtet ?
    Der Testsieger "here" und die Karten ist übrigens kostenlos im Playstore zu laden und kann ich bestätigen das der Offline funktioniert , denn war mal meine Rettung nach dem ich mit der Simkarte rumgespielt habe.

  7. #17
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: android navi

    Hab das BV 6000 jetzt schon knapp 2 Jahre. Eben wegen Nutzung aufm Moped.Hat sogar Glowemode. Als Software Gockel M und Copilot EU. Funzt offline und bin zufrieden. Als Halterung hat sich sowas gut bewährt.

    https://www.amazon.de/Universal-Moto...alterung&psc=1
    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: android navi

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Hab das BV 6000 jetzt schon knapp 2 Jahre. Eben wegen Nutzung aufm Moped.Hat sogar Glowemode. Als Software Gockel M und Copilot EU. Funzt offline und bin zufrieden. Als Halterung hat sich sowas gut bewährt.

    https://www.amazon.de/Universal-Moto...alterung&psc=1
    Gruß Lutz
    Sag ich ja
    Übrigens ein weiterer Vorteil des BV. Ich habe es mal geschafft durch übermässiges benutzen einer Hochfrequenzton App den Lautsprecher zu killen. Man kriegt alle Teile , der Lautsprecher ist im Rückenteil fest eingegossen , also braucht man das komplette Rückenteil für kleines Geld , ist idiotensicher zu zerlegen und wenn man das mal getan hat wird einem klar warum das Teil Wasserdicht und Stossfest ist. Man kann wenn nötig auch leicht den Akku tauschen. Aber jetzt höre ich besser auf bevor es zu sehr nach Werbung klingt .

    Nachtrag , selbe Halterung wie im Link nutze ich auch !
    Geändert von JoergMK (29.12.2017 um 17:37 Uhr)

  9. #19
    Avatar von frankie303
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    213

    AW: android navi

    Hallo,

    here nutze ich auch (d.h., ich hab´s auf dem phone, benutze es mehr für die schnelle Suche zwischendurch als für´s Navigieren), da es kostenlos erhältlich ist und offline zu verwenden ist.
    Aber als Motorrad-Navi stelle ich persönlich mir etwas anderes vor als eine reine Start-Ziel-Navigation.
    Dafür benötigt man wahrlich keinen Zumo oder TT, aber um einfach nur anzukommen wird ja auch kein Motorrad benötigt, oder?


    Gruss Frankie
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu. (Ödön von Horvath)

    "Du flachst mich nicht, Torte!" (Gerd)

    „Das muss das Boot abkönnen.“ (Kaleu)

  10. #20

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: android navi

    Moin!

    Ich fahre ab und an auch ein 49-Euro-Android-Navi durch die Gegend. Kartenmaterial kann man sich je nach App zusammenstellen und auch nutzen.
    Man muss da ein wenig findig sein. Erfüllt seinen Dienst genauso wie die großen, ist wasserdicht und lässt sich auch mit meinem Handy koppeln.

    Grüße
    Marco

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier