Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: android navi

  1. #31
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: android navi

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen
    Hier geht es um das S41
    Meinst du das Cat S41? Da würden mich Erfahrungen auch interessieren.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #32

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: android navi

    ja. Oder auch Blackview 9000 Pro.

  3. #33
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: android navi

    Hi, (s goht scho wiadr )

    das im 1. Beitrag erwähnte Teil gibt es auch unter dem Namen Karadar.
    Ist aber a) nicht wirklich preiswerter (zoll gewährleistung etc) und hat b) auch im Test von einem Amerikaner (???) das Display betreffend nicht so gut abgeschnitten.
    Ich werds mir mal bei Gelegenheit doch anschauen, der acewell sitzt ja um die Ecke.

    Gruß Holger

    Nachtrag, hier der link

    http://advrider.com/index.php?thread...th-fm.1222981/
    Geändert von BlaueEmma (16.01.2018 um 10:43 Uhr)
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #34

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: android navi

    Ich verstehe die Grundsatzdiskusiionen nicht so recht.
    Wer lieber ein Navi nutzt ist damit sicher gut bedient, wer lieber sein Handy nutzt auch. Auch die Frage ob man lieber mit Ton auf dem Ohr fährt oder lieber auf das Display schaut ist ist reine Gewohnheitssache.
    Natürlich muss das Handy genauso wie das Navi im Sichtfeld sein und nicht im Tankrucksack. Daß man die Displays der Handys bei Sonne nicht sehen kann stimmt nicht. Alle Displays (Navis wie Handys) sind natürlich im Schatten deutlich besser ablesbar.
    Ich verwende wie schon o.a. seit einigen Jahren Motorola (Defy, danach G3) die zig km übelster Pisten locker mitgemacht haben, dem Handy ist das vollkommen wurscht, eher gibt es Probleme mit dem USB Anschluss und wie schon gesagt starker Regen auf das Display und das Display tillt.
    Ein robustes Outdoorhandy wie das CAT ist zumindest für diesen Zweck nicht nötig.
    Wer das Navi lieber auf dem Ohr hat kann sein Handy dann auch im Tankrucksack verstauen (wegen des Stromanschlusses taugt die Jackentasche zumindest nicht lange).
    Ich habe mir den Ton auch im Auto abgewöhnt, was sicher auch daran liegt daß Sygic das Thema wie alles andere auch nicht auf die Reihe bringt. Vermisse den Ton aber nicht und bin deshalb auch nicht abgelenkt, es ist m.E. Gewöhnungssache.
    Im übrigen ist eine Karte das Maß der Dinge, aber in den Städten um Hotels oder sonst was zu finden selbst in abgelegensten Ländern ist das Navi einfach genial.

    Das Gorillaglas ist übrigens sicher ein gutes Glas, fällt es nach unten auf steinigen Untergrund übersteht das aber kein Glas. Zerkratzt war es aber noch nie, außerdem gibt es auch ordentliche Schutzfolien.

    Grüße aus dem Allgäu

  5. #35

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: android navi

    ... warum nicht? Sinn und Zweck eines Forums.

    Die Entwicklung geht immer weiter.. - deswegen wieder neue Perspektiven.
    HWO hat/hatte sehr gute Argumente pro Navigerät. Aber ob die alle so bleiben?
    Das Glas hält auch einen Sturz aus 1,8m auf einen Stein aus. So die Tester/Presse. Ich würde es aber nicht probieren wollen.

    Osirg

  6. #36
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: android navi

    Danke Stefan & Klaus,
    vor allem für die konkreten Tipps....
    werde das in der kommenden Saison mal angehen.....
    und ansonsten ist das bestimmt keine Grundsatzdiskussion, finde ich, sondern es schaut eher so aus, als sei das hier ein guter Platz, um die Möglichkeiten darzustellen, die sich ja auch immer wieder - je nach Stand der digitalen Entwicklung - verändern können..... und werden!
    Grüße
    Rolf
    Geändert von RolfD (16.01.2018 um 14:40 Uhr)

  7. #37
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.905

    AW: android navi

    Da ich bisweilen ein sehr phlegmatischer Mensch sein kann, fliegen meine Navis (immer Garmin) hin und wieder durch die gegen über Asphalt oder Schotter.
    Ein paar Kratuzer am gehäuse waren bisher die einzigen Spuren.

    Ein deratige Havariefestigkeit traue ich keinem Handy oder Billignavi zu.

    Also für härtere Beanspruchungen besser zum Garmin greifen.
    Zur Eisdiele tut es fast jedes Gerät.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #38

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: android navi

    warum nur zur Eisdiele? Die CATs sind Teile, die hauptsächlich von Handwerkern auf Baustellen genutzt werden. Cat kommt von Caterpillar.

    Als Spezifikation gibt Cat für das S41 „robuster als IP68“ sowie „MIL-SPEC 810G: Stoßfest und sturzsicher. Widerstandsfähig gegen Salznebel, Sand, Staub, Schmutz, Vibration, Druck, Kategorie-4-Vibration“ an.

    Garmin gibt nur IPx7 an! Ist hier schon mal weniger als IPx8.

    Egal, ich lege mir so ein Teil in ein paar Wochen zu und werde es auch als
    Motorradnavi nutzen. Versuch macht kluch.

    Ralf



    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Da ich bisweilen ein sehr phlegmatischer Mensch sein kann, fliegen meine Navis (immer Garmin) hin und wieder durch die gegen über Asphalt oder Schotter.
    Ein paar Kratuzer am gehäuse waren bisher die einzigen Spuren.

    Ein deratige Havariefestigkeit traue ich keinem Handy oder Billignavi zu.

    Also für härtere Beanspruchungen besser zum Garmin greifen.
    Zur Eisdiele tut es fast jedes Gerät.
    Geändert von osirg (17.01.2018 um 08:21 Uhr)

  9. #39
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: android navi

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen

    Egal, ich lege mir so ein Teil in ein paar Wochen zu und werde es auch als
    Motorradnavi nutzen. Versuch macht kluch.

    Ralf
    ...habe ich schon hinter mir, siehe weiter oben.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  10. #40
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: android navi

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen
    warum nur zur Eisdiele? Die CATs sind Teile, die hauptsächlich von Handwerkern auf Baustellen genutzt werden. Cat kommt von Caterpillar.

    Als Spezifikation gibt Cat für das S41 „robuster als IP68“ sowie „MIL-SPEC 810G: Stoßfest und sturzsicher. Widerstandsfähig gegen Salznebel, Sand, Staub, Schmutz, Vibration, Druck, Kategorie-4-Vibration“ an.

    Garmin gibt nur IPx7 an! Ist hier schon mal weniger als IPx8.

    Egal, ich lege mir so ein Teil in ein paar Wochen zu und werde es auch als
    Motorradnavi nutzen. Versuch macht kluch.

    Ralf
    caterpillar und militärzulassung suggeriert qualität? wenn's gschee macht...
    meine erfahrungen zum cat habe ich weiter oben ja beschrieben. am anfang war ich schwer begeistert. ich habe allerdings bereits das 2. cat s41 und hatte auch schon beide vorgänger. ich hatte jedesmal gehofft, daß der nachfolger weniger ärger macht.
    für mich ist das cat mittlerweile ein blender. oder nicht wirklich ausentwickelt.
    der mehrpreis ist wegen der vielen ärgelichen kinderkrankheiten nicht gerechtfertigt.
    außerdem hatte ich 2 totalausfälle. eines musste ich komplett selbst ersetzen. weil ein paar tage über der ein jahres garantie.
    da ich glaube, daß mittlerweile anscheinend alle handy's mit der qualität probleme haben, stichwort geplante obsoleszenz, werde ich mich nur noch nach preis entscheiden. ein jahr halten ja auch die billigen. auch im günstigen preissegment gibts "handwerkerhandy's"
    Geändert von jan der böse (18.01.2018 um 10:15 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier