Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    46535 Dinslaken
    Beiträge
    76

    Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich aus?

    Hallo liebe 2 Ventiler Gemeinde,
    wünsche allen ein frohes NEUES Jahr.

    Ich bin selbst erst Baujahr 70. Habe keinerlei Erfahrung mit diesem Mopi.
    Es besteht die Möglichkeit eine R90S / Erstzulassung 1974 zu kaufen.
    Könnt ihr mal drüber schauen was euch auffällt bitte.
    Habe mir erst vor kurzem eine R80/7 Bj. 82 umgebaut, diese ist für mich toll geworden. Läuft schööööön.
    Nun bin ich jedoch heiß auf was Originales. Möchte die R90S gerne im Original Zustand belassen und wieder in Gelb haben.

    Stelle mal Bilder ein und bitte um eure Kritik / was evtl. auffällt, worauf ich zu Achten habe,
    beim Kauf, bei Abholung und wo noch Probleme sein könnten ....und....und...



    • Das weiß ich über die Maschine.
    • Nummerngleichheit ist gegeben / 50 Tkm wobei das nicht stimmen muss
    • Anzahl Vorbesitzer 3 / abgemeldet seit 3 Jahren
    • aufgerufen sind € 4.000, -- (das ist doch ein fairer Preis, oder??
    • Aktueller Getriebeschaden / 5 Gang geht nicht raus / Getriebe davor auf 5 Gang umgebaut,
    • So schreibt der Verkäufer, Getriebe überholt und auf 5 gang umgebaut (aktuell geht der fünfte Gang nicht mehr raus aber das kann nur eine Kleinigkeit sein.
    • Motor hat noch eine große Ölwanne verbaut
    • Motor läuft,
    • recht guter Zustand des Motorrades dieses Alters finde ich persönlich
    • Lackierung wurde schon einmal gemacht, Verkäufer vermutet das die Ursprungsfarbe Daytona Gelb war.
    • Ventile wurden auf bleifrei umgebaut

    Tank ist nicht Original bzw. von einer R100S . Tankverschluss sieht anders aus, kann man das wieder so hinbekommen mit Kauf eines Adapters oder muss man anderen Originalen Tank haben.
    Ich weiß das eine Restaurierung sehr viel Geld und Zeit verschlingt. Aber eine R90S ist es auf jeden fall wert.
    ODER???
    Ich Danke euch, für eure Mithilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6048.jpg   IMG_6050.jpg   IMG_6052.jpg   IMG_6055.jpg   IMG_6057.jpg  


  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Wenn es wirklich eine 90s ist und technische OK wäre der Preis geschenkten, eigentlich schon fast unglaubwürdig aber ok man muss sie im Original sehen. Bei dem Preis würde ich nur Bahr gegen Motorrad mit deutschen Papieren kaufen.

    Es werden aber auch viele CS, sieht so änlich aus, als 90 S als untergejubelt!
    Geändert von Reinhard (01.01.2018 um 12:04 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Es sind schon ein paar Kleinigkeiten die nicht original sind. Einen Adapter für den Tank gibt es nicht, da musst du dir einen 90S Tank suchen.
    Umgebaut auf ein 5-Ganggetriebe? Die 90S hatte immer ein 5-Ganggetriebe.
    Wenn es eine echte 90S ist dann passt der Preis. Überprüfe mal die Nummer.
    Gruß aus München
    Günter

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    46535 Dinslaken
    Beiträge
    76

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Ups....das hatte ich vergessen.

    Rahmennummer :4070738

    Über BMW Classic habe ich folgende Info!
    R90S ECE

    FIN: 4070738

  5. #5

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Servus,

    In deinem Post lese ich dauernd original. Welches Original meinst du?

    - Original Original im Sinne des Werksauslieferungszustandes kannst schon mal vergessen; da weicht sie schon auf den ersten Blick deutlich ab. Sowas - im archäologischen Sinne - wiederherzustellen ist teuer und aufwendig; und wenn DEIN Traummoped dann fertig dasteht kommt ein Pfeifenraucher daher der den Molekularzustand des Lacks, und die Verwendung der falschen Schrauben bemängelt...
    - Original im Sinne des unvergleichlichen Werdegangs eines über 40 jährigen Fahrzeugs? Wenn sie schön läuft - warum nicht? Du kannst dich dem von dir angestrebten Zustand je nach Lust und Budget nach und nach annähern. Und bis dahin am fahren eines echten Klassikers erfreuen ohne jedesmal zittern zu müssen wenn die Kiste nach Sonnenuntergang draussen steht.

    Die Kuhtreiber waren schon immer schräg drauf. Erst werden auf die Dinger 200tkm draufgeritten, und zwanzig Jahre der Serien - Weiterentwicklung angepasst, aber ab dem einundzwanzigsten sollen sie dann wieder original sein. Ich hab auch ne sehr frühe G/S in der Mache bei der die Gabel schwarz angeschmiert, und ein GS Tank montiert wurde; das hatte man halt damals so. Und ein Radsatz mit den breiteren Akront- Felgen montiert ist. Und wie geil sie damals alle auf 85er Motoren waren, weil bleifrei...

    In deinem Fall also eine 90 S mit 'verbesserter' Cockpitscheibe, und einem Tank der besser mit Tankrucksäcken kann als der Originale... und der Lack ist eh nur - na, Lack halt

    Gutes neues

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (01.01.2018 um 13:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    570

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Hallo Menki,

    ich bin sicher kein R90S Kenner aber folgendes fällt mir trotzdem auf:
    - Vorderrad ist aus einer R100RS
    - Zylinder sind nicht schwarz, schau mal auf die Gussmarke am Zylinderfuß nicht das schon auf 100er umgebaut wurde.


    Ich finde den Preis jetzt nicht soo günstig, das Fahrzeug hat immerhin einen Getriebeschaden, sowie teure Austauschteile die es vom original Zustand entfernt haben.
    Vorderrad und Tanktausch können auch auf einen Unfall hindeuten.
    Gruß Ulf

  7. #7
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    570

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Moin nochmal vom Nichtraucher.
    leider sind die Bilder etwas grobpixelig.
    Bei genauerer Betrachtung bin ich beim Vorderrad nicht sicher, hat es eine blauer Linierung oder nur einen Schatten.

    Aber der Drehzahlmesser scheint auf einen Elektrischen umgebaut.
    Gruß Ulf

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Die Fotos sind in der Tat zu schlecht, um zuverlässige Aussagen zu machen.
    Definitiv nicht original sind
    - der Tank
    - die Lenkerendgewichte
    - die Zylinder
    - die Federbeine.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind in der Tat zu schlecht, um zuverlässige Aussagen zu machen.
    Definitiv nicht original sind
    - der Tank
    - die Lenkerendgewichte
    - die Zylinder
    - die Federbeine.
    - die Stahlflex-Bremsleitungen, ist aber eher positiv
    - der Lenker
    - und was sonst bereits geschrieben wurde

    Die Cockpitverkleidung hat Bohrungen, da waren vermutlich mal Krauser Handschützer angeschraubt.
    Getriebe - könnte auch Umbau auf langen 5. Gang gemeint sein, wenn es sich nicht mehr schalten lässt ist mit Sicherheit eine Feder am Schaltautomaten gebrochen. Wenn das Getriebe erst überholt worden sein soll und die Feder nicht gewechselt wurde, würde ich vorsichtshalber noch mal 'ne komplette Getriebeüberholung machen.

    Ansonsten schaut das Moped doch recht gepflegt aus - wie bereits geschrieben: Kaufen, evtl. den Preis noch etwas drücken, Getriebe überholen (lassen), fahren, freuen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #10

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    46535 Dinslaken
    Beiträge
    76

    AW: Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171231-WA0045.jpg 
Hits:	270 
Größe:	241,1 KB 
ID:	198457
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171231-WA0046.jpg 
Hits:	211 
Größe:	258,4 KB 
ID:	198458
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171231-WA0047.jpg 
Hits:	195 
Größe:	257,4 KB 
ID:	198459
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171231-WA0048.jpg 
Hits:	193 
Größe:	157,8 KB 
ID:	198460
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171231-WA0052.jpg 
Hits:	199 
Größe:	201,6 KB 
ID:	198461

    vielleicht sind diese Bilder etwas besser....
    Danke schon einmal vorab für euere Meinungen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier