Tach beisammen
Ich will mal so sagen: Man muss es mögen mit dem schweren Schwung und ohne Ruckdämpfer im Kardan. Habe meine 90S seit 1983, fahre noch heute liebend gerne damit. Da sind 1000er Pötte und 40er Bings dran und ne elektron. Zündung drin. Die beiden 1. Dinge waren schon beim Kauf dran, die Zündung wurde von mir nachgerüstet. Ansonsten bis auf Kleinigkeiten und Verschleiss eigentlich immer nur fahren, fahren, fahren
Habe bis jetzt noch kein anderes Möppi gefahren, was mir so gut gefällt, egal welches Baujahr. Meine 90S ist halt nicht original, aber zum fahren. ich fahr sie und gut ist. War damals kein Kauf aus Hype (den gab es damals noch nicht), sondern aus Verlegenheit. Wollte eigentlich ne Guzzi Lehmann haben, die gab es für Studentengeld aber auch nicht. Im Lauf der Zeit sind wir zusammengewachsen, is irgendwie geil.
Was ich damit sagen will: zum fahren ist es sch...egal was dran steht, in Ordnung muss es sein. Zum Sammeln: Zahlen und fröhlich bleiben, aber nicht so viel fahren....
PS: Wenn nicht 90S sondern 90/6 oder 100/7/S/CS am Motor stehen würde, hätte ich wahrscheinlich nicht weniger Spass (wobei der leichte Schwung ist schon anders)
PPS: nach über 300.000 km sind 2 Motorüberholungen, 2 Getrieberevisionen, 1 Achsantrieb auch Kleinigkeiten