Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hebebühne

  1. #31
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Hebebühne

    Was ich bei der Hebekonstruktion nicht begreife: Wieso hängt das KFZ auf beiden Seiten gleich hoch?
    VG Michael
    Geändert von Q-Michael (09.01.2018 um 20:18 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Hebebühne

    Meine DEMA 24359 ist da:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180112_170804.jpg 
Hits:	168 
Größe:	111,5 KB 
ID:	199617

    Am Montag wurde sie geliefert und vors Haus gestellt. Die sperrige Holzkiste wog insgesamt 168 kg, ich konnte sie also so nicht im PKW transportieren, und schon gar nicht allein. Gestern habe ich deshalb die Kiste geöffnet und das Ding vor Ort zerlegt. Nach dem Entfernen von neun Schrauben hatte ich - neben den beigepackten Kleinteilen - vier mehr oder weniger handliche Brocken vor mir, die ich sogar in meinen Kombi brachte und mit geschlossener Heckklappe zur Werkstatt-Garage verbrachte. Dort baute ich sie wieder zusammen, drehte sie um, ergänzte die Kleinteile und probierte sie sofort aus. Nun, sie tut, was man von ihr erwartet: Tritt man das große Pedal, hebt sie das Mopped an, tritt man das kleine, senkt sie es wieder. Gut so!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Hebebühne

    Fein. Und ein Tipp eines Geschädigten: Zieh immer nach Gebrauch, d.h. auch nach dem hochpumpen, die beiden Fußhebel ab, die Mistdinger hinterlassen hässliche Macken in jedem Schienbein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Hebebühne

    Ein Tipp-Topp-Tipp, Detlev !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #35

    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    90

    AW: Hebebühne

    Hallo,
    denke auch über eine Hebebühne nach. Mir scheint die mit Scherengestell praktischer, gibt es ja auch von DEMA für 360kg. Sollte doch für eine normale R90/6 ausreichen oder sind 450kg nötig?
    Gruss
    Kielometer

  6. #36
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    denke auch über eine Hebebühne nach. Mir scheint die mit Scherengestell praktischer, gibt es ja auch von DEMA für 360kg. Sollte doch für eine normale R90/6 ausreichen oder sind 450kg nötig?
    Gruss
    Kielometer
    Wenn du die /6 nicht mit vollem Gepäck und zwei Personen Besatzung heben willst, reicht die kleine.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Hebebühne

    Messe aber vorher mal aus wie lang die Bühne und das Motorrad ist. Viele der billigen Scherenbühnen sind so kurz, dass das Hinterrad bestenfalls auf der Rampe steht, das finde ich suboptimal.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Hebebühne

    Ich konnte mir vor kurzem eine Hebebühne kaufen, die sich jemand selbst zusammengeschweisst hat.

    Für weniger als 300 Euro!

    Weil sie ein bisschen schmal ist, habe ich in der Decke zwei Haken eingelassen. Da kann ich mittels Spanngurten gegen oben absichern. Ist sicher auch praktisch, wenn ich mal Hinter- und Vorderrad demontieren will.

    Das Holz habe ich mit Epoxydharz imprägniert, aber ev. ist ein Riffelblech unter dem Hauptständer sinnvoll. Mal schauen.

    Franz

    P.S.
    Mir macht noch immer der Threadstarter Sorgen, der "Schlingel", der seit der Abreise nach Korsika Ende März nicht mehr hier eingeloggt zu sein schien.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180429 Hebebühne.jpg   20180512 Hebebühne.jpg  
    Geändert von FranzG (20.05.2018 um 18:43 Uhr)

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    denke auch über eine Hebebühne nach. Mir scheint die mit Scherengestell praktischer, gibt es ja auch von DEMA für 360kg. Sollte doch für eine normale R90/6 ausreichen oder sind 450kg nötig?
    Hallo,

    meine Hebebühne ist nach 5 Jahren Gebrauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach vorn um ca. 30 cm verlängert damit ich das Motorrad auf den Hauptständer bekomme. Außerdem ist sie zu schmal. Ein Fuß auf dem Hauptständer und der andere hängt beim Aufbocken in der Luft, recht gefährlich. Einfach festbinden geht auch, nur dann kann man nix am Fahrwerk oder Gabel machen. Die Beulen im Blech sieht man leider nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110464a.jpg 
Hits:	153 
Größe:	111,7 KB 
ID:	208933Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110465a.jpg 
Hits:	154 
Größe:	130,3 KB 
ID:	208934

    Nicht das ich eine Guzzi aufgeschoben hätte, alles Kühe.
    Von den Schmerzen am Schienbein nicht zu sprechen, wenn eine Kuh aufsteht und das Ende der Auffahrtrampe das Bein retuschiert.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.05.2018 um 08:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Hebebühne

    Auf die Breite achten!

    Min. 70 cm erleichtern das Öffnen der Ventildeckel doch sehr.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier