Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Bestellnummer ?

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Mehr kannst du von einem Fahrzeug Hersteller doch nicht erwarten. Sie sind gewohnt für ihre Produkte zu haften, also werden sie auch nur die von ihnen betriebenen Produkte empfehlen.
    Produkthaftung für Moppeds, die zwischen 22 und 49 Jahre alt sind? Ich schätze, sowas gibt's noch nicht mal in den USA.

    Es war mir schon klar, daß die da auch das übliche Marketing Blabla ablassen, aber daß da garnix an technischer Information kommt, finde ich, wie gesagt, etwas dünn.

    Ich schau mal, ob ich auf der nächsten Intermot am BMW Stand einen finde, den ich zu dem Thema löchern kann.



    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Wenn du dann etwas tiefer in die Tasche greifen willst, dann nehme Viton. Passt in die gleiche Anwendungskiste, ist aber oft deutlich besser und haltbarer, insbesondere was die Alterungsbeständigkeit betrifft.
    An meinem Wälzlager Boxer habe ich, wie ich weiter oben schon schrub, den KW WeDi gewechselt und einen Viton WeDi genommen. Den habe ich bei meinem weiter vorn schon erwähnten Normteile Dealer für 10 Euro und ein paar zerquetschte bekommen. Wenn man mal davon ausgeht, daß die mir den herkömmlichen WeDi auch nicht geschenkt hätten, kann der Preisunterschied nicht sehr groß sein. Ich würde deshalb immer zu einem Viton WeDi tendieren.



    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Wer nur auf die Größen und nicht auf Hersteller, Gestaltung und material achtend billig kauft, der greift schnell in das berühmte Klo.
    Ja, genau, deshalb hätte ich ja auch gerne mal von BMW 'ne Info bekommen, wodurch sich ihr WeDi von handelsüblichen unterscheidet.
    FC, mir sin widder do!

  2. #32
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Bestellnummer ?

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ...Ja, genau, deshalb hätte ich ja auch gerne mal von BMW 'ne Info bekommen, wodurch sich ihr WeDi von handelsüblichen unterscheidet.
    Du wirst doch jetzt nicht im Ernst von BMW erwarten, dass die Dir eine genauere Spezifikation ihrer Ersatzteile liefern, damit Du Dir für Dein Motorrad die Ersatzteile im freien Handel besorgen kannst. Das wäre sogar für mein Verständnis etwas viel verlangt!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier