Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
  1. #1
    Avatar von renus
    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Zornheim
    Beiträge
    126

    R100RT goes to...FERTIG !

    Hi,
    sind zwar schon einige Umbauten hier; möchte Euch trotzdem meine "Bastelei" nicht vorenthalten...
    Basis ist ne olle 1000er ned mehr soo tolle 79 RT;
    ...vorm Winter schon mal "abgespeckt" und z.Zt. wieder langsam am zusammenbauen
    lg René
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.jpg   vorne.jpg   3.jpg   hinten-1.jpg   hinten-2.jpg  

    1.jpg   4.jpg   Seite-1.jpg   Seite.jpg  
    Geändert von renus (14.04.2018 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: R100RT goes to...

    Wird doch... allerdings ist der vordere Kotflügel im Radius zu klein. Vermutlich für 18" ausgelegt, richtig?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von renus
    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Zornheim
    Beiträge
    126

    AW: R100RT goes to...

    das mit dem Koti vorne ist mir so noch gar ned aufgefallen, kann schon sein...
    Wie bekommt man denn hier die Bilder in einer anderen Reihenfolge angeordnet; sind ja durcheinander?

  4. #4
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    649

    AW: R100RT goes to...

    Was ich mich bei den lackierten Motoren immer frage: sind die thermisch noch gesund?

    Jegliche Lackierung, ob schwarz oder Alulack, verschlechtert imho den Wärmeaustausch massiv. Der Lack wirkt wie eine Isolationsschicht. BMW hat vermutlich aus gutem Grund auf jegliche Motorlackierung verzichtet!

    Erfahrung mit Motoren habe ich in dieser Beziehung zwar nicht, aber mit Elektronik resp. grossen Kühlkörpern von Class-A Verstärkern.

    Franz

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Chur+ München
    Beiträge
    138

    AW: R100RT goes to...

    Was für ein Lenker hast du und musstest du die Züge ändern?
    Grüsse
    Peter

  6. #6
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: R100RT goes to...

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei den lackierten Motoren immer frage: sind die thermisch noch gesund?

    Jegliche Lackierung, ob schwarz oder Alulack, verschlechtert imho den Wärmeaustausch massiv. Der Lack wirkt wie eine Isolationsschicht. BMW hat vermutlich aus gutem Grund auf jegliche Motorlackierung verzichtet!

    Erfahrung mit Motoren habe ich in dieser Beziehung zwar nicht, aber mit Elektronik resp. grossen Kühlkörpern von Class-A Verstärkern.

    Franz
    Bmw hat Versuche mit schwarz lackierten Zylindern gemacht und festgestellt, dass die Wärmeabstrahlung verbessert ist.
    Wurde aber vmtl. aus Kostengründen nur an wenigen Modellen gemacht (u. a. R90S)
    Klaus der Franggnsagg

  7. #7
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    649

    AW: R100RT goes to...

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Bmw hat Versuche mit schwarz lackierten Zylindern gemacht und festgestellt, dass die Wärmeabstrahlung verbessert ist.
    Wurde aber vmtl. aus Kostengründen nur an wenigen Modellen gemacht (u. a. R90S)
    Hmm, das müsstest du mir aber beweisen, mit einem Link oder so.

    R90S Zylinder sind zwar schwarz, aber sind sie wirklich lackiert oder sonstwie geschwärzt?

    Franz

  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.037

    AW: R100RT goes to...

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Hmm, das müsstest du mir aber beweisen, mit einem Link oder so.

    R90S Zylinder sind zwar schwarz, aber sind sie wirklich lackiert oder sonstwie geschwärzt?

    Franz
    Wie wär es sich selbst bemühen und einen Link dazu suchen.

    Die meisten luftgekühlten Japanischen Motorräder hatten schwarze Motorgehäuse und keine ist dem Hitzetod erlegen.
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #9
    Avatar von renus
    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Zornheim
    Beiträge
    126

    AW: R100RT goes to...

    Zitat Zitat von R60/5 Beitrag anzeigen
    Was für ein Lenker hast du und musstest du die Züge ändern?
    Grüsse
    Peter
    ...das ist ein dragbar Stahllenker von Fehling. Die Züge werde ich noch kürzen.

    Hab da eigentlich keine bedenken wegen der Farbe; die Zylinder und Köpfe bleiben unbehandelt.
    Geändert von renus (03.01.2018 um 19:58 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    AW: R100RT goes to...

    Sehr fesch......top
    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier