Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Startschwierigkeiten

    Wenn warm null Probleme, Also ebenfalls meine Vermutung es sind die Startervergaser.
    Nur wenn der Motor gut warm ist
    Manfred

  2. #12
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Startschwiergkeiten

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ..................
    Bei den Vergasern nimm mal die Schwimmerkammern ab und schau mal gegen Licht, ob die Chokedüsen unten in den Seitenkanälen etvl. dicht sind? Speziell bei Verwendung von E10 Kraftstoff habe ich da schon nette Ablagerungen gefunden.
    Danke.

    Hast du eine Grafik oder ein Bild, damit ich die Chokedüsen finde? leider bin ich vergasermäßig ahnungslos. Schwimmerkammer kenn ich.

    Und E10 fahr ich nicht.
    Geändert von Kleine Q (05.01.2018 um 21:54 Uhr)
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  3. #13
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Startschwierigkeiten

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hatten wir da nicht erst letztens was mit Fettpropfen vor den Leerlaufdüsen, das war doch auch so ein seltsame gelagertes Phänomen.
    Würde mal die Leerlaufdüsen rausschrauben und kontrollieren ob der Kanal auch wirklich frei ist.
    Wer weis was wir uns mit dem Sprit nicht alles an Ablagerungsfähigen Schwebstoffen einhandeln

    E10 bei unseren alten Kisten.. seit ihr euch sicher das dies die Gummidichtringe mitmachen... ich persönlich lass die Finger davon bevor ich die Reste der Dichtringe in den Vergasern suchen muss.

    Micha

    Genau diesen Fall mit zugesottenem Düsenstock hatte ich vor kurzem zum ersten Mal.
    Und ich bin auch der Meinung, dass es am Sprit liegt.
    Werde in Zukunft E10 vermeiden wo es geht.
    Klaus der Franggnsagg

  4. #14
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Startschwiergkeiten

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Danke.

    Hast du eine Grafik oder ein Bild, damit ich die Chokedüsen finde? leider bin ich vergasermäßig ahnungslos. Schwimmerkammer kenn ich.

    Und E10 fahr ich nicht.
    Wenn du die Schwimmerkammer in der Hand hast und drauf schaust, siehst du an der "breiten Seite" (quasi in Fahrtrichtung) 2 Runde Bohrungen. Die einr sollte mit nen Blechpropfen verschlossen sein, die andere ist das Reservoir für den Choke. An Ihrem Grund findest du entweder eine kalibrierte Bohrung oder die Chokedüse (reinleuchten) Wennan Flüssigkeit in die Schwimmerkammer füllt sollte der Spiegel im Chokereservoir rasch folgen.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Startschwiergkeiten

    Wenn du die Schwimmerkammer in der Hand hast und drauf schaust, siehst du an der "breiten Seite" (quasi in Fahrtrichtung) 2 Runde Bohrungen. Die eine sollte mit nen Blechpropfen verschlossen sein, die andere ist das Reservoir für den Choke. An Ihrem Grund findest du entweder eine kalibrierte Bohrung oder die Chokedüse (reinleuchten) Wen man Flüssigkeit in die Schwimmerkammer füllt sollte der Spiegel im Chokereservoir rasch folgen.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #16
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Startschwierigkeiten

    Danke
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  7. #17
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Startschwierigkeiten

    Mein Charles hat bei zu geringem Ventilspiel ein Startverhalten wie ein störrischer Bulle - orgelt ewig.
    Mit Ventilspiel 0,15 EV 0,20 AV klappt's wesentlich besser. Verstanden habe ich es noch nicht, weshalb das Ventilspiel so derart Einfluss nimmt auf das Startverhalten.
    Es sind revidierte Köpfe verbaut, bei dem sich alles noch setzt und nach rd. 5000km war jetzt bei der Winterdurchsicht alles zu eng.
    Ein revidierter Anlasser tut ebenfalls Dienst: gefühlt 2 KW-Umdrehungen und die Q läuft. Das Ganze bei ca. 5° Umgebungstemperatur, die hier aktuell so vorherrschen.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #18
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Startschwierigkeiten

    Hallo Thomas,

    der Kommentar von Caferacer ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe letztes Jahr die Düsenadel und Nadeldüse erneuert (nach 26 Jahren erstmals). Als ich den Düsenstock zerlegt habe war da ein unbeschreiblicher Siff drin.
    Schraub de Düsenstock raus nimm ihn auseinander und mach alles sauber... dann neuer Versuch.. glaub mir es rentiert sich und ist einfach machbar.

    Micha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier