Ergebnis 1 bis 10 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Spargel
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    64

    Brauche mal Hilfe bei der Schadensanalyse ...

    ... eigentlich wollte ich ja nur die neuen Zylinder und überholten Köpfe montieren. Aber das lasse ich wohl erstmal. Beim Ablassen des Altöls fand ich metallische Plättchen im Öl. (siehe Bilder) Schätze es ist Bronze, evtl. Nockenwellenlager oder Kurbelwellenlager?
    Könnt Ihr mir raten, wie ich am besten zur Fehlersuche vorgehe?
    Zum Motorrad: R100/7, 65000km. Letztes Jahr hatte ich die Pleuellagerschalen erneuert, die alten waren aber nicht so sehr verschlissen, die Späne müssen woanders her sein.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Stößel nicht mittig auf den Nocken der Nockenwelle sitzen. Ist das normal? Oder kann sich evtl. die Nockenwelle ca 5 mm in Längsrichtung verschieben, wenn sich ihr Lager aufgelöst hat? (siehe Bilder)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0094.jpg   IMG_0101.jpg   IMG_0096.jpg   IMG_0109.jpg  
    Geändert von Spargel (07.01.2018 um 15:36 Uhr)
    Viele Grüße,
    Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier