Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Motogadget benützt dafür ein lastunabhängiges Blinkrelais.

    Die R80R hat doch so ein großes Zauberkästchen, wo das Blinkrelais integriert ist, eigentlich möchte ich es nicht mit dem Motorgadet-Relais umbauen.

    Geht das auch irgendwie anders?
    Vielleicht fällt euch noch etwas ein.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Warum wollst Du das Motogadeget nicht? Ist ein tolles Teil. Mit Komfortblinkfunktion und der große Kasten namens Serienblinkrelais kann weg.

    In der Datenbank ist ein Umbau beschrieben. Hat Thilo mal gemacht.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Danke Mathias,

    ich dachte in dem Kasten ist noch mehr integriert.
    Morgen schau ich mir das mal genauer an.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #4
    Avatar von saq
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    unterhalb Berlin
    Beiträge
    52

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Hallo Thomas,

    ich habe hier noch genau diese Motogadget-Konstellation rumliegen. Wenn deinerseits Interesse besteht meld dich einfach via PM.
    Wie sieht das Ganze aus: Original-BMW-Blinkrelais-Kasten ist leergeräumt. Dort rein ist das Motogadget m.relais+ gekommen. Vorteil: du kannst - aufgrund der gebliebenen Originalsteckkontakte - den Originalkabelbaum der R80R/R100R beibehalten. Einfach dranstecken und es funktioniert. Der Blink-Aus-Schalter am Lenker links ist dabei nicht mehr in Funktion - das m.relais+ schaltet selbstständig (je nach Tastintervall) aus. Warnblinkanlage ist somit auch möglich = integriert.
    Ich habe auch die m.blaze Blinker verbaut. Diese natürlich mit dem von MG mitgelieferten/integrierten Vorwiderständen („dein zu schnelles Blinken“ = etwas im Anschluss vertauscht/weggelassen/kaputt/verpolt?). Das alles funktioniert prima.
    Derzeit baue ich die gesamte Elektrik auf m.unit um. Aus diesem Grund wird die MG-BMW-Blinkkombination frei.

    lg sascha

  5. #5
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Danke Mathias,

    ich dachte in dem Kasten ist noch mehr integriert.
    Morgen schau ich mir das mal genauer an.

    Ja, hab darin auch schon Mal ne zweite Batterie vermutet.

    Gruss
    Claus

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Zitat Zitat von saq Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ich habe hier noch genau diese Motogadget-Konstellation rumliegen. Wenn deinerseits Interesse besteht meld dich einfach via PM.
    Wie sieht das Ganze aus: Original-BMW-Blinkrelais-Kasten ist leergeräumt. Dort rein ist das Motogadget m.relais+ gekommen. Vorteil: du kannst - aufgrund der gebliebenen Originalsteckkontakte - den Originalkabelbaum der R80R/R100R beibehalten. Einfach dranstecken und es funktioniert. Der Blink-Aus-Schalter am Lenker links ist dabei nicht mehr in Funktion - das m.relais+ schaltet selbstständig (je nach Tastintervall) aus. Warnblinkanlage ist somit auch möglich = integriert.
    Ich habe auch die m.blaze Blinker verbaut. Diese natürlich mit dem von MG mitgelieferten/integrierten Vorwiderständen („dein zu schnelles Blinken“ = etwas im Anschluss vertauscht/weggelassen/kaputt/verpolt?). Das alles funktioniert prima.
    Derzeit baue ich die gesamte Elektrik auf m.unit um. Aus diesem Grund wird die MG-BMW-Blinkkombination frei.

    lg sascha
    PN ist raus
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Zitat Zitat von saq Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe auch die m.blaze Blinker verbaut. Diese natürlich mit dem von MG mitgelieferten/integrierten Vorwiderständen („dein zu schnelles Blinken“ = etwas im Anschluss vertauscht/weggelassen/kaputt/verpolt?). Das alles funktioniert prima.[...]
    Welchen Sinn machen die "Vorwiderstände" bei einem lastunabhängigem Relais?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Moin,

    nix Widerstände - wegen der Bauform ausgelagerte LED Treiber. Ohne hast du ein sehr hübsches und sehr helles Blitzlicht, leider nur ein einziges mal.

    Grüße,
    Jörg.

  9. #9
    Avatar von saq
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    unterhalb Berlin
    Beiträge
    52

    AW: m.blaze Blinker an der R80R blinken zu schnell...

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    nix Widerstände - wegen der Bauform ausgelagerte LED Treiber. Ohne hast du ein sehr hübsches und sehr helles Blitzlicht, leider nur ein einziges mal.

    Grüße,
    Jörg.
    Hallo Jörg,

    „... ausgelagerte LED Treiber...“ - wieder was gelernt... ich dachte es wären Widerstände...

    Mein Anschluss ist jedenfalls: mit diesen kleinen Treibern an jedem der vier MG-m.blaze.mini sowie im Originalanschluss des BMW-Blinksteckers. Nur das die Innereien des orig. Blinkrelais durch den MG-m.relais+ ersetzt ist.

    lg sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier