Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    traebbe
    Gast

    AW: Verfallsdatum bei Kugellagerfett, Staburags, Kupferpaste

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Bezug auf Lebensmittel ist das MHD ein kalkuliertes Mittel der Verkaufsförderung. Denn es ist schlicht und einfach das Garantieablaufdatum, das der Hersteller, wenig verwunderlich, so kurz wie möglich ansetzt. Die Pseudobetroffenheit der Hersteller ob der Unmengen wegen Ablauf des MHD weggeworfener Lebensmittel ist schmutzige Heuchelei, weil Absicht.
    Das wird jetzt aber politisch
    Aber: Du hast absolut Recht. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass es den Zahlen geschuldet ist.
    Und das wiederum ist dem Wachstum geschuldet, aber lassen wir das, sonst .....

    Den absoluten Irrsinn kann man an den Nudelpackungen sehen.
    Auch dort ist ein Verfallsdatum drauf.
    Oder auf den Büchsen mit dem Saucenpulver. Es gibt nix trockeneres als Saucenpulver oder den gefriergetrockneten Eistee, Kaffee........

    ZzT:
    Wie schon geschrubt wurde, altern Fette nicht, wenn sie in verschlossenen Behältnissen aufbewahrt werden.

    @Michael: Das mit den extremen Temperaturschwankungen würde mir jetzt dann aber doch etwas Bedenken machen, in den Zeiten des Klimawandels.....

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Verfallsdatum bei Kugellagerfett, Staburags, Kupferpaste

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi,
    scusi, ich denk das ist wie mit den Dosen Baked Beans, da steht auch ein MINDEST altbarkeitsdatum drauf.
    Dose = vollkonserve = vier jahre haltbar = dá schaltet keine Uhr um 00:00 auf kaputt um.
    Richtig gelagert.
    kühl und trocken wie halt in so vielen Garagen usw.
    Manchmal
    Hallo Karl,

    hier habe ich noch was für dich als Feinschmecker. Eine Käse Dose ohne MDH aus dem Käseland Holland. Hatte ich einst 1971 in den ehemaligen Kolonialgebieten in Ost Afrika als eiserne Reserve gekauft und zum Glück nie gebraucht. Hat viel von der Welt gesehen, Mittelamerika, Himalaya ....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110607a.jpg 
Hits:	47 
Größe:	88,0 KB 
ID:	199709Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110608a.jpg 
Hits:	45 
Größe:	106,8 KB 
ID:	199710

    Können wir ja mal zusammen öffnen. Vielleicht sind schöne fette Maden im Käse, dann soll er ja besonders gut munden. Mit einer Flaschen Genever wird es schon rutschen.
    Meine Cu Paste aus der gleichen Zeit neigt auch zur Trennung. Liegt wohl an der Schwerkraft. Einfach durchgerührt kommt sie wieder auf das Alugewinde.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.01.2018 um 13:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Verfallsdatum bei Kugellagerfett, Staburags, Kupferpaste

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    hier habe ich noch was für dich als Feinschmecker. Eine Käse Dose ohne MDH aus dem Käseland Holland. Hatte ich einst 1971 in den ehemaligen Kolonialgebieten in Ost Afrika als eiserne Reserve gekauft und zum Glück nie gebraucht. Hat viel von der Welt gesehen, Mittelamerika, Himalaya ....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110607a.jpg 
Hits:	47 
Größe:	88,0 KB 
ID:	199709Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110608a.jpg 
Hits:	45 
Größe:	106,8 KB 
ID:	199710

    Können wir ja mal zusammen öffnen. Vielleicht sind schöne fette Maden im Käse, dann soll er ja besonders gut munden. Mit einer Flaschen Genever wird es schon rutschen.
    Meine Cu Paste aus der gleichen Zeit neigt auch zur Trennung. Liegt wohl an der Schwerkraft. Einfach durchgerührt kommt sie wieder auf das Alugewinde.

    Bitte unbedingt aufheben und nicht essen. Vermutlich ist die Dose schon jetzt ein "Schätzchen", allerdings nur, wenn sie noch dicht ist.
    Ein Lebensmitteltechniker oder die entsprechende Uni-Fakultät wäre für Forschungszwecke bestimmt sehr interessiert!

    Jan

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Verfallsdatum bei Kugellagerfett, Staburags, Kupferpaste

    Bei meiner Kupferpastentube hab ich eher das Problem, das ich die Paste nicht mehr rauskriege. Werd' ich wohl mal umfüllen müssen.

    Sollte am Lagerort des Fettes, auch euer Motorrad stehen, würde ich mir ehr bei extremen Temperturwechseln, Sorgen um die Lagerstellen im Motorrad machen. Stichwort "Kontaktoxidation".


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier