Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119
  1. #81
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    /5 bis /7 38 mm
    /7 (S/T/RS/RT) 40 mm (von 76/79 bis 80)
    248er 35 mm

    Damit isses dann komplett.
    Ich habe gerade eben RxxR bzw. GS-Krümmer umgeschweißt, daher habe ich die Maße noch präsent: Es sind 36mm Rohre die kopfseitig auf 38mm aufgeweitet sind.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #82
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.952

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...
    mea culpa
    ...
    Gut Kai,
    ich hoffe diese Wörter bedeuten etwas ordentliches . Mir Fällt nur auf, dass manchmal die Leute etwas falsches schreiben und dann diese Worte im Anschluß benutzen. Als das dran war, habe ich in der Schule gefehlt.
    Gruß RaineR

  3. #83
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eben RxxR bzw. GS-Krümmer umgeschweißt, daher habe ich die Maße noch präsent: Es sind 36mm Rohre die kopfseitig auf 38mm aufgeweitet sind.
    ...das sind meine G/S Krümmer von 1981... eindeutig 36 und am Kopf 38...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 36mm.jpg  

  4. #84
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Nun, die Basis kann ruhig günstig und verlebt sein. Mir wäre ein Monolever Modell (heisst bis bj 86?, gibt es die Monolever Modelle in beiden hubraumklassen??) nach momentanem Wissenstand am liebsten. Da mir irgendwas zwischen Scrambler und Café Racer vorschwebt, ist eigentlich nur wichtig, dass die Technik nicht Kernschrott ist....der Rest wird so oder so modifiziert oder ausgetauscht.

    Für das Grundgerüst sind ~4000€ eingeplant. Der Rest wird sich über die Zeit ergeben

    Grobstollig finde ich gut, jedoch hab ich wenig Erfahrung mit den Fahreigenschaften bei überwiegendem Strassengebrauch....nur für die Optik baut man ja kein Bike.

    Rasen? Mit Verlaub, dann würde es wohl eher etwas jüngeres geben...evtl sogar japanisch. Ich will etwas mit Charakter....richtig Rasen traue ich einer R80/r100 auch nicht wirklich zu.....auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde
    4k inkl. Einkauf der Basismaschine?
    ... wird knapp mit Deinen Vorstellungen

    Natürlich kann man damit rasen... mindestens einmal im Jahr zwei bis drei Tage auf der Rennstrecke ist für mich seit ein paar Jahren Programm!

    Gruß - Thomas

  5. #85
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ...das sind meine G/S Krümmer von 1981... eindeutig 36 und am Kopf 38...
    Hallo Thomas

    Zum Kopf haben die alle außer den 40ern das gleiche Maß, an sonst gäbe es wohl zu viele verschiedene Klemm und Druckringe.
    Bei den 36mm der ehemals schwarzen Krümmer hast Du aber den Rost auch mit gemessen.
    Viele Grüße Fritz

  6. #86
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas

    Zum Kopf haben die alle außer den 40ern das gleiche Maß, an sonst gäbe es wohl zu viele verschiedene Klemm und Druckringe.
    Bei den 36mm der ehemals schwarzen Krümmer hast Du aber den Rost auch mit gemessen.
    Hallo Leute,
    Vielleicht sollte man mal den Innendurchmesser messen!!!! Die "schwarzen Krümmer" der G/S kommen mir nämlich gegenüber den verchrohmten der Monos recht filigran vor (vielleicht ist es aber nur der abgerostete Anteil der das Rohr verdünnt ).
    Am Besten misst der Fritz, um dem sein Moped macht der Rost ja einen großen Bogen!

    Hallo Rainer,
    das Du diese Floskel (meine Schuld) nicht kennst ist mir klar!!!

    Ich erklär Dir das aber lieber bei nem Bier, wenn wir uns irgendwann mal treffen! Die Zweiventilerwelt ist klein.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #87
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Vielleicht sollte man mal den Innendurchmesser messen!!!! Die "schwarzen Krümmer" der G/S kommen mir nämlich gegenüber den verchrohmten der Monos recht filigran vor (vielleicht ist es aber nur der abgerostete Anteil der das Rohr verdünnt ).
    Am Besten misst der Fritz, um dem sein Moped macht der Rost ja einen großen Bogen!
    ...
    Gruß
    Kai
    Hallo Kai

    Hab ich doch gestern schon. #71

    Meinst Du nun den Innendurchmesser zum Krümmer und VSD oder die Materialstärke?
    Abbauen zum Messen tu ich das Zeugs jetzt aber nicht.
    Viele Grüße Fritz

  8. #88
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Fritz, da ist kein Rost - nur'n bisschen Latina...

    ...sagt der, der niemals putzt aber öfter lacht. ...

  9. #89
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Ääh, scheiss smatfon, nix Latina....Patina! !!

  10. #90
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Viele Grüße Fritz

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier