Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119
  1. #101
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.199

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Na ja, dazu nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung:
    Nur zum posen geeignet, grobstollig und Stummellenker???
    Bei dem Gerät wären meiner Meinung nach schon 8000 in Summe zuviel, selbst wenn der Motor einigermaßen überholt wäre. In der Zusammenstellung reichen 800 cc und 50 PS völlig aus...

    Aber die Geschmäcker sind verschieden..

    Dann mal bis Ende 2019 und gut Holz!

    Gruß - Thomas

  2. #102
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Ohne jetzt was Böses zu wollen, aber 90% aller Umbauten sehen momentan genau so aus. Finde ich persönlich mittlerweile langweilig. Aber ich muß meinem Vorredner Recht geben, ich halte einen gut laufenden 800er für so ein Projekt ebenfalls für vollkommen ausreichend.
    Geändert von Spineframe (23.01.2018 um 12:22 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #103
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Na ja, dazu nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung:
    Nur zum posen geeignet, grobstollig und Stummellenker???
    Bei dem Gerät wären meiner Meinung nach schon 8000 in Summe zuviel, selbst wenn der Motor einigermaßen überholt wäre. In der Zusammenstellung reichen 800 cc und 50 PS völlig aus...

    Aber die Geschmäcker sind verschieden..

    Dann mal bis Ende 2019 und gut Holz!

    Gruß - Thomas
    ..ich wollt´s so nicht sagen...

  4. #104

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Habt etwas Nachsicht mit mir und meiner derzeitigen Findungsphase. Das war lediglich ein Umbau, der mir optisch gefällt. Die Sitzposition ist auch nichts für mich. Deswegen schrieb ich ja schon, irgendetwas zwischen Scrambler und Café Racer, da ich die gekrümmte Haltung nicht mag. Es soll nicht nur flaniert werden

    Zu der Summe....es ist die Summe, die es mir wert ist, wenn man sein Ziel günstiger erreichen kann, spricht ja nichts dagegen

    Ich hole mir momentan noch viele Anregungen aus allen Richtungen, letztendlich wird schon etwas eigenständiges dabei herum kommen. Ansonsten könnte ich mir ja auch einfach einen fertigen Umbau kaufen. Weil, da muss ich euch Recht geben, momentan sehr viele Umbauten so ausschauen.
    Geändert von Lastwechsel (23.01.2018 um 12:49 Uhr)

  5. #105
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    ... Es soll nicht nur flaniert werden

    ...
    Da hatte BMW bei den 2V von 1969 bis 1996 einiges im Programm. Kauf dir eins der serienmäßigen Modelle. Die funktionieren, glaub mir.
    Gruß RaineR

  6. #106

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Da hatte BMW bei den 2V von 1969 bis 1996 einiges im Programm. Kauf dir eins der serienmäßigen Modelle. Die funktionieren, glaub mir.
    Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz? Wenn ich etwas wollte was einfach funktioniert und fährt, dann würde ich doch ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben wollen, oder ? Dann tut es auch eine Brot und Butter Honda aus den 90ern, ohne wem auf die Füsse treten zu wollen

    Es geht um auch um den Umbau ansich und später auf etwas zu sitzen, was so keiner hat. Vielleicht finde ich ja auch eine r100 und kann dann bloss auf das powerkit zurück greifen...

    Sollte ich deine Antwort falsch interpretiert haben, bitte erklären mir doch wie es gemeint war. :)
    Geändert von Lastwechsel (23.01.2018 um 16:38 Uhr)

  7. #107
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz? Wenn ich etwas wollte was einfach funktioniert und fährt, dann würde ich doch ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben wollen, oder ? Dann tut es auch eine Brot und Butter Honda aus den 90ern, ohne wem auf die Füsse treten zu wollen

    Es geht um auch um den Umbau ansich und später auf etwas zu sitzen, was so keiner hat. Vielleicht finde ich ja auch eine r100 und kann dann bloss auf das powerkit zurück greifen...

    Sollte ich deine Antwort falsch interpretiert haben, bitte erklären mir doch wie es gemeint war. :)

    Ich dachte du willst nicht nur flanieren sondern auch fahren. Entspannt, mit Komfort, Gepäck, ... Alpen, Korsika, Mittelgebirge, ... auch wenn es dann mal regnen sollte, ... mal Sonntag morgens richtig flott von 6.00-9.00 Uhr, ...
    Gruß RaineR

  8. #108

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Gut, vielleicht war flanieren nicht das richtige Wort. Ich meinte damit eine Art Schau fahren mit einem Bike mit dem man auch nicht mehr als 20km weit kommt, weil einem Handgelenke oder Rücken weh tun. (So bis zur Eisdiele)

    Richtig grosse Touren werden nicht das Hauptziel des Umbaus sein, sonst würde ich ehrlich gesagt auch eine andere Basis dafür wählen.

  9. #109
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht war flanieren nicht das richtige Wort. Ich meinte damit eine Art Schau fahren mit einem Bike mit dem man auch nicht mehr als 20km weit kommt, weil einem Handgelenke oder Rücken weh tun. (So bis zur Eisdiele)

    Richtig grosse Touren werden nicht das Hauptziel des Umbaus sein, sonst würde ich ehrlich gesagt auch eine andere Basis dafür wählen.
    In echt?
    ne, nä?
    Real Gents dont need to speed.

  10. #110

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Ich schrieb: "es soll nicht nur flaniert werden." Sprich es wird damit gefahren, Touren an Wochenenden, kleinere Ausfahrten.

    Es muss doch nicht jeder mit seinem Motorrad in den Urlaub fahren Dafür gibt es doch Motorrad Gattungen die Tourer genannt werden.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier