Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119
  1. #41

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Nun, ich würde Gussräder bevorzugen.... Die Schwinge ist für mich ein wichtigerer Punkt. Heckumbau definitiv, auch wenn ich Gefahr laufe hier gesteinigt zu werden.

    Ich poste später mal ein paar Bilder in welche Richtung es gehen soll.

    Die Sportster als Beispiel für eine Sitzbank.

    Edith:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2018-01-19-19-50-35-199_de.mobile.android.app.jpg   bmw-r100rt-cafe-racer-10-625x417.jpg   sportster-scrambler-motolady.jpg  
    Geändert von Lastwechsel (20.01.2018 um 14:06 Uhr)

  2. #42
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Scheinbar haben du und ein paar andere, mich immer noch nicht richtig verstanden. Ich frage nicht nach eurer Meinung zu der Sinnhaftigkeit. Ich möchte Informationen für mich sammeln, um zu wissen was und vor allem wie machbar ist.
    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar nicht ganz den Sinn dahinter, Menschen nur zu helfen, wenn man weiß wie sie heissen... aber wenn mir das hilft meine Anliegen zu klären: ich heiße Miles.
    Du merkst schon, daß Dein Tonfall sehr grenzwertig ist, oder? Du möchtest „Informationen für mich sammeln”, aber dazu nicht die lästige Suchfunktion benutzen, sondern das ganze mundgerecht aufgearbeitet hier im Thread serviert bekommen.

    OK, kann man machen, funktioniert sogar, aber die Währung dazu heißt _Freundlichkeit_.
    Was nicht geht, ist im rotzigen, halb herrischen, halb beleidigten Tonfall Informationen einzufordern und dabei einfachste Höflichkeitsformen, wie z.B. eine Vorstellung, zu ignorieren und stattdessen die Antwortenden anzukotzen.

  3. #43

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Bisher habe ich mich, bei jedem der mir geholfen hat, artig bedankt. Antworten wie "Kauf dir einfach was anderes" sind sinnlos und wertlos für jemanden der sein Anliegen vorher genau definiert hat. Das bauscht den Threads nur unnötig auf und erschwert anderen die dasselbe Anliegen wie ich haben im Nachhinein nur die Suche.

    Gruss

  4. #44
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    hey Miles,

    ich sehe in deinen zitierten Sätzen keinen rotzigen Tonfall...
    Interpretation ist immer Sache des Lesers - da ist es besser mit etwas mehr Einsatz von emojis zu arbeiten. Ja, eine Vorstellung wird hier auch gerne gewünscht... sehe ich aber auch nicht so eng.
    Du hast kurze relativ klare Fragen und bekommst Antworten die nicht zum Ziel führen und wie Du schon schreibst den Thread unnötig verlängern.
    Die meisten nicht unbedingt zielführenden Hinweise sind jedoch gut gemeint.

    Gruß - Thomas

  5. #45
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Lastwechsel Beitrag anzeigen
    Scheinbar haben du und ein paar andere, mich immer noch nicht richtig verstanden. Ich frage nicht nach eurer Meinung zu der Sinnhaftigkeit. Ich möchte Informationen für mich sammeln, um zu wissen was und vor allem wie machbar ist.

    [...]


    Also schließe ich daraus, dass die alten Ventildeckel genauso auf die neueren Motoren passen? Sprich könnte man so einfach den alten Look generieren.

    vielen Dank an alle für das breite Informationsspektrum
    Hallo Lastwechsel,

    um sinnlose Beiträge und nicht gewünschte Antworten zu vermeiden, würde ich als jemand, der sich in der 2-Ventiler Historie wohl nicht auskennt, erstmal die Suchfunktion nutzen um Fragen zu konkretisieren. Auch die Fachliteratur vom Bodensteiner - Verlag gibt eine Menge an sachbezogenen Informationen.

    Ich persönlich bin durch die Fragestellungen (800 -> 1000 / 450/650/750 -> 800) eher verwirrt. Aber das mag mein Problem sein.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Du merkst schon, daß Dein Tonfall sehr grenzwertig ist, oder? Du möchtest „Informationen für mich sammeln”, aber dazu nicht die lästige Suchfunktion benutzen, sondern das ganze mundgerecht aufgearbeitet hier im Thread serviert bekommen.

    OK, kann man machen, funktioniert sogar, aber die Währung dazu heißt _Freundlichkeit_.
    Was nicht geht, ist im rotzigen, halb herrischen, halb beleidigten Tonfall Informationen einzufordern und dabei einfachste Höflichkeitsformen, wie z.B. eine Vorstellung, zu ignorieren und stattdessen die Antwortenden anzukotzen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #46
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    moinsen miles.

    vorsicht! einige hier sind sehr sensibel
    oder noch schlimmer: machen es durch eine einfache behauptung nur schlimmer
    werd ich nie begreifen!

    ich würde, wenn du einen originalen zylindersatz auf einer 800er verwenden wollen würdest, nicht die kolben abdrehen, sondern die quetschkante der köpfe ausdrehen. hab ich mal machen lassen. hab leider die zeichnung dazu nicht mehr. i
    rgendwo in den tiefen der suchfunzel ist hier dazu aber glaub ich was, .
    das hat 2 vorteile: erstens kannst du bei einem defekt die originalen kolben verwenden, weil die gehen eher mal kaputt als die ausgedrehte quetschkante und 2. ist es für einen normalen wald und wiesendreher, wenn man es richtig macht, einfacher einen kopf auf die planscheibe zu spannen als einen kolben.
    Geändert von jan der böse (20.01.2018 um 09:38 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #47
    Avatar von kwak78
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Lengdorf
    Beiträge
    120

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    In meinen Köpfen wurde die Quetschkannte nachträglich eingefräst, bis auf diese ist der Brennraum ja gleich.

    Ein bischen mehr haben wir drauf gelassen für mehr verdichtung.

    Zylinder habe ich Nikasil genommen. (gebraucht)

    Kolben sind aus einer RS ( gebraucht) habe ich beim Bayer Erich auf Mass beschichten lassen.

    Kuzer Endantrieb und 1000cc ist halt nichts für die leute die es gemütlich angehen wollen.

  8. #48

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von kwak78 Beitrag anzeigen
    Kuzer Endantrieb und 1000cc ist halt nichts für die leute die es gemütlich angehen wollen.
    Da würden auch die 800ccm reichen. Der Motor ist harmonischer und gut zum Ausprobieren, ob so eine BMW überhaupt das ist, was man will.

    Ich sag das obwohl meine G/S den Umbau mit Originalzylindern und Kolben hat.

    Christoph

  9. #49

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    23

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Danke Männer dann begebe ich mich Mal auf die Suche nach der besagten Zeichnung.

    Jemand einen Tipp wo man ein 3D Modell vom Motor oder gleich von einer gesamten r80/r100 bekommt? Hab die bekannten CAD Seiten schon alle durch

    Dadurch könnte ich schon verschiedene Konfigurationen durchgehen.

  10. #50

    AW: Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

    Ich fahre seit geraumer Zeit die Kombination 1000er-SR Kit auf R80.
    Wenn man keine längeren Autobahnstrecken mit Höchsteschwindikgeitsanspruch fährt ist das gar nicht so übel.

    Auf Landstraßen stören die paar hundert Umdrehungen + nicht unbedingt und von unten raus geht es recht flott voran.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht auf andere 2V-Fahrer übetragbar.

    VG
    Ralf

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier