Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Ladekontrollleuchte und Standgas

    Jetzt bin ich aber froh dass ich mich als Laie mit meiner Antwort so kurz gehalten habe, sonst wär ich hier wohl auch mächtig zusammengeschissen worden.


    Was mich aber auch nicht im geringsten kratzen würde.
    Viele Grüße Fritz

  2. #22
    Roadtoy
    Gast

    AW: Ladekontrollleuchte und Standgas

    Ist schon komisch...
    Die "Profis" melden sich immer erst zu Wort, wenn die Laien Mist geschrieben haben

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Ladekontrollleuchte und Standgas

    Wer viel Zeit hat kann sich ja hiermit den Sonntag vergnügen.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...t=lima+gepimpt
    Viele Grüße Fritz

  4. #24
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.207

    AW: Ladekontrollleuchte und Standgas

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    P.S:

    Ich will ja keinesfalls zu sehr auf Uwe rumhacken

    Mit ein bißchen mehr Sorgfalt hätte er ja auch schreiben können, daß der Widerstand des PNP-Darlington zum Widerstand des Rotors addiert werden sollte, wenn man den damit möglichen Strom vergleichen will mit dem Strom an einem gebrückten Regler vorbei.

    Letztlich führt diese Differenz theoretisch zu einem Arbeitsbeginn des Reglers bei unterschiedlichen Drehzahlen.

    Bei einem gebrückten Regler ist seine Arbeit aber nur für die Tonne, mit steigender Drehzahl steigt mit dem Strom aus der Lima auch fröhlich die Spannung im Bordnetz unkontrolliert an.

    Also Vorsicht mit solchen Brückenübungen, ein Steuergerät nimmt sowas schonmal übel.

    Solche Sorgfalt käme wohl nicht nur dem TE sicher nicht ungelegen.
    Hauptsache geblubbert, nicht?

    Du bist übrigens der letzte, von dem ich mir eine wenig sorgfältige Wortwahl nachsagen lassen möchte!

    Und es ist auch nicht der Widerstand des mit dem Rotor in Serie liegenden Leistungsdarlingtons, sondern dessen immanente und vom CE-Strom wenig abhängige CE-Schwellspannung, die dafür sorgt, dass die LiMa höher drehen muss, bevor überhaupt Strom durch den Rotor mit seinem bis dato remanenten Magnetismus fließen kann.

    Mit vorzüglicher Hochachtung, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier