Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    Zündschloß R80RT aus 1992

    Hallo!
    Habe mich entschlossen, jetzt doch meine neuwertige R80RT aus 1992 (erst 27 tkm) zu einer normalen R80 umzubauen, da mir die ganze Verkleidung mittlerweile auf den Wecker geht und selbst bei kleinen Wartungmgsarbeiten stark hindert.
    Soweit ich weiß, ist das Zündschloß der RT bei der normalen R nicht verwendbar, d.h. es paßt nicht in die Halterung der Blende. Bei BMW Classic gibt es offensichtlich keine Zündschlösser mit Schlüsseln zu kaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Zündschloß mit Schlüsseln herkriege oder, besser, wie man das originale Zündschloß der RT doch verwenden kann?
    mfg/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

  2. #2
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.043

    AW: Zündschloß R80RT aus 1992

    Hallo Herbert,

    ich kann dir dieses Zündschloss anbieten. Über den Preis
    kann man reden.....
    Viele Grüße - Hans

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Zündschloß R80RT aus 1992

    Zitat Zitat von Askari Beitrag anzeigen
    R80RT aus 1992 (erst 27 tkm) zu einer normalen R80

    Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Zündschloß mit Schlüsseln herkriege oder, besser, wie man das originale Zündschloß der RT doch verwenden kann?
    mfg/Herbert
    Servus Herbert,

    Vor allem musst du am 'Steckschloss' erst mal wieder am Kabelbaum bosseln um es einzubinden... da sitzt der Anschluss unter dem Tank.

    Dagegen hab ich in der Frühzeit meiner Schrauberei sowas mit einem gebrauchten 'Verkleidungskabelbaum' (den ich ohne Hüllen quasi auf ohne Verkleidung umgestricke hab), dem Plastikring, der bei der G/S und GS bis 89 oben unter dem Schraubring das Zündschloss in der Verkleidung zentriert, und einer grossen Beilagscheibe (die ich mit einem Stufenbohrer und Feile auf die nötige Größe gemurkst hab) in die originale Prallplatte gezaubert...

    Fotos gibt's da (gottseidank) keine

    Herbert

  4. #4
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.043

    AW: Zündschloß R80RT aus 1992

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus Herbert,

    Vor allem musst du am 'Steckschloss' erst mal wieder am Kabelbaum bosseln um es einzubinden... da sitzt der Anschluss unter dem Tank.

    Dagegen hab ich in der Frühzeit meiner Schrauberei sowas mit einem gebrauchten 'Verkleidungskabelbaum' (den ich ohne Hüllen quasi auf ohne Verkleidung umgestricke hab), dem Plastikring, der bei der G/S und GS bis 89 oben unter dem Schraubring das Zündschloss in der Verkleidung zentriert, und einer grossen Beilagscheibe (die ich mit einem Stufenbohrer und Feile auf die nötige Größe gemurkst hab) in die originale Prallplatte gezaubert...

    Fotos gibt's da (gottseidank) keine

    Herbert
    Hm, das hatte ich mir eigentlich anders gedacht. Herbert hat recht,
    so einfach anstöpseln geht mit dem Zündschloss von mir nicht.
    Viele Grüße - Hans

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: Zündschloß R80RT aus 1992

    Man kann doch das Basis-Schloss am Stecker abschneiden und mit Kabelschuhen/Fahnen dann mit dem Verkleidungsbaum verbinden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier