Ergebnis 1 bis 10 von 138

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ... der LED ist soo hell, dass die geringfügige rechtsaussenabschattung mal ausnahmsweise nicht ins gewicht fällt.(und wer das verstehen möchte, tut dies auch).gruesslies R.
    Klaaar versteht man das, jeder! Bollidick lassma edtz abber bessä wech, oder is hier Aschermiddwoch?

    Nochmal zur finalen Klarheit in der praktischen Erleuchtung: nach meinem Empfinden haut der TL ein sehr helles Band unter der horizontalen Linie raus, was auf der rechten und linken Seite sich kaum unterscheidet. Ich habe da bisher auch kaum "Flecken" drin wahrgenommen. EDITH meint, daß man das auch auf Fritzens trefflichen Bildern sieht: bei den beiden H$'s wird das helle Band nach rechts hin etwas schwächer (meine ich. Oder die Edith.).

    Diesen "Asy-Keil" oberhalb der Horizontalen empfinde ich hingegen bei TL als weniger ausgeprägt als bei anderen Leuchten, was 2 Gründe haben kann: a) das Band darunter ist heller als "normal" (= z.B. H4) und verglichen damit wird der Asy-Keil der TL schwächer wahrgenommen, oder b) der Asy-Keil ist wirklich (in Lumen gemessen) schwächer als H4.

    Mit beidem kann ich allerbestens leben: a) mit dem sehr hellen "Hauptband", denn b) wird dieser Asy-Keil bei Moppeds eh überbewertet.

    Und nun wirf Deine Klappe baldigst von dir und siehe, die Welt ist bino, nicht mono! Freu mich schon auf die ersten Entdeckertouren!
    Geändert von Gerd (14.02.2018 um 11:10 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier