Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 138
  1. #91
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    So, und jetzt mal wieder weg von den $§: Uwe, das wäre allerdings merkwürdig, und spricht eher für einen LHT-(Linksverkehr)-Scheinwerfer.

    Oder verstehe ich das mist und Deine Worte bedeuten: es ist rechts zwar ein Lichtkeil oberhalb der Horizontalen (und links ist kein solcher Lichtkeil), dieser ist jedoch schwächer als das Lichtfeld unterhalb der Horizontalen.
    Hallo Gerd,

    so ist es. Das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Mein TruckLite ist hinten, wie bereits geschrieben, mit RHT gestempelt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #92
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hi Uwe,
    ich will morgen mal probieren, ob ich es in meiner Garage mal so arrangieren kann, daß sich ein bißchen ebene Fläche ergibt. Dann guck ich mal, ob Deine Beschreibung auch auf meine Q zutrifft. Ich hab da zwar schon mal irgendwo gegengeleuchtet, aber dabei und erst recht im normalen Gebrauch ist mir das nicht so aufgefallen.

    Halt eine scharfe Hell/Dunkelgrenze, und bei der V2 des TL soll es "besser" sein.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #93
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Also, das ist jetzt ein Thema das mich eigentlich mehr interessiert als die Paragraphenreiterei (trotzdem nochmals Dank an die Admins!)

    Ich habe nun mal versucht eine kleine Vergleichsreihe in meiner Garage an der grauen Türe und rechts davon einer weissen Wand zu machen. Distanz ca. 2m.

    Fixer Weissabgleich, fixe ISO, Belichtungszeit und Blende. Kamera auf Stativ.

    Bild 1 zeigt eine Standard H4 Philips
    Bild 2 eine H4 Bosch Gigalight plus 120 mit relativ kurzer Lebenserwartung
    Bild 3 die Truck Lite 27290C, also die runde 7" Version 2, von Hand hingehalten

    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken H4 Philips.jpg   H4 Bosch Gigalight plus 120.jpg   Truck Lite LED 27290C.jpg  
    Geändert von FranzG (13.02.2018 um 20:24 Uhr)

  4. #94
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Da sieht man auf jeden Fall genau, was Uwe schon beschrieben hat. Das schrägstehende Muster bei der TL sieht hier echt komisch aus.

    Franz: besser wie Du kann man es glaube ich nicht darstellen! Die Realität ist jetzt wiederum eine teilweise andere Sache.
    Geändert von Gerd (13.02.2018 um 20:33 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #95
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hier alle drei in einem Bild, dieselbe Reihenfolge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alle 3 in einem Bild.jpg  
    Geändert von FranzG (13.02.2018 um 20:37 Uhr)

  6. #96
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Einsatz 1 sitzt etwas verdreht (links zu hoch).
    Mich irritiert das Streulicht oberhalb der Linie bei Nr. 3; ist die Frontscheibe sauber?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #97
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Ja, die Scheibe ist sauber. Und ja, teilweise etwas verdreht. Tut mir leid.

    Und meinen eigenen Kommentar/Meinung habe ich absichtlich noch zurückgehalten

    Edith meint, ich sollte noch darauf aufmerksam machen, dass die beiden H4 im Original R80R Einsatz sitzen, also ein 8" Reflektor und nicht 7" wie bei der Truck-Lite
    Geändert von FranzG (13.02.2018 um 20:48 Uhr)

  8. #98
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hallo,
    die ehem. deutsche Niederlasssung von trucklite wurde verkauft und firmiert nun unter Rebo an gleicher Adresse weiter in Eisenach:

    i.V. xxxx
    Verkaufsleiter Aftermarkt D|A|CH | Sales Manager Aftermarket D|A|CH
    __________________________________________________ _
    REBO Lighting & Electronics GmbH
    Vor dem Melmen 8-10 | 99817 Eisenach
    Tel.: siehe Impressum
    www.rebo-lighting.de |xxxx

    Sitz der Gesellschaft: Eisenach | Geschäftsführer: Stephan Pfingsten | Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRB 400313

    Meiner Erfahrung nach hat KFZ-Elektrik-Uphoff den "besseren Draht" zu trucklight und ist sicher behilflich, Dokumente mit Zustimmungsvermerk zur Veröffentlichung in diesem Forum zu erlangen.

    Nach meiner Erfahrung sollte man die Unterlagen (zumindest bei der HU) dabei zu haben - es hat mir den Erwerb der Plakette deutlich vereinfacht. Ob es auch ohne geht oder gegangen wäre wollte ich nicht ausprobieren.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #99
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Noch ein wichtiger Hinweis zum Vergleich:

    Der Schattenwurf unten links auf zwei der Bilder ist vom Werkstattstuhl der nicht bei allen drei Aufnahmen exakt am selben Ort gestanden ist.

    Franz

  10. #100
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes ist schlechter als Serie oder wie Michael sich ausgedrückt hat: "gewöhnungsbedürftig", weil rechts vom Fahrbahnrand scharf abgegrenzt tiefe Nacht herrscht. Serie wirft dort noch etwas Streulicht hin.
    Mir imponiert das weiße, tagslichtähnliche Licht, das mir bei Nachtfahrten mehr Sicherheit gibt.
    Evtl. ist auch die Wahrnehmung besser i.S.v. besser gesehen zu werden.
    Insgesamt bilanziere ich - was Ausfälle betrifft - eine ganz gute Quote. Es gibt Ausfälle, die über die Garantie erträglich abgewickelt werden, aber nicht jeder 2. oder jeder 5. stirbt nach unverhältnismäßig kurzer Zeit.
    Was auch klar ist, dass im Auto (Erstwagen) mehr Betriebsstunden zusammen kämen als bei unseren Motorrädern, die zudem meist noch zeitgenössischen Ersatz nebenan stehen haben.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier