Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138
  1. #61
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Bei der RT ist der Scheinwerfer mit dem Geweih verschraubt und dieses mit dem Rahmen. Also nix an bewegter Masse um die Lenkachse und so...
    Hallo Hans,

    korrekt! Allerdings gebe ich zu, dass ich mir wohl auch als Nicht-RT-Fahrer keinen allzu dicken Kopp um irgendwelche bewegten Massen machen würde. Im Vergleich zu Gabel, Bremsanlage, Vorderrad, Lenker etc. machen die 3,1 kg des TruckLite den Kohl wohl nicht allzu fett.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #62
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    OK, Uwe

    Allerdings wiegt er keine 3.1kg, das ist allenfalls Versandgewicht oder so. Meine Küchenwaage zeigt 1.4kg.

    Franz

  3. #63
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Beim schnellen Einlenken macht die Massenträgheit der 3,1 zusätzlichen Kilos auf der Hausstrecke mindestens 0,0.....1 Sekunden aus
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #64
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Beim schnellen Einlenken macht die Massenträgheit der 3,1 zusätzlichen Kilos auf der Hausstrecke mindestens 0,0.....1 Sekunden aus
    Ja, wenn das so ist, Hans,

    bin ich froh, RT-Fahrer zu sein (wie Du auch), bei der wegen der TruckLite-Montage keine zusätzliche Massenträgheit um die Lenkachse auftritt !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #65
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hi Franz,
    danke für deinen Update in Sachen Behörden! Ich halte die Behörden in unser beiden Ländern für... sagen wir mal vermutlich recht ähnlich in der mentalen Elastizität, von daher ist das schon gut zu wissen. Und so war auch meine Hoffnung, da sich ja schießlich das Strahlbild objektiv messen läßt - und eben hinten drauf die richtige Beschriftung ist.
    Ein "Sichtfenster für Behördengebrauch" werde ich mir in voreilendem Untertanengehorsam dennoch keins in das Lampengehäuse schneiden.

    Hi Uwe,
    hey - warum sagt mir denn kein Mensch, daß es für die TL's mittlerweile einen Montagering gibt? Ich hab ja mit der Optik ebenfalls leicht gehadert. Dann hat Tante L ja doch noch was Sinnvolles aufgetrieben und im Angebot, was ich zuvor nirgends gesehen hatte.

    Edit: wegen der Temperatur des Scheinwerfers würde ich mir keine Gedanken machen. Zumindest V1 (und V2 wird sich diesbezüglich wohl kaum unterscheiden) wird kaum warm am "Kühlkörper".
    Geändert von Gerd (12.02.2018 um 12:32 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #66
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    korrekt! Allerdings gebe ich zu, dass ich mir wohl auch als Nicht-RT-Fahrer keinen allzu dicken Kopp um irgendwelche bewegten Massen machen würde. Im Vergleich zu Gabel, Bremsanlage, Vorderrad, Lenker etc. machen die 3,1 kg des TruckLite den Kohl wohl nicht allzu fett.

    Beste Grüße, Uwe
    Naja - für die Fraktion der "Jäger des überzähligen Gramms" ist so ein LED-Einsatz aber eh nix. Für mich wog halt besseres Licht schwerer .
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #67
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hi Franz,
    das Konkurrenzprodukt bei Tante L ist mit 1132 bzw. 1770 Lumen angegeben. Viel Erfolg Dir beim Rausleiern einer Bescheinigung für den TL...!

    Edit: Suche nach "truck-lite 7 lumen" ergab u.a. diesen Link hier. Also, irgendeiner der Händler wird was dazu haben.

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    News:

    Ich habe soeben als Antwort auf meine Anfrage einen Telefonanruf (!) vom bernischen Strassenverkehrsamt erhalten.

    Das mit dem Linksverkehrs-Pfeil wäre nicht so schlimm, da sich ja das Lichtmuster einfach prüfen lässt. Es gäbe ab und zu unzulängliche oder falsche ECE Deklarationen.

    Aber: sofern der Scheinwerfer einen Lichtstrom von mehr als 2000 Lumen abgibt, ist zwingend eine Leuchtweitenregelung gefordert.

    Leider finde ich nirgends eine Angabe über den Lichtstrom der Trucklite. Sofern aber die Daten vom Hersteller oder Lieferanten schriftlich bestätigt sind und unter 2000 Lumen liegen, könnte man den SW in Betrieb nehmen und das Dokument mitführen.

    Es gibt in der Schweiz auch ein Prüfzentrum, welches diese Daten überprüfen könnte:

    https://www.dtc-ag.ch/dienstleistung...gulierung.html

    Franz
    Geändert von Gerd (12.02.2018 um 12:46 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #68
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Danke Gerd

    Ich bin auch zum Schluss gekommen, dass es um die 1300 Lumen sein werden.

    Möglicherweise mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Eine Alterserscheinung?

    Danke auch für den Hinweis betr. Temperatur. Ich werds versuchen im Originalgehäuse der R80R.

    Habe gerade einen Adapterring aus Sperrholz gesägt um die Passung zu prüfen und werde jetzt schauen, ein entsprechendes Teil aus Alu zu fertigen. Darin werde ich den SW mit Sikaflex reinkleben.

    Franz
    Geändert von FranzG (12.02.2018 um 13:22 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hi Franz,
    das Konkurrenzprodukt bei Tante L ist mit 1132 bzw. 1770 Lumen angegeben.
    Ähm, liegen bereit Er-Fahrungen mit eben diesem Konkurrenzprodukt vor? Lichtbild? Leuchtweite/Helligkeit?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #70
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hmm, das ganze Thema wurde ja hier im letzten Frühjahr schon mal durchgearbeitet:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ght=truck+lite

    In Post #61 gibt's das nötigen PDF's (im LUMEN OUTPUT JAN 2017 SIGNED _ TL docx.pdf ist 27290C drin)

    Hier der direkte Link zum Dokument: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/a...9&d=1491294229

    Warum hab ich das nicht früher gefunden, ich hab doch gesucht! Sorry an Alle!

    Lichtausbeute beträgt also beim Abblendlicht 1100 Lumen, mit Scheinwerfer 1900 Lumen.

    Alles klar jetzt!
    Franz

    /Edit: in Post #29 des obgenannten Threads ist auch ganz klein und unauffällig der Kennzeichnungsfehler aufgeführt. Ist wirklich ein tolles, sehr kompetentes Forum hier!
    Geändert von FranzG (12.02.2018 um 13:37 Uhr)

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier