Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 138
  1. #71
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Ich wusste auch, dass es in der vorzüglichen Datenbank enthalten ist. Habe es dann auch dort auch gefunden.
    Datenbank trucklite Zulassungsdokumente
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #72
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch, dass es in der vorzüglichen Datenbank enthalten ist. Habe es dann auch dort auch gefunden.
    Datenbank trucklite Zulassungsdokumente
    Ich habe unterdessen auch das Homologationsdokument für die 7" ECE Ausführung 27290C/27291C erhalten und habe es hier raufgeladen.

    Da es sich um ein öffentliches Dokument handelt, braucht man imho niemanden um Bewilligung zu fragen um das Dokument hier anzubieten.

    @Admin: kann das auch in die DB aufgenommen werden?

    ### Dokument liegt in der DB, Hans ###

    Franz

  3. #73
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    [...]
    Da es sich um ein öffentliches Dokument handelt, braucht man imho niemanden um Bewilligung zu fragen um das Dokument hier anzubieten.

    @Admin: kann das auch in die DB aufgenommen werden?

    Franz
    Hallo,
    wenn es sich um ein öffentliches Dokument handelt, bitte den Link angeben. Wir werden dann sehen, ob wir es in die DB nehmen oder den Link eintragen.

    Ohne direkte Genehmigung, im Dokument oder auf der Webseite, ist das Veröffentlichen nicht erlaubt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #74

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Moin,

    das Dokument ist hier öffentlich zugänglich:

    http://www.rrconcept.com/documents/T...-00-APP-02.pdf

    Soweit ich das nach der Durchsicht und den vorher hier im Thread gezeigten Fotos sehe, hat der Scheinwerfer exakt die in dem Dokument genannten und von den Luxemburgern als ECE-konform abgesegneten Kennzeichnungen.

    Die Scheibe ist offensichtlich ein Gleichteil und trägt eine Doppelkennzeichnung für Rechts- und Linksverkehr (vgl. Ansicht A auf S.18 des Dokuments), also auch beide Zulassungsnummern (vgl. S. 18 unten neben dem Schriftfeld). Die äußere Unterscheidung erfolgt nur über den Stempel auf dem Gehäuse, vgl. S.15 des Zulassungsdokuments.

    Grüße
    Hans
    Geändert von hansen_reloaded (13.02.2018 um 13:05 Uhr)

  5. #75
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Danke für den Link.

    Das ist in meinen Augen nicht öffentlich (d.h. im Sinne einer öffentlichen Organisation), sondern auf der HP eines Anbieters. Ich habe das Dokument mal entfernt.
    Es wäre sinnvoll, wenn Trucklight selber das Dokument auf Ihrer Webseite veröffentlichen würde,

    Hans

    Nachtrag: Ich habe mal das Dokument mit dem in der DB verglichen (dafür haben wir die Rechte): Sie sind, bis auf die nachgelagerten Zeichnungen, identisch. Werde ich intern besprechen.

    Hans
    Geändert von hg_filder (13.02.2018 um 13:09 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #76

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Moin Hans,

    die Zeichnungen sind Bestandteil der Zulassung, das Datenbankdokument ist also unvollständig.

    Trucklite hat die Zulassung bezahlt, also schreibt sie an und bittet um Genehmigung zur Veröffentlichung. Vermutlich werden Sie zustimmen, könnte ja dem Umsatz dienlich sein.

    Grüße
    Hans

  7. #77
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Moin Hans,

    die Zeichnungen sind Bestandteil der Zulassung, das Datenbankdokument ist also unvollständig.

    Trucklite hat die Zulassung bezahlt, also schreibt sie an und bittet um Genehmigung zur Veröffentlichung. Vermutlich werden Sie zustimmen, könnte ja dem Umsatz dienlich sein.

    Grüße
    Hans
    Das ist der Grund, warum wir ungern solche Dokumente in der DB haben - ein nicht zu vernachlässigender Aufwand.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #78

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich habe mal das Dokument mit dem in der DB verglichen (dafür haben wir die Rechte):
    Von Trucklite selber oder von einem Vertreiber? Letzterer darf seine eigenen Veröffentlichungsrechte m.W. nicht ohne Genehmigung des Urhebers weitergeben.

  9. #79
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Hallo,

    habe gestern mal das Leuchtbild des TruckLite gegen die Wand projiziert und betrachtet. Selbiges eines H4-Scheinwerfers für Rechtsverkehr hat links eine bis zum Mittelpunkt horizontal verlaufende Begrenzung, ab der Mitte steigt es nach rechts in einer Geraden an.

    Anders beim TruckLite: Die Hell-Dunkel-Grenze ist praktisch eine Horizontale. Ab der Mitte ist rechts ein deutlich schwächerer Lichtkeil oberhalb der Hell-Dunkel-Linie.

    Wie wirkt sich das beim Fahren aus? Könnte es sein, dass der rechte Straßenrand schwächer ausgeleuchtet wird als beim H4?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #80
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: Erfahrungen mit trucklite LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.

    Das ist in meinen Augen nicht öffentlich (d.h. im Sinne einer öffentlichen Organisation), sondern auf der HP eines Anbieters. Ich habe das Dokument mal entfernt.
    Es wäre sinnvoll, wenn Trucklight selber das Dokument auf Ihrer Webseite veröffentlichen würde,

    Hans

    Nachtrag: Ich habe mal das Dokument mit dem in der DB verglichen (dafür haben wir die Rechte): Sie sind, bis auf die nachgelagerten Zeichnungen, identisch. Werde ich intern besprechen.

    Hans
    Was? In der DB habe ich KEIN Homologationsdokument für 27290C gefunden, nur für 27490C!

    Ich halte mich nun raus. Wenn solch ein Dokument nicht öffentlich sein soll, verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.

    Gruss
    Franz

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier