Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Benzinfilter

  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab sie wieder ausgebaut.
    VG
    Karl
    Wenn du noch einen am Benzinhahn hast, ist das völlig richtig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen am Benzinhahn hast, ist das völlig richtig.
    an den Benzinhähnen
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir einen solchen bestellen..
    Danke für den Tipp
    Hi,

    ich habe zwei solche Gebrauchte übrig:

    http://www.mustangshop.de/product_in...roducts_id=354

    Bei Interesse PN.
    Gruß Frank


  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Mit solch einem Filter hatte ich an der R80/100ST (ein Benzinhahn) Abmagerungen unter Volllast.
    Dann war der zugerotzt, hat also seine Arbeit gemacht.

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.363

    AW: Benzinfilter

    Nö, war neu. Das Problem tat allerdings immer erst auf, wenn der Benzinpegel im Tank deutlich unten war.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: Benzinfilter

    Bei nicht verrostetem Tank völlig überflüssig die Dinger. Braucht man höchstens wenn man regelmässig aus Kanistern tankt.

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Benzinfilter

    Hallo Foristen,

    Ich fahr schon immer so Wegwerffilter von Hengst oder Mann.
    Kein Problem, der Trick ist nur die regelmäßig zu wechseln und nicht drei bis vier Jahre zu vergessen.
    Dann bekommst du halt Durchflussprobleme.
    Da die nur wenig Kosten, circa 5 € ist das auch kein Problem.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Benzinfilter

    Mal abgesehen von dem hässlichen "gebaumel" wäre doch die folgende Lösung bzgl. Durchlassvermögen und Reinheit praktikabel:
    Benzinhahn -> T-Stück -> 2 Filter -> T-Stück -> Vergaser
    ..oder würde das Problem mit dem Stop, wenn man auf Reserve schaltet dadurch vielleicht sogar größer?
    Es muss ja dann mehr Volumen gefüllt werden, bist der Sprit am Vergaser ist

    Natürlich ist ein Filter der genügend Durchlass hat die bessere Alternative..
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #19

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Benzinfilter

    Die Frage ist doch eher ob man sie überhaupt braucht. Die Frage kann offenbar keiner zuverlässig beantworten. Zwischen notwendig und überflüssig gibts offenbar ja alle Meinungen.
    Hatte schon mal jemand irgend ein Problem das auf nicht vorhandene Filter zurück zu führen gewesen wäre?

    Ich hatte sie längere Zeit montiert, dann wieder demontiert, irgend einen Unterschied habe ich nicht festgestellt.

    Werner

  10. #20
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Benzinfilter

    Ich denke mit einem Filter verhält es sich wie mit einem Helm. Man mag ihn oft und lange Zeit nicht brauchen. Nur wenn man ihn braucht, ist es gut, wenn man ihn hat.
    Ich bin beruflich eben etwas vorbelastet und setze daher auf Filter. Der Sprit von der Tankstelle ist auch nicht sauber. Gefiltert wird der bis er bei uns im Tank landet nämlich nie!
    Die im Sprithahn oder Vergaser verbauten Siebfilter können nie das leisten, was so ein Papierfilter leistet. Sicher: der hat wie jeder Filter einen gewissen Widerstand, den das Medium überwinden muss. Und mit dem Verschmutzungsgrad steigt dieser Widerstand. Dann reicht irgendwann der Kraftstoffstand im Tank nicht mehr, um genug Sprit nachlaufen zu lassen. Dann tatsächlich entweder zwei Filter parallel verbauen oder den Tank nicht so leer fahren. Kann natürlich jeder selber entscheiden, ob er einen Filter braucht.
    Einen Schaden zu diagnostizieren, der durch einen fehlenden Filter entstanden ist, dürfte schwer werden, denke ich. Das ist eben ein schleichender Prozess. Kein Automobilhersteller baut Fahrzeuge ohne Luft-, Öl-, Kraftstoff-, Kurbelgehäuseentlüftungs-, Druckluft, Innenraum oder Lenkhydraulikfilter usw.... Und das aus gutem Grund! Denn zu verschenken haben die wohl eher nichts.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier