Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Mahlzeit zusammen,

    meine heutige Sichtung hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Lediglich der Spiegel und der Zylinderdeckel haben Kratzer davongetragen. Die männlich duftende Flüssigkeit war dann doch nur Benzin. Der Check des Getriebe- und Motorölstands hat keinen Mangel gezeigt. Auch so war nichts ölverschmiert. Ob im hinteren Antriebsbereich Öl „verrutscht“ ist, kann ich nicht beurteilen. Augenscheinlich hatte ich Glück im Unglück. Der erste Ausritt im Frühjahr wird mehr zeigen.

    Bis dahin dann dann.

    Gruß
    Marek

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Mahlzeit auch,
    Zitat Zitat von MAG Beitrag anzeigen
    Augenscheinlich hatte ich Glück im Unglück.
    Falls Du noch eine "konventionelle" Batterie drin hast: Schau Dir mal den Bereich de Batterie bzw. des Überlaufschlauchs genau an. Wenn da etwas ausgelaufen ist, dann willst Du ganz schnell mit ganz viel Wasser dran ...

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Waren die Benzinhähne offen? Dann würde ich vorm ersten Startversuch mal die Kerzen rausdrehen und ohne Kerzen den Anlasser betätigen. Sollte dann Benzin aus den Kerzenlöchern spritzen bitte auch gleich noch das Motoröl wechseln, das könnte verdünnt sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Moin Moin,

    Umfaller auf die rechte Seite?

    Wenn ja prüf auch die Aufnahme des Handbremshebels. Das Gehäuse zerknackt an der Stelle gerne bei Umfallern selbst wenn der Bremshebel heil bleibt.

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Mahlzeit auch,

    Falls Du noch eine "konventionelle" Batterie drin hast: Schau Dir mal den Bereich de Batterie bzw. des Überlaufschlauchs genau an. Wenn da etwas ausgelaufen ist, dann willst Du ganz schnell mit ganz viel Wasser dran ...

    Für diese schöne Patina muss man aber viel Geduld aufbringen.

    Willy

  6. #16

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Umfaller durch Fremdeinwirkung

    Vielen Dank an alle für die Tipps.

    Eine Batterie war nicht verbaut. Ich hab eh eine Gelbatterie.
    Die Benzinhähne waren geschlossen. Die rechte Armaturenseite sieht auch sehr gut aus. Der Spiegel hat da gute Arbeit geleistet, mit leichter Blessur.

    Ich sehe echt keine Probleme für das erste Erwecken im Frühjahr.

    Gruß
    Marek

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier