Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    79

    m-Unit v2 in Alubox neben KungLong einbauen?

    Hallo Gemeinde,

    da an meinem schon einmal in Brand geratenen und danach drei Mal geflickten Kabelbaum am R 100 R-Gespann schon wieder Ausfälle zu verzeichnen sind, hab ich jetzt die Faxen dicke und mir eine m-Unit v2 besorgt. Als Einbauort hat sich mir die Alubox http://boxertechnikberlin.de/wordpre...0_P1040604.jpg im freien Raum neben der schmalen Kung Long WP18 aufgedrängt. Weit genug weg von Zündspule und heißen Teilen sowie wassergeschützt ist sie hier ja auf jeden Fall. Hierzu meine Frage: ist die Idee eher „brilliante Idee - dass da noch keiner drauf gekommen ist“ oder „um Himmels Willen nicht dort, weil...“?
    Kann mir jemand die Innenmaße der Alubox geben (LxBxH). Da soll dann möglicherweise noch eine Sicherungsbox (https://www.conrad.de/de/kfz-sicheru...st-530766.html) mit rein, die an Aux angeschlossen wird. Die ist mit Deckel etwa 35 mm hoch...

    Jetzt muss ich mich „nur“ noch intensiv einlesen, wie ich die Bedienung der mUnit mit den vorhandenen Lego-Schaltern möglichst original realisieren kann (Killschalter aktiv, Blinkerschalter re/li, Licht manuell ein-/ausschaltbar). Vielleicht gibt’s dazu auch ein paar Tipps von Euch.

    Schönen Gruß aus Bamberg

    Rainer
    Edith meint grad noch, dass Kommentare wie „Kabelbäume flickt man nicht“ oder „da hätte man schon längst...“ nicht weiterhelfen.

  2. #2

    AW: m-Unit v2 in Alubox neben KungLong einbauen?

    Hallo Rainer, die Idee ist nicht ganz neu. Bin auch schonmal drauf gekommen, das so zu bauen. Und selbstverständlich geht das. Und es funktioniert sogar.....
    Schöner ist es natürlich, wenn die Box fest fixiert ist und nicht nur von Spannbänder gehalten wird.

  3. #3
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: m-Unit v2 in Alubox neben KungLong einbauen?

    Hallo Rainer,

    und der Killschalter bei der M-Unit, tut wenn du zweimal kurz der Starttaster drückst. Bei den Blinkern spricht eigentlich auch nix dagegen das die wie Original funktionieren, nur den Vorteil den die Box liefert, Warnblinker und die Kurzzeitblinkfunktion. Licht müste man testen wie das tut. Da kann ich leider nix zu sagen, da ich alles auf Taster umgebaut habe.
    Die Idee mit der Box habe ich erst diese Woche erst besprochen Aber ich muss dort Franco recht geben, befestigen ist Pflicht!.

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  4. #4
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: m-Unit v2 in Alubox neben KungLong einbauen?

    Hallo Rainer,
    vielleicht hilft Dir das. Einen schicken Schaltplan allerdings gibt's dort nicht. Aber es kommt Deinem Konzept (z.B. die Legotaster beibehalten) recht nahe. Beim Thema "Licht" geht die M-Unit von "immer an, sobald Motor läuft" aus, und drum habe ich den rechten Schiebeschalter einer neuen Verwendung zugeführt.

    Viel Erfolg!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier