Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    Schwarz metallic 100/7

    Hallo zusammen,

    mein R65 Tank für meinen Umbau befindet sich gerade bei Ekrem Pala zum Lackieren und Linieren. Der Gedanke war, den Tank schwarz zu machen, aber ich hätte gerne noch etwas Pfiff im Lack. Vorhin habe ich mit Hr. Pala telefoniert und er sagte mir, dass er noch einen äußerst seltenen und heute nicht mehr zubekommenden schwarzen Metalliclack von der 100/7 hätte. Dieser Lack würde an den Kanten in der Sonne braun/gold schimmern. Klingt erstmal nicht schlecht und sollte mit der geplanten Linierung in Bronze sehr nett aussehen. Nur möchte ich eben nicht, dass der Tank ansich dann braun aussieht.
    Kennt jemand diesen Lack und hat womöglich Fotos davon? Dann könnte ich anhand der Fotos vielleicht schon gut entscheiden, ob der Lack in Frage kommt.

    Danke vorab und viele Grüße
    Geändert von Zeh-a (04.02.2018 um 13:13 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #2

    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Geretsried-Gelting
    Beiträge
    23

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Hallo,
    ich habe ein R100/7 Bj 78 noch im Originallack schwarz metallic. Auf Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber. Ich bin südlich von München und du kannst sie im Original anschauen.
    Schöne Grüsse, Horst

  3. #3
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Das ist eben das Problem. Herr Pala hat mir gerade Bilder einer Farbkarte geschickt. Da sieht das in der Tat sehr braun aus und würde demnach nicht in Frage kommen. Kannst du das bestätigen, Horst?
    ich komme aus Hannover - die Fahrt würde sich wohl nicht lohnen. Aber danke für das Angebot!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 44d39da4-380c-4619-8ad3-b672d8be748f.jpg   ebf93e63-5259-424b-b1fa-74842e9c8ecb.jpg   99b4380f-4f88-42df-bf3d-f11c88c506df.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Geretsried-Gelting
    Beiträge
    23

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Ja, im Sonnenlicht schimmert es bräunlich. Da würde die serienmäßige Linierung in Gold besser passen als in Bronze.
    Schöne Grüsse, Horst

  5. #5
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Zitat Zitat von G/Horst Beitrag anzeigen
    Ja, im Sonnenlicht schimmert es bräunlich. Da würde die serienmäßige Linierung in Gold besser passen als in Bronze.
    Schöne Grüsse, Horst
    Ok, dann kommt die Farbe nicht in Frage. Danke!
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #6
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Hallo Chris

    ich habe meine Michel 2004 nach Wiederaufbau nach Crash in einem Daimler Benz Farbton kpl. neu lackieren lassen, der Ton heißt :

    obsidianschwarz-metallic ( DB 197 )

    das ist richtig schwarz und ganz fein metallic. Vielleicht trifft das ja deinen Geschmack

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sucky 1.jpg 
Hits:	161 
Größe:	301,0 KB 
ID:	201515

    Gruß, Sucky

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  7. #7
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Servus Sucky,

    das Schwarze kenne ich sogar! Ich habe mich nun aber gegen einen Metallic-Farbton entschieden. Der Tank wird einfach schwarz mit Perl bronze-beige farbenen Streifen. Ende der Woche soll er kommen, ich bin schon ganz gespannt!
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #8
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Schade. Dieses schwarz metallic mit braunem schimmer würde sagenhaft zu Bronze passen...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #9
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Schwarz metallic 100/7

    Hi Sucky,

    Zum angehängten Bild: sind die Ventildeckel li/re vertauscht angebaut?

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Hallo Chris

    ich habe meine Michel 2004 nach Wiederaufbau nach Crash in einem Daimler Benz Farbton kpl. neu lackieren lassen, der Ton heißt :

    obsidianschwarz-metallic ( DB 197 )

    das ist richtig schwarz und ganz fein metallic. Vielleicht trifft das ja deinen Geschmack
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sucky 1.jpg 
Hits:	161 
Größe:	301,0 KB 
ID:	201515

    Gruß, Sucky

    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #10
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Schwarz metallic 100/7

    .................................................. das soll so................................................ .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...........................wenn ich da drauf sitze, paßt das .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................


    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier