Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Ein Radialreifen ohne "R" ist entweder keiner oder falsch bezeichnet.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #32

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev, hallo allwissendes Forum,
    welchen Conti Trail Attack 2 favorisiert ihr denn? Es gibt 2 und ich kann den Unterschied (außer beim Preis) nicht finden
    130/80-17 65H ContiTrailAttack 2 M/C €91,30
    130/80
    R17 65H ContiTrailAttack 2 M/C €118,80

    beiden wird in der Beschreibung eine 0-Grad Radial-Stahl Karkasse bescheinigt.
    Darf ich die Frage noch mal nach oben holen? Würde mich auch interessieren.

    Ale

  3. #33
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Liebe Wissende,
    stehe gerade auch vor der Entscheidung, welche Pellen auf meine R100GS Bj.92 zu montieren sind.
    Nachdem mich Heidenau K60 Scout (war mir zu laut) und Conti TKC70 (Vorderradreifen schuppt und Einlenkverhalten sehr gewöhnungsbedürftig - "fällt" in Kurve hinein) nicht vollends überzeugt haben, möchte ich diesmal einen modernen straßenorientierten Reifen aufziehen.
    Zur Wahl stehen Conti Trail Attack 2, Metzeler Tourance Next und Pirelli Scorpion Trail 2.
    Über den Conti hört man ja nur Gutes - aber die beiden anderen sind wenig kommentiert worden.

    Was würdet Ihr aufziehen?

    Gruß, Micha

  4. #34

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Avon Trialrider - zwar nicht das, wonach du gefragt hast - aber wirklich eine Empfehlung!
    Für mich DER Reifen für die GS!

    Andreas

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Ich kenne die anderen nicht, aber aus meiner guten Erfahrung mit dem TrailAttack und TrailAttack 2 würde ich diese empfehlen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Pirelli steht dem Conti bei mit in nix nach. Bei nächsten Wechsel entscheidet bei mir der Preis.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Hallo,
    ich war jetzt ca 2400 Km im Schwarzwald unterwegs. Vor der Tour habe ich hinten auf den Scorpion Trail II gewechselt. Vorher bin ich jahrelang BT45 gefahren.
    Nach meiner Empfindung ist der Pirelli etwas kippeliger beim Einlenken, was mich aber nicht stört. Die Haftung ist super, besonders das Herausbeschleunigen aus Kehren in großer Schräglage bei vollem Leistungseinsatz hat mich beeindruckt. Der BT hat sich dabei schon öfter einmal bewegt.
    Bei Nässe habe ich noch keine Erfahrung.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Pirelli Rally STR?
    Der ist serienmäßig auf dem Ducati Wüstenschlitten verbaut.
    Schaut gut aus. In den Testberichten hab ich noch nichts schlechtes von seinen Straßeneigenschaften gelesen.
    Laut Pirelli gibts den auch für GS - Schuhgröße
    https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/...tr#/size-range.
    Den hab ich auf alle Fälle auf dem Schirm, wenn ich wieder neue Pellen brauche.
    Grüße
    Ulli
    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Fahre wie uch andere hier bereits geschrieben den TKC70 auf einer GS. Ebenfalls eine 'Empfehlung' meinerseits.
    zum Pirelli Scorpion Rally str

    meine Erfahrung auf der wüstenDucatiScrambler:

    Hinterreifen Haltbarkeit: 6.800 km. vorne noch der erste drauf.

    Auf Strasse nass wie trocken: mehr als 1 Empfehlung.
    Auf Schotterwegen: plusplus
    im mitteltiefen Sand: kanner mehr als der Pilot (ich)
    Wiese, nass aus meiner Sicht ok.

    verglichen mit einem neuen trailattack II auf der 100er GS : zu Anfang geht er etwas unwillig in Schräglage, die BMW braucht weniger impuls. Vermutlich dem relativ flachen Profil geschuldet. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat: ein Schräglagenmoster. macht Spass und kann wirklich was.
    (seit Mitte April 7900 km)

    Zum TKC 70:

    Den ich bereits mehrfach hochgelobt habe: ist probeweise wieder auf der Roten drauf, heute auf der Bahn (musste die Leistungsabgabe im oberen Drehzahlbereich erproben)never ever. pendelt wie die Seuche, und wird wirklich gefährlich. Gut, Tacho 170, Navi +160 Luftdruck v=2.6, h=2.9 Aber zum Landstrassen"bummeln" und auf Schotter etc auch eine gute Wahl.

    Noch was zum Pirelli: Trotz seiner ausgeprägten Querblockprofilierung gibt es bis zum Schluss weder Sägezähne noch Abroll"Rattern" und Vibrationen.

  9. #39
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    Eicon06 AW: Reifenempfehlung R100GS

    schon nach 24 000 reisekm gewexelt. scout auf 100 gs mit viel erfahrung und restprofil...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180817_102207.jpg 
Hits:	115 
Größe:	150,1 KB 
ID:	214538Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180817_102154.jpg 
Hits:	106 
Größe:	144,2 KB 
ID:	2145395

  10. #40
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    18.000km durch Asien und wieder nach Hause ohne Probleme Heidenau k60 scout! 🏞️🏕️💪🦋😄
    27.04.2017 Start motorcycle journey to Iran, Tukmenistan, Uzbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russia

    01.07.2022 >> Russland, Mongolia, Kasachstan, Iran. Türkei www.mvdhof.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier