Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    TKC 80 in 130? Hat bei mir an der Schwinge geschliffen. Zwar nicht viel, aber sicht- und hörbar. Scheint breiter zu bauen als angegeben.
    Da kann man was machen: Mopped aufbocken, Hinterrad muß frei drehen. Im ersten oder zweiten Gang im Leerlauf das Hinterrad drehen lassen. Mit der Flex solange draufhalten, bis da nix mehr schleift. Gibt zwar mächtig Rauch in der Halle, funktioniert aber.
    FC, mir sin widder do!

  2. #12
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    114

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Moinsen,
    bei mir ist der TKC70 drauf und ich bin auf der Straße sehr zufrieden. Im Gelände hat sich der Reifen letztes Jahr in Albanien ebenfalls sehr ! bewährt. Mit und ohne Gepäck durch Schmodder oder auf steinigem Untergrund: Klasse!
    Meine Empfehlung...

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Continental TKC 80. Die fahren sich auf der Straße besser, als man aufgrund der Optik glauben würde.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Reifen gut fährt. Laut, hoher Verschleiß, schlechte Bremskraftübertragung, bei Nässe sehr gefährlich. Den Reifen kann man für Schotter gut nehmen, für die Straße gibt es weitaus bessere.

    Gegenwärtig würde ich den TKC70 empfehlen. Gute Haftung, sehr harmonisches Kurvenverhalten, Langläufer. Besonders das Kurvenverhalten ist besser als alles, was ich zuvor auf über 150tkm auf der GS gefahren bin.

    Geländeoptik ist allerdings nicht seine Stärke.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Was ist eigentlich mit dem Pirelli Rally STR?
    Der ist serienmäßig auf dem Ducati Wüstenschlitten verbaut.
    Schaut gut aus. In den Testberichten hab ich noch nichts schlechtes von seinen Straßeneigenschaften gelesen.
    Laut Pirelli gibts den auch für GS - Schuhgröße
    https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/...tr#/size-range.
    Den hab ich auf alle Fälle auf dem Schirm, wenn ich wieder neue Pellen brauche.
    Grüße
    Ulli

  5. #15
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Fahre wie auch andere hier bereits geschrieben den TKC70 auf einer GS. Ebenfalls eine 'Empfehlung' meinerseits.
    Geändert von Reimund (24.06.2018 um 21:08 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  6. #16
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    720

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Ich bin zwar überzeugter TKC 80 Fahrer, aber in deinem Fall würde ich auch mal den Pirelli versuchen. Man ließt tatsächlich nur gutes.

  7. #17
    Avatar von gs-michel
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Schmallenberg
    Beiträge
    158

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    TKC 80 in 130? Hat bei mir an der Schwinge geschliffen. Zwar nicht viel, aber sicht- und hörbar. Scheint breiter zu bauen als angegeben.
    Das kann ich leider bestätigen.
    schönen Gruß
    Michael

  8. #18
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Da kann man was machen: Mopped aufbocken, Hinterrad muß frei drehen. Im ersten oder zweiten Gang im Leerlauf das Hinterrad drehen lassen. Mit der Flex solange draufhalten, bis da nix mehr schleift. Gibt zwar mächtig Rauch in der Halle, funktioniert aber.
    O.K. ich erzähle schnell die Geschichte zu o.g. Vorgehen:
    In Neu Dehli habe ich mir eine Ennie gekauft um damit in Indien rumzugondeln.
    Dazu musste ein Enduro Reifen drauf (für die Himalaya Tour).
    Natürlich hat er an der Schwinge geschliffen. Als ich um eine Flex bat war es 11:00 Uhr morgens. Bis 20:00 Uhr haben sie mit vielen Finten und Ausreden vermieden dass ich eine Flex bekomme. Erst als ich dann mit ein paar Teppichmessern um die Ecke kam und begann die Knubbel abzuscneiden haben die Fachmechaniker begriffen, dass ich nicht an der Schwinge flexen wollte.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    Wenn Du mehr als 70% Straße und hauptsächlich im trockenen Gelände fährst nimm den TKC 70.
    Obwohl ich anfangs etwas damit haderte (Einlenkverhalten war Anfangs auf der G/S vom Vorderrad her etwas ungewohnt), ist das der erste Enduroreifen den ich bislang gefahren bin, der wirklich Grip hat. Kein Schmieren bei heißgefahrenen Reifen im Kurvenausgang, kein Walken unter Vollast in Schräglage in Wellen, kein Versetzen auf Fahrbahnmarkierungen. Im Nassen immer ein sicheres Gefühl, brauchbar auf losem Schotter. Dazu stabil über 150 km/h (zumindest relativ ..ist halt ne G/S)
    Sieht leider etwas langweilg aus, dafür muß man nicht flexxen .

    Gruß
    Kai
    Geändert von Kairei (05.02.2018 um 22:13 Uhr) Grund: Immer noch Tabletprobleme
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    268

    AW: Reifenempfehlung R100GS

    TKC 70 ist meine erste Wahl: große Laufleistung, hält trocken, nass und bei Kälte erstaunlich gut.

    Hatte vorher den K60 von Heidenau mit Schlauch (G/S), war mir zu laut, und hatte im 4. Jahr (ja, ich weiß, ich fahre halt zu wenig) in der Kurve ein paar Rutscher .

    Vom TKC 80 würde ich aus eigene Erfahrung abraten: sieht zwar wild aus, und an die Kurven mit den langen Stollen kann man sich gewöhnen. Aber auf Nässe und in der Kälte geht der gar nicht. Ab 120km/h BAB fing meine GS zu Pendeln an.

    Ich wünsche dir eine gute Wahl!

    Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier