Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: JBS Dämpfer - Jap Bike Spares

    Preis?

    ...mal abwarten, bis die ersten hier getestet werden.
    Vor ein paar Jahren wurden die YSS auch noch etwas belächelt.
    Bin sehr zufrieden damit und die Preise haben sich mittlerweile auch geändert.

    Man kann nicht viel falsch machen und bezahlt im schlimmsten Fall kleines Lehrgeld.

    Gruß - Thomas

  2. #12
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: JBS Dämpfer - Jap Bike Spares

    Fahrwerke und deren Abstimmung sind viel Gefühlssache. Leute denen das Gefühl dafür fehlt, können schlechte Dämpfer nicht von guten unterscheiden. Und bei langsamer Fahrweise ist das meistens auch nicht kriegsentscheidend.
    Da ich beruflich außerordentlich viel mit Fahrwerken zu tun habe, wage ich zu behaupten, daß das bei einem Großteil der Kundschaft so ist.
    Der Klassiker ist leider, daß Kunden bei uns mit sündhaft teurem Material aufschlagen und das super finden, allein deshalb weil sie so viel Geld dafür bezahlt haben. Bei einer Proberunde auf der Teststrecke mit einem unserer eigenen Fahrzeuge folgt dann meistens die Ernüchterung.
    Aber zurück zum Thema: Besser als ein ausgenudelter Originaldämpfer wird so ein JBS schon sein und damit ist für die meisten Leute die Welt wieder in Ordnung. Und wem das nicht reicht, dem steht es frei zu einem Markenprodukt mit individueller Abstimmung und entsprechendem Preis zu greifen.

    Edit: meine Meinung zu den Dämpfern aus thailändischer Produktion behalte ich mittlerweile für mich.
    Geändert von Spineframe (07.02.2018 um 08:02 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier